Ich hab das auch mit mein 2. Twink nochmal probiert bei der Questreihe. Also ich bekomme es sogar mit 1 Finger hin. Es sind 3 mal geradeaus runter fallen + gleiten (man muss nur mit einem Finger, ggf. mit Gliedmaße) geradeaus mit gedrückter rechten Maustaste „gleiten“, der Drache muss nicht mal ein Flügelschlag machen.
Dann geht es einmal zum Teil rüber vom rubinen Lebensbecken nach Nord-Ost, das man auch ohne Flügelschlag „gleiten“ kann inkl. ein Winböen-Stoß bekommt, um aufwärts dort drüben zu landen. Dort sind dann nur die Quests vor Ort für Transmog am Drachen, Drachenlehrer (Drachenfähigkeiten) und Glyphen erklärt, die man sogar mit Twinks überspringt automatisch, wenn der Main alle Hauptstory-Teile durch hat.
Wer natürlich blind, geistig nicht in der Verfassung ist, selbst zu entscheiden und zu tun, sowie körperlich stark beeinträchtigt ist, kann so oder so die meisten Games nicht spielen, auch nicht WoW. Begründet allein durch die Steuerung an sich. Ausnahme wären Technologien, die Gliedmaßen ersetzen können und andersweitig steuern kann. Die werden noch entwickelt, teils gibt sie es schon (wobei nicht jeder ran kommt, der sie benötigt, was traurig ist).
@Flusi Da du hier sogar schreiben kannst, WoW auch tatsächlich spielst (somit kein „Spech to text“), gehe ich davon mittlerweile aus … entweder bist du zu blöd zum Drachenfliegen und willst das nicht lernen oder willst das Drachenfliegen generell nicht haben. Oben drauf würde ich niemals auf deiner Stelle sagen, dass „viele“ deiner Meinung sind, weil dem so tatsächlich nicht ist. Es gibt einige, die das Drachenfliegen nicht so mögen, aber sie können es beherrschen und ist nur eine Frage der Zeit, bis sie den Dreh raus haben.
Zur Kampagne: Mit den Main muss man die paar einfache Quests durchziehen. Ob du danach das Drachenfliegen anwendest oder nur noch Bodenmounts + Flugmeister nutzt, spielt keine Rolle mehr. Dass wenige Weltquests und normale Quests du dadurch nicht machen kannst ohne Drachenfliegen, bleibt weiterhin optional und irrelevant zur Hauptstory. Du benötigst für Ruhm und Leveln mehr Zeit, sonst nichts weiter.
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du das alte Fliegen zurück als Option. Das wird vielleicht Blizzard später im Addon einfügen, so wie in meisten Addons das Fliegen früher auch später dazu kam, sei es zwecks Erfolge, Ruf in einem Gebiet oder noch früher teuer via. Gold beim Fluglehrer. Oben drauf wäre es sicher willkommen, dass das Drachenfliegen in anderen Gebieten aktiviert wird.
Alle anderen Aussagen deinerseits ergeben in keinsterweise einen Sinn (= Falschaussagen) und dienen zur übertriebenen Betonung, dass Blizzard deinen Wunsch umsetzt. Theorie von mir als Admin einer Community: „Die laut werden und vorgeben, sich für „viele“ Stimmen zu repräsentieren, sind die Minderheit, die ihre Meinung mit allen Mitteln durchsetzen wollen, wie man das Game / die Inhalte gestalten muss. Nur die Mehrheit ist Schweigsam, weil sie zufrieden sind und melden sich gelegentich zu anderen Gründen.“ Im Extremfall dieser einzelnen Spieler, die das ausarten lassen in Gehetze und Falschaussagen, drohten stufenweise Konsequenzen. Das würde sonst das Klima in einer Community negativ beeinflussen. PS: Das passierte hier, dass sich zufriedene Spieler meldeten, der Sache auf den Grund gingen und dich konfrontierten mit realistischen Tatsachen, die dir wohl nicht ganz so gut schmeckten. Humor ist das eine, um das überspielen zu wollen, aber bei einem ernsten Thema kann das ausarten. Hier gibt es welche, die das ernst nehmen und sich damit auseinander setzen.
Man muss sich nicht noch weiter den Kopf zerbrechen, weil eine einzige Person es nicht verstehen will/kann.