Dracheninseln - alle Flugmounts zukünftig benutzbar?

Nabend liebe Community,

gibt es aktuell oder zukünftig die Möglichkeit die regulären Flugmounts auf den Dracheninseln zu fliegen? Ähnlich wie bei den Vorgängern mit den Pfadfinder-Erfolgen?

Ich flieg die Drachen absolut ungern, was mich bisher leider daran gehindert hat die Dracheninseln zu genießen. Das ist natürlich Geschmackssache, keine Frage. Mich interessiert lediglich ob es die Möglichkeit zukünftig geben wird oder es diese gar schon gibt und ich sie nur übersehen habe?

Vielen Dank.

Liebe Grüße,

Serdeath

8 Likes

So ist es angekündigt. Termin ist aber noch offen.

2 Likes

Da bin ich beruhigt. Danke dir für die Info! Hast du eventuell einen Link oder so dazu?
Würde dann nämlich echt gerne weiterquesten wenn es live ist. :smiley:

Da hast du bestimmt einen Computer-Spiele-Bild Link zu oder?

Wurde in Interviews vor Launch bestätigt, dass es kommen werde - potentiellen Termin kennt noch niemand genau. Ein entsprechender Link wurde heute erst in einem der anderen Threads hier gepostet, mal gucken ob ich den spontan finde…

3 Likes

Dann verschiebt sich dein leveln noch um ein paar Monate oder mehr. Und ich denke nicht, dass dann irgendjemand Bock hat mit 310% statt 1k% zu fliegen…

Das macht nichts, davon bin ich ausgegangen. Maxlevel bin ich ja schon. Raiden und PvP klappt ja hervorragend ohne. Ich nutz die Zeit deshalb eher um alle „Meister der Lehren“ Erfolge zu machen. :smiley:

Den Tweet von Ion dazu finde ich leider nicht mehr, weil er wohl entfernt wurde (?), aber Wowhead hat darauf „reagiert“ mit einem Tweet.
Die News die daraus entstanden ist, ist hier zu finden:

1 Like

Doch! Sehr gerne. Und meinen Drachen lass ich frei. :blush:

4 Likes

Mir ist es extrem aufgefallen gestern von DF nach Sw gekommen. Und das normale fliegen ist dagegen ne Schnecke. Am besten, Blizzard bietet beides an für die welche das Drachenfliegen nicht mögen.

Meine Freundin hat die Bewegungskrankheit. Für diese gibts seit Mittwoch einstellungen damit das schnelle fliegen nicht für übelkeit sorgt.

1 Like

Erstens gibt es sicherlich einige Leute, die das normale Fliegen bevorzugen … aus unterschiedlichen Gründen (Steuerung, Zielanflug, AFK rumstehen in der Luft, Kräuter und Bergbau).
Zweitens bleibt das Drachenfliegen erhalten, also verliert niemand etwas, wenn das normale Fliegen optional eingefügt wird.
Interessanter wäre es sogar, das Drachenfliegen in den alten Welten zu erlauben.
Ein Mythic-Anflug auf Uldaman ist für Hordler quasi eine schlechte Wiederholung der ganzen Blackrock-Instanzen aus Vanilla. Selbst ein Flug von den Sümpfen mit Magierportal ist immer noch ne Ewigkeit.

3 Likes

Das dauert auch als Hordler nur ne Minute…
OG Portal → Cataportal Twilight Highlands → über die Berge fliegen

Wenn man das richtige portal nimmt^^

Unwissenheit ist halt kein Argument :^)

Meiner kommt auf den Grill :rofl:

Wird kommen, nur leider weiss man noch nicht wann genau. Ich hoffe 10.1 wird es soweit sein dass man in den 10.0 Gebieten fliegen kann.

3 Likes

Vieleicht nicht,
Doch ich warte über Rarmobs lieber in der luft als am Boden, erst recht wenn mehrere davon da sind, und man alle im Blick haben will.

ich hab gehört das nein

Finde ich auch gut. Meine lieblings Flug-Reittiere kann ich dann endlich wieder auspacken. Freue mich! :hugs:

2 Likes

in gewissen situation ist das flugmount trotzdem besser z.b. wenn man einen genauen punkt ansteuern will, oder wenn man nen mini kurzflug von einer blume zur andren macht nervt das das drachenreiten schon das cih erstmal in die luft katapultiert werde,

meistens wenn man aber weit wohin fliegen muss ist defenetiv das drachenreiten mehr bevorzugte wahl. merkt man vorallemn wenn man in dala z.b. zu hallen der tapferkreit fliegt was eine elendige lange zeit man da untwegs ist ist und das flugmount aufsetzen und erstmal autoflug aktivieren und afk gehen hab ich echt nicht vermisst.

das einzige was ich schade finde durch das drachenreiten ist meiner meinung der wert von den flugmounts drastisch gesunken egal wie geil auch das eine flugmount das du hast aussieht das drachenreiten ist halt einfach schneller und besser somit nervt michd as schon ein wenig das man die flugmounts kaum merh gebraucht.

Ich habe mich beim farmen mittlerweile so sehr an den Drachen gewöhnt, dass ich keine Vorteile mehr bei den normalen Flugmounts sehe.

Mit normalen Mounts fliegst du doch auch erstmal hoch, also kein ein Unterschied zu den Drachen.

Genauen Punkt ansteuern - Sturzflug aus 1000 Metern direkt auf ein Vorkommen, gar kein Problem.