Downtime verbessern(Fury)

Huhu

Laut meinen Loggs und WoWAnalyser habe ich meistens so 20-30% Downtime.
Klar, bei manchen Bossen muss man auch mal laufen oder kann nix machen.
Aber wie kann ich diese verbessern?
Könnt ihr sehen woran das liegt?
Bin langsam echt verzweifelt :frowning:

/character/eu/eredar/meragha#bybracket=1&difficulty=5

bei welchen bossen läufst du bitte rum… und warum ?
zudem hast du Sprung und Ansturm ^^ …

gz zum hc + mythic boost ? was hast bezahlt ? wir schauen gerade wieviel wir dafür verlangen können :smiley:

1 Like

Uhm gar nix?
Warum sollte ich mich boosten lassen?
Ist ja “meine” Gilde ^^ Nee Spass. Ich hab einfach noch net so viel Erfahrung was den Fury angeht und wollte mir Hilfe holen bei euch.
Der Kriegertank, Guildlead und der Raidlead meinen es fehle mir einfach das Gear. Aber stimmt das? Liegt es nur daran?

Aber zum eigentlichen. Zb radiance in der zwischenphase, erster Boss beim Speerfeuer. So als Bsp.

Ich will mich doch nur verbessern

Das Gear hat ziemlich wenig damit zu tun, dass du einfach für mehrere Sekunden am Boss besteht und keine Skills benutzt.
Du stehst halt einfach mal gerne 3-10 Sekunden herum und machst gar nichts. Und wenn du gar nichts machst, und das öfters, hast du halt ne Downtime von 30%.

Da kann man dir auch keine Tipps geben außer: reduziere deine Downtime.

Gibts irgendein Addon oder eine Weakaura die einem den GCD anzeigt?
Vor allem so ab 80% Haste drück ich zu schnell sodass nix von beidem durchkommt. Ich denke die Downtime kommt davon.

Am besten ich übe einfach weiter.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen(leider) und mein eigentlicher Mentor macht mal wieder eine Retail Pause seufz

Edit: Oder ein Addon das mir Anzeigt wann was durchgekommen ist. Ich habe da Vage ein Addon im Hinterkopf(allerdings noch aus WotlK) welches einem die Icons an einen bestimmten Punkt gezogen hat sobald diese an der Reihe waren.
Oder geht das heute nicht mehr?

Die Knöpfe schneller drücken.

Von global cooldown zu global cooldown die Tastanschlagfrequenz erhöhen. Anstat 1-2 Klicks in der Sekunde probiers mal mit 4-5.

Und NIEMALS nichts drücken, immer was drücken und die Knöpfe schnell drücken, ganz doll schnell.

Achja kauf dir eine Mechanische Tastatur eine 10-20 Euro Tastatur aus dem Discounter spiel ich dir in 3 Wochen kaputt^^ Bzw. muss man dann die Hauptknöpfe gegen Crap-Tasten vom Numpad austauschen, dann hälst nochmal 3 Wochen^^

Hm oke, dann versuch ich das mal. Da wäre n Controller ja fast besser :'D

Tastatur hab ich eine Mechanische. Marke resp Hersteller kann ich dir auf die schnelle nicht sagen. Aber auf jeden Fall eine die aufs Gaming ausgelegt ist.
Dazu noch eine Razor Naga mit 12 Daumen Tasten.

Edit: Genau. Eine aus der Asus Cerberus Reihe.

Maustatsten sind gut. Die kannste für Sachen einsetzen die man nur ab und zu benutzt.

Kicks, Stuns, Charges, CCs, Dispells, Purges, Def-CD, Speed-CD, usw.

Evtl. auch für Damage-CDs mit 2 Min+.

Aber die 3-6 Tasten die du eigentlich die ganze Zeit durchballerst, die müssen schnell, aggressiv und mit animalischem Eifer gedrückt werden.

Wenn du mir beim Zocken zuhörst, kriegst du Mitleid mit der Tastatur :wink:

Komisch… meine 10 € Tastatur ist zwar mitgenommen und man kann keine Buchstaben und Symbole mehr erkennen, aber sie schlägt sich wacker seit 2003 ^^.

Denke das mit den Keybinds ist persönliche Präferenz. Ich fahre meine Rota komplett mit der Maus… dafür muss ich die ab und an mal tauschen ^^
Brauche nicht einmal ne Gamermaus, 2 Daumentasten + Mausrad reichen für die Rota, DMG-CDs per Modifier mit Shift + Alt nochmal belegt.
Wie gesagt, ist bei jedem unterschiedlich, was einem am besten liegt sollte man nutzen.

1 Like

Ja auf jeden Fall sind Keybindings persönliche Referenz. 100% agree.
Ich habe auch nur 2 Daumentasten, eine links und eine für rechts, weil ich mit der Maus laufe. 0.o

Ich spiele zB mit F1-F4. Da hab ich Damagecds drauf.
Andere spielen qwer asdf yxcv mehrfach belegt mit shift/strg.
Ich denke solange man im Laufen noch handlungsfähig bleibt läuft alles.

Übrigens mit Blick auf deine HC Logs, mein herzlichstes Beileid für deine von der Klickwut geplagte Maus. Die Arme muss ja ganz schön leiden.

:wink:

Naja ich gehöre zur Kategorie Mensch, die die Knöpfe der Fernbedienung fester drückt wenn die Batterien leer gehen.

Vielleicht erklärt das meinen erhöhten Verschleiß an Tastaturen, wobei meine gute Cherry ebenfalls jetzt fast 2 Jahre auf dem Buckel hat.

Das kenne ich, die Tastatur hingegen hats bislang gut überstanden, ab und an die Chipskrümmel raussaugen und gut ist.
Meine Maus hat da eher Verschleißerscheinungen… hintere Daumentaste ->mit execute belegt, fängt langsam an Zicken zu machen ^^

Deine Keybinds machen ja auch durchaus Sinn, wenn du mit der Maus movest, dann hast du ja die ganze Tastatur frei um den Rest zu machen.
Bei mir läuft alles über W,A,S,D. ->edit: infight eher seitwärts mit q + e, wenn ich so drüber nachdenke benutze ich glaube a,s,d infight garnicht ^^
Rota über die Maus, außer Rampage auf R
Tatstaturbelegung ist 1,2,3,4 + shift 1,2,3,4 mit Movement wie Charge, Sprung, Kick, Stun und shift für CDs wie Ansporender Schrei, Wüt. Reg, AE-Slow und Fear
zusätzlich dann R,T,F,G,Y,X,C,V + Shift für alles andere

aber wie bei vielen entwickelt sich sowas halt über die Zeit, anfangs haut man sich ja auch nicht direkt alle Fähigkeiten als Keybind rein, sondern immer wieder ein paar mehr, bis man alle hat… hab auch schon öfter mal was tauschen müssen, weil es dank Klassenänderungen dann zu Fingerakrobatik hoch 9 ausgeartet ist ^^

Mit etwas mehr DMG vom Rest der Gruppe und schnelleren Killtimes, dürfte ich auch noch ein paar % mehr rauskitzeln können bei so manchem Boss ^^

rein gar nicht… wenn ich meine logs vom july mit gleichen ilvl anschaue… fahr ich je nach boss 10-15k dps mehr… und das sind progress HC kills

downtime kommt bei dir u.a. davon das du entweder nicht am boss bist oder einfach zu wenig oder gar keine tasten drückst :stuck_out_tongue:

Vergleichen können wir uns nicht.
Du spielst schon seit längerem Fury.
Die Loggs meines alten Mains sehen auch ganz anders aus schulterzuck

Auf jeden Fall hämmer ich schon deutlich mehr auf die Tastatur und konnte mich so schon um gut 2k Dps verbessern.

spiele fury seitdem wir in dem raid wegen mythic ^^

naja kümmere dich um eine 2. 430+ waffe und bitte nicht doppelt krit verzaubern. und wie bereits erwähnt groove dich erstmal ein mit fury… downtime ist wie gesagt nur weil du nix drückst oder nicht am boss bist ^^ wenn das erstmal hast können wir gerne nochmal ins detail gehen wegen dps :stuck_out_tongue:

Lulz ich hab ne ganze Woche exzsessiv M+ gegrindet um auch nur eine 430er Waffe zu bekommen ;_;

Jeder Meele DD weiß doch: Desto härter man in die Tasten hämmert umso mehr Dmg macht man. Als ich noch damals viel Warri gespielt habe, hat mein Kumpel im Skype immer hören können wann ich die Execute Phase erreicht habe :blush:

Lg
Gaskadse

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.