Drachenreiten Nein Danke!

Soooooo, neue Chars…neues Glück. Diesmal die 4 quests einmal nur mit den Knien und einmal nur mit der Stirn versuchet.
Mit den Knien alles first try, man muss sich nur vorher die Tastatur passend hinlegen und um Gottes Willen nur vorsichtig „tippen“!!!
Mit der Stirn leider erst beim 3ten Versuch. Das eingeschränkte Sichtfeld (man hat ja quasi keins beim „tippen“ machts doch etwas schwieriger. Aber das Timing hat man schnell raus, weil man ja auch Zeit hat und langsam Gleiten kann.

Wenn man nicht hirntot (das meine ich wörtlich, das Hirn muss halt funktionieren) oder blind ist, sollte man das auf jeden Fall mit wenigen Versuchen schaffen. Oder man will halt nicht. Dann schafft man es nie.

2 Likes

Ich hab das auch mit mein 2. Twink nochmal probiert bei der Questreihe. Also ich bekomme es sogar mit 1 Finger hin. Es sind 3 mal geradeaus runter fallen + gleiten (man muss nur mit einem Finger, ggf. mit Gliedmaße) geradeaus mit gedrückter rechten Maustaste „gleiten“, der Drache muss nicht mal ein Flügelschlag machen.

Dann geht es einmal zum Teil rüber vom rubinen Lebensbecken nach Nord-Ost, das man auch ohne Flügelschlag „gleiten“ kann inkl. ein Winböen-Stoß bekommt, um aufwärts dort drüben zu landen. Dort sind dann nur die Quests vor Ort für Transmog am Drachen, Drachenlehrer (Drachenfähigkeiten) und Glyphen erklärt, die man sogar mit Twinks überspringt automatisch, wenn der Main alle Hauptstory-Teile durch hat.

Wer natürlich blind, geistig nicht in der Verfassung ist, selbst zu entscheiden und zu tun, sowie körperlich stark beeinträchtigt ist, kann so oder so die meisten Games nicht spielen, auch nicht WoW. Begründet allein durch die Steuerung an sich. Ausnahme wären Technologien, die Gliedmaßen ersetzen können und andersweitig steuern kann. Die werden noch entwickelt, teils gibt sie es schon (wobei nicht jeder ran kommt, der sie benötigt, was traurig ist).

@Flusi Da du hier sogar schreiben kannst, WoW auch tatsächlich spielst (somit kein „Spech to text“), gehe ich davon mittlerweile aus … entweder bist du zu blöd zum Drachenfliegen und willst das nicht lernen oder willst das Drachenfliegen generell nicht haben. Oben drauf würde ich niemals auf deiner Stelle sagen, dass „viele“ deiner Meinung sind, weil dem so tatsächlich nicht ist. Es gibt einige, die das Drachenfliegen nicht so mögen, aber sie können es beherrschen und ist nur eine Frage der Zeit, bis sie den Dreh raus haben.

Zur Kampagne: Mit den Main muss man die paar einfache Quests durchziehen. Ob du danach das Drachenfliegen anwendest oder nur noch Bodenmounts + Flugmeister nutzt, spielt keine Rolle mehr. Dass wenige Weltquests und normale Quests du dadurch nicht machen kannst ohne Drachenfliegen, bleibt weiterhin optional und irrelevant zur Hauptstory. Du benötigst für Ruhm und Leveln mehr Zeit, sonst nichts weiter.

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du das alte Fliegen zurück als Option. Das wird vielleicht Blizzard später im Addon einfügen, so wie in meisten Addons das Fliegen früher auch später dazu kam, sei es zwecks Erfolge, Ruf in einem Gebiet oder noch früher teuer via. Gold beim Fluglehrer. Oben drauf wäre es sicher willkommen, dass das Drachenfliegen in anderen Gebieten aktiviert wird.

Alle anderen Aussagen deinerseits ergeben in keinsterweise einen Sinn (= Falschaussagen) und dienen zur übertriebenen Betonung, dass Blizzard deinen Wunsch umsetzt. Theorie von mir als Admin einer Community: „Die laut werden und vorgeben, sich für „viele“ Stimmen zu repräsentieren, sind die Minderheit, die ihre Meinung mit allen Mitteln durchsetzen wollen, wie man das Game / die Inhalte gestalten muss. Nur die Mehrheit ist Schweigsam, weil sie zufrieden sind und melden sich gelegentich zu anderen Gründen.“ Im Extremfall dieser einzelnen Spieler, die das ausarten lassen in Gehetze und Falschaussagen, drohten stufenweise Konsequenzen. Das würde sonst das Klima in einer Community negativ beeinflussen. PS: Das passierte hier, dass sich zufriedene Spieler meldeten, der Sache auf den Grund gingen und dich konfrontierten mit realistischen Tatsachen, die dir wohl nicht ganz so gut schmeckten. Humor ist das eine, um das überspielen zu wollen, aber bei einem ernsten Thema kann das ausarten. Hier gibt es welche, die das ernst nehmen und sich damit auseinander setzen.

Man muss sich nicht noch weiter den Kopf zerbrechen, weil eine einzige Person es nicht verstehen will/kann.

4 Likes

Ich finde jeder Spieler hat das gute, ehrliche, faire Recht das auf seine Bedürfnisse eingegangen wird, weil jeder von uns bezahlt relativ viel Echtgeld im Monat um WoW überhaupt spielen zu dürfen, das nur mal am Rande erwähnt.

Drachenreiten ist ok, ich habe mich damit auseinandergesetzt und finde es ok, aber es sollte immer auch die Möglichkeit des „normalen“ Fliegens geben, somit ist jedem Spielertyp recht getan und das finde ich fair und gerecht.

1 Like

Ja der Joker sticht eben nicht .
Es ist ja kein muss. Oder zwingt dich wer oder andere die unzufrieden sind dieses Spiel zu spielen.
Die 1-2% die nicht fliegen können kann Blizz auch verkraften.

Wird nicht kommen, da es kein Drachengleiten gibt.

Imagine man beurteilt eine ganze Expansion aufgrund der ersten 3 Wochen.

Wenn du wirklich seit 2008 spielst, dann müsstest du es besser wissen.

MoP wurde bereits vor Release als schlechteste Expansion ever eingestuft obwohl Cata davor schon als schlechteste Expansion galt. Im Endeffekt wird aber MoP jetzt von den meisten in den siebten Himmel gelobt.

Legion hatte genauso extreme Schwierigkeiten die ersten Wochen (Leggys rng, Grind von AP für Waffen was nur 1 Specc pro Charakter erlaubte - auch für Casuals, Twinken war vom Zeitaufwand für 99% der Spieler komplett ausgeschlossen) und gilt jetzt auch als eine der besten Expansions ever.

Dragonflight hat definitiv auch seine Probleme, wie jede Expansion bisher, aber ich sehe jetzt keinen Grund zu sagen „Da ich Dragonriding nicht mag und die anderen 99% des Spiels ignoriere, ist Dragonflight für mich die bisher schlechteste Expansion“.

Man kann Dragonriding fast überall weglassen. Die 4 Startquests schafft man easy, nach Valdrakken kommt man in dem man auf dem Mount 1x die 2 drückt, drüben landet und normal weiter reitet.
Im Dungeon wo Dragonriding ein Vorteil ist kann man einfach von jemand anderem mitgenommen werden oder schlimmstenfalls tatsächlich auch reiten, dauert nur länger.

Sarkasmus oder meinst du das ernst?

Es ist schon unmöglich in einer Gruppe von 5 Leuten auf die Bedürfnisse von jedem einzelnen einzugehen… wie soll es da eine Firma wie Blizzard mit weit über 100 Mitarbeitern schaffen auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Spielers von den Millionen Spielern einzugehen?
Vor allem… es ist ein Spiel. Wenn es einem nicht gefällt, dann spielt man was anderes.

7 Likes

Nein, tut man nicht. 13 Euro oder weniger sind einfach nicht viel Echtgeld und auch nicht relativ viel Echtgeld für einen vollen Monat.
Noch dazu bezahlt nicht JEDER Echtgeld fürs Abo. Manche lassen auch andere bezahlen und bleiben selbst kostenfrei.
Und nein, auch hat nicht jeder recht, dass auf seine Bedürfnisse eingegangen wird. Haben deine Bedürfnisse zu viel negativen Einfluss auf viele andere, sollte das nicht passieren. Und man KANN einfach nicht auf jede :snowflake: eingehen. Das ist praktisch unmöglich.

So viel falsch in so einem kleinen Absatz.

Gibt es auch, später. So wie es die letzten addons mit reiten und fliegen war.

3 Likes

Manche tun ja wirklich so als müsste man mehr zahlen wenn man den kompletten Content nützt. :man_facepalming: :joy:

1 Like

Natürlich meinte ich das ernst, bin nicht hier um zu scherzen. :wink:

Natürlich ist es kein muss, niemand wird gezwungen, aber es wäre doch schön wenn auch auf die Bedürfnisse von Minderheiten in einem MMORPG eingegangen wird? :thinking:

Und wo endet das? Diese Bedürfnis sind quasi endlos. Also nein, das es schlicht nicht möglich ist, weil man einfach nie fair eine Grenze ziehen könnte, wäre es nicht schön.

1 Like

Wir beide ziehen nicht die Grenze für die Bedürfnisse der Spielerschaft sondern die Entwickler, was an und für sich auch gut und ok ist, aber es gibt eben auch Minderheiten die auch gerne am Game daran teilhaben möchten, die sollte man nicht unter dem Teppich kehren sondern ganz im Gegenteil mit ins Boot nehmen, weil auch diese Personen gutes Geld bezahlen.

Ich mag das Drachenreiten inzwischen doch sehr gerne und nutze nicht einmal mehr die normalen Flugmeister, außer wenn ich grade zwischendurch was anderes tun muss, als mich auf das Spiel zu konzentrieren. Grundsätzlich muss man eigentlich nie auf den Boden zurück, wenn man es nicht will. Ich habe neulich diese komische Ungeziefer Weltquest im Azurblauen Gebirge (im Flug 50 Fliegen, Mücken, oder was immer das war, beseitigen) gemacht und erst überlegt, ob ich die auslasse, weil ich keine Lust hatte dauernd zu regenerieren. War aber nicht notwendig, man bekommt mit voller Skillung genug Elan um nie landen zu müssen. Das ich dauernd gegen Bäume, Gebirge oder ähnliches fliegen würde kann ich auch nicht behaupten und ich bin selber eher grobmotorisch, was sowas anbelangt.

Nur beim Sammeln von Kräutern oder Erzen finde ich den Drachen suboptimal, weil die Abstände oft groß genug sind um nicht einfach hinlaufen zu wollen bzw. können (bspw. wenn Vorkommen auf Minimap noch nicht angezeigt werden), aber klein genug, dass der Elan im Flug nicht regeneriert werden kann.

Aber dennoch wäre ich auch stark dafür, wie schon im Startposting vorgeschlagen, das normale Fliegen zu aktivieren. Stört doch am Ende niemanden und die Vorteile des Drachenfliegens (Geschwindigkeit) sind groß genug, dass es durch normales Fliegen nicht komplett überflüssig werden würde.

Und genau das haben sie doch auch gemacht.

Äh, aber nochmal: es ist nicht möglich auf jede Minderheit Rücksicht zu nehmen, weil man dann keine Grenze ziehen darf und das Spiel in vielen Punkten für eine Menge anderer Spieler unspielbar wird (gibt genug Beispiele die dazu führen würden).

Also klar klingt es total toll, dass auf Minderheiten Rücksicht genommen werden soll. Aber man sollte auch mal einen realistischen Blick drauf haben. Und dann ist dass nur ein toller Spruch bei einem Computerspiel.

Vor allem gibts da auch so kleine grüne Wolken. Die geben je ein Elan beim durchfliegen und respawnen extrem schnell. Selbst ungeübt muss man dann nicht mehr landen.

Hier variiere ich je nach Abstand zwischen fliegen und zum nächsten Kraut/erz reiten. Dazu der skill für 10% mehr Regeneration des Elan nach Abbau eines Kraut/Erz und es geht sehr bequem.

Kommt doch auch.

Es reicht aber dennoch nicht wirklich, vor allem wenn man Glück hat und mal 5-6 Kräuter auf der Minimap angezeigt bekommt und alle auf unterschiedlichen Höhen sind - gutes Beispiel ist hier nördliches Thaldraszus.
Beim Farmen passierts mir schon öfter, dass ich dann komplett ohne Vigor dastehe und mal was zu trinken hole oder so während dem warten…

Für mich gäbs 2 Vorschläge die zumindest das wesentlich vereinfachen würden:

1. Das abheben vom Boden entweder durch doppel Leertaste oder Skyward Ascend kostet kein Vigor.
  2. Das abbauen einer Pflanze oder Erz stellt 1 Vigor wieder her.

Eins der beiden würde komplett reichen um Kräuterkunde/Bergbau mit Dragonriding massiv erleichtern.
Die 10% nach einsammeln von einem Kraut oder abbauen eines Erzes sind schön und gut, aber es triggert nicht jedes mal (buggy oder hat das Ding einen CD?) und sie sind viel zu wenig.
Mit den 10% hat man statt 2 Vigor nach 10 Sekunden halt 2,2 Vigor… das ist jetzt nicht unbedingt die Welt.

Aber es ist jammern auf hohem Niveau. Ist für mich die einzige Kritik am Dragonriding.

Das habe ich überhaupt nicht gerafft, aber gut zu wissen für das nächste Mal, dann wird es noch einfacher :wink:

Mmh, ich lande halt nicht für jedes einzelne „normale“ Kraut oder Erz, sondern versuche dabei auch eher Spots zu finden, wo ich mindestens 2 Sachen problemlos abbauen kann. Das und das zwischenzeitliche reiten, sowie auch mal ohne Elan sich den Berg runterstürzen und damit Elan aufbauen klappt eigentlich ziemlich gut. Stehe extrem selten ohne Elan und ohne Möglichkeit Speed zu bekommen da.

Aber dafür braucht man auch ne sinnvolle Route, wo sich vorkommen ballen.

Definitiv würde es das einfacher machen und sehe da auch gar kein Problem. Spricht doch nix dagegen.

Ich vermute, dass es den gleichen cd wie der skill zum aufladen nach dem töten eines mob hat, der aber nicht im tooltipp auftaucht.

Ja, da sind wir einer Meinung.

Die blauen Kugeln stunen dich, die grünen Wolken geben ein Elan. :wink:

Ich bin einfach um alles rumgeflogen, was kein Ungeziefer ist, nachdem ich gleich zu Anfang dachte „Oh, da ist was, wo ich reinfliegen kann und es leuchtet schön, mal ausprobieren“ und gestunnt wurde :smiley:

1 Like

Na dann fordere ich Raidloot über Angeln, es ist eine Frechheit das Angler nichts bekommen während die „Pros“ und andere No-Liver mit Epixx zugesch*ssen werden.

Wo ist da die GERECHTIGKEIT?

In diesem Sinne:

Petri Heil

*sicherheitshalber /s, für die Intelligenzverweigerer hier… :clown_face:

3 Likes

Ohne das hätte ich es dir abgekauft!!! :joy:

1 Like