Download stoppt bei 48 %

Hallo liebe Leute,

ich habe seit einigen Jahren wieder Lust auf WOW bekommen und dachte ich mache es mal wieder auf den Rechner.

Leider habe ich seit gestern das Problem, dass ich den Download starte - aber dieser bei 37,07 GB verbleibend hängen bleibt. Es bewegt sich zwar alles weiter - er zeigt mir einen Down von 26,96 M/Bit an aber es bewegt sich nichts mehr.

Mehrfache Neuinstallation von Battlenet, Neustarts (Auch ohne Virensoftware), reseten des Caches über den Taskmanager, brachten keine Lösung.

Gibt es hier generell Probleme oder übersehe ich etwas?

Ich lasse es nun einfach den Abend mal laufen - allerdings fällt mir nichts mehr ein, was ich noch versuchen könnte. Es ist eine saubere Neuinstallation.

Habt ihr eine Idee an was es hängen könnte?

Grüße
Lazarus

Hallo Donnerbär,

versuch es doch bitte erstmal mit diesen Schritten hier, falls du die noch nicht getestet hast.

Daten von der Battle.net Desktop App sind auch in versteckten Ordnern gespeichert, für eine saubere Neuinstallation der App müsstest du die auch löschen. Genaueres dazu findest du hier.

Ich gehe mal davon aus, dass der Download noch läuft, der Download-Progress jedoch nicht mehr aktualisiert wird, insbesondere nach einem Neustart der App.

Der Bug ist ja schon seit Jahren in der App drin…

Schau doch mal nach, ob sich an der Belegung der Festplatte etwas ändert.

Prüfe die Größe des WoW-Ordners, WoW Shadowlands + WoW Classic belegen zusammen ca. 73 GB.