Drachenreiten endlich zum farmen nutzbar, ich hatte wieder recht

Schade, du hast dich wohl kaum mit der Thematik auseinander gesetzt, wie das Meldesystem genutzt wird bzw. wie das ganze abläuft.

Wenn jemand den Verdacht hat, dass ein Beitrag gegen gewisse Forenregel verstößt, meldet derjenige den Beitrag. Dadurch kann es bei mehreren Meldungen passieren, dass Beiträge erstmal ausgeblendet werden. Wenn ein Moderator Zeit hat, sieht er die Meldung an und gibt sie frei, wenn der Beitrag regelkonform war. Ist es nicht der Fall, wird der Beitrag gelöscht und dem Beitragsersteller eine Strafe zugeteilt.

Wie hier angesprochen, kann es wohl passieren, dass anhand einer Bearbeitung eines ausgeblendeten Beitrags vom Beitragsersteller wieder eingeblendet werden kann, was das System nachträglich ausblenden wird, da die Meldung immer noch offen steht. Ich glaube auch, dass Änderungen von den Moderatoren gesehen werden kann.

Es gibt auch Bots in Discord, die geänderte Nachrichten in Channels dokumentieren, damit ein Admin die Änderungen einsehen kann. So in etwa könnte auch die Sicht für ein Moderatoren sein, damit man keine Beweise verschwinden lassen kann.

Das würde ich sogar so bestätigen.

2 Likes

Das kann durchaus möglich sein, aber ich wäre verdammt vorsichtig mit dem hier:

Wir wissen nicht wie es bei dem TE gesundheitlich aussieht, auch wenn es für einige so aussehen mag das er gewisse Handycaps hat. Daher können solch Aussagen schnell nach hinten losgehen.

Das ist absolut richtig. Trotzdem gibt es hier regelmäßig Posts an denen eben ganz objektiv gesehen rein gar nichts aus zu setzen ist. Sie mögen inhaltlich provokant sein, naiv formuliert sein,… oder eben von einem ganz bestimmten Spieler stammen aber es ist nichts dran auszusetzen.
Selbst der Eingangspost des TE enthält imho nur eine einzelne Formulierung die ihn angreifbar macht…

Denn das kann man eben als Kritik an der Forenmoderation und Diskussion über geschlossene threads ansehen was nunmal untersagt ist. Aber der Rest wäre ok gewesen.

Mir wäre bei mehr Moderation auch erheblich wohler, aber es sollte eben wirklich klar sein das dann wohl auch offensichtliche (!) Falschmeldungen härter bestraft würden.

4 Likes

Das kann doch hier niemand beurteilen. Allerdings führt eine solche Spekulationsspirale sehr dicht an einen Bereich an den man Cybermobbing nennt. Daher sollte man derartige Spekulationen über jemanden hier echt unterlassen, dass geht bei weitem zu weit.

3 Likes

Da gehört shcon mehr zu als einen drauf hinzuweisen mal seine dachstube aufzuräumen

3 Likes

Genau so beginnen aber solche Sachen. Einige wenige verbreiten Aussagen über einen Dritten, andere schliessen sich an, es verselbstständigt sich,…
Ohne jede Grundlage über die psychische Gesundheit von jemandem zu diskutieren ist einfach komplett daneben.

2 Likes

Gewisse verhaltensmuster kannste rational nicht erklären, da bleibt nur eine Schlussfolgerung (ich hab da übrigens nicht in den Raum gestellt die These :grinning:)

Ich glaub eher der TE weiß genau was er bezweckt und freut sich nen ast ab. Ich mein wenn ihm durch die Reaktionen nen Tropfen abgeht dann ist das doch ok. Muss jeder mit sich selbst ausmachen was ihm Freude bereitet.

Solche Spekulationen oder Schlussfolgerungen über Dritte gehören hier einfach nicht hin.
Diskussionen darüber ob ein anderen Poster hier psychische Aufälligkeiten / Schäden / … hat gehören hier einfach nicht hin.

6 Likes

Es braucht einfach einen Mobbingbotschafter hier im Forum.

Wo ist der fränkische Mozzarellamuezzin wenn man ihn einmal braucht?

Es braucht nur weniger Sarkasmus hier und dafür eben wieder mehr Forenmoderation. Einfach damit die Regeln nicht nur in einem post stehen sondern auch wieder beachtet werden. Sagen wir „wieder mehr beachtet“ werden, so richtig perfekt war es ja schliesslich noch nie :wink:

2 Likes

Dem muss ich einfach widersprechen. Sarkasmus ist die Würze des Lebens.

Das aber definitiv.

Dann würden solche Beiträge hier gar nicht entstehen.

2 Likes

Das war gezielt auf den Post gemünzt auf den ich geantwortet habe. Denn mit dem „Mobbingbotschafter“ wurde sich da einfach über etwas lustig gemacht bei dem kein Humor angebracht ist.

Naja… wie gesagt… im Eingangspost ist außer einem kleinen Teilsatz eigentlich nichts angreifbar. Imho hätte kein Moderator den wegen dem Eingangspost geschlossen.

2 Likes

Wenn man bedenkt, welchen Zweck dieser Thread hier hat und wie oft die Kernmessage wiederholt wieder, nämlich „Ätschi, ich hab Recht, weil ich bin der Geilste“ und irgendwas von den bösen Hatern, ist es ziemlich angreifbar und wirkt auf so manchen hier schlichtweg wie Trolling. Dieser Thread hier bietet eigentlich keine Diskussionsgrundlage.

11 Likes

Nö!

Das ist deine Wahrnehmung.

195 Kommentare ( meinen eingeschlossen ) sagen etwas anderes aus.

1 Like

wenn du das als diskussion siehst hut ab.
wenn der Thema schon mit ich habe immer recht, schließt für mich ne diskussion mal direkt aus.

doch schon weil sich um einen bereits geschlossenen beitrag desselben thema derselben person handelt, verstößt halt gegen die forenregeln, und ist somit zurecht gemeldet/ausgeblendet.

1 Like

Auch wenn ich so denke wie du wird dennoch diskutuert darüber.

Worüber ein Moderator entscheidet und nicht wir.

1 Like

wozu die meldungen dienen um diese mit der nase draufzustoßen und zu überprüfen.

1 Like

Und in wie vielen der 195 Kommentare geht es konkret um die Änderung der ElanErzeugung…? :thinking:

„da steht Text“ =/= Diskussion

6 Likes

Stimmt. Aber der te hätte mit seiner Historie einfach schon einen perma. Damit wäre dieser Beitrag hier auch nicht entstanden.

Doch.

Und die von allen die gemeldet haben oder in diesem Beitrag diese Wahrnehmung schon zum Ausdruck gebracht haben.

Dir ist bewusst, dass 90% dieses Beitrags gar keine Diskussion zum Thema des te sind? Oder hast du den Beitrag etwa nicht komplett gelesen?

1 Like

Doch schon auch irgendwie. Die Regeln kann man ja nachlesen. Und ein Beitrag, der gegen keinerlei Regeln verstößt, sammelt selten so viele Meldungen.

1 Like