Drachenreiten Nein Danke!

Man kann alle Probleme weit ausfächern.
Wer Probleme mit Drachenreiten hat kann die Gebiete immer noch zu Fuß erkunden auch wenn vielleicht nicht alles erreichbar ist.
Es soll Leute geben denen das einfach zu schnell ist, dann einfach nicht fliegen. Ja Mensch in den anderen Addons hatte wir Monate kein Fliegen freigeschaltet.

Guess what, ich kann aufgrund von Zeit kein Mythisch Raiden weil ich keine Zeit habe ordentlich Gear zu farmen.
Ich bin zu „blöd“ mich ordentlich mit den Talenten zu beschäftigen.

Das ist eine Aussage die auch auf jedes Addon zutreffen kann. Für sehr viele Spieler war WoD das miserabelste WoW das es jemals gab. Da kommt Sl schon fast dran.

Und ich bitte euch alle: Stellt Raiden/PvP/Berufe/Pve/Das neue Talentsystem nicht als das Beste dar. Viele Spieler können aus Zeitmangel einfach nicht Raiden oder sind zu schlecht im Pvp.

Das mag stimmen, das sind dann die die sich nur selten beschweren aber hier eben richtige Probleme haben und das auch mal sagen wollen.

deswegen 10/10

1 Like

Man kann problemlos sehr schnell abbremsen indem man einfach hochfliegt. Dann kann man sehr, sehr langsam an einer Stelle eng kreisen während man sehr langsam zu Boden schwebt. Das kommt schon sehr nahe ran an den Standflug.

Aber ja, AFK in der Luft ist dann halt nicht mehr, aber man könnte ja auch hier mal die Frage stellen ob das nicht eig. eine gute Sache ist. Aus meiner Sicht nämlich durchaus.

Zudem sind viele Maps so designed das es immer wieder hohe Umgebungen gibt wo man kurz landen kann.

1 Like

Problem an der Methode ist, dass man dauernd die Maus bewegen muss, um zu kreisen. Mir geht da irgendwann das Mousepad aus.

Ich hab das häufig, dass ich mich nicht schnell genug orientieren kann, wenn ich zu schnell bin. Ich lande dann irgendwo in der Pampa oder ner Mobgruppe, die mich toll findet.

Auch die Rennen war mir teils zu schnell. Gerade bei Tour durch die Hölle habe ich mehrere Anläufe gebraucht, bis ich das raushatte. Gerade auch in Verbindung mit der gewöhnungsbedürftigen Kurventechnik ist das nicht so geil, wenn man zu schnell ist. Zumindest mein Eindruck.

Also ich hätte kein Problem damit, wenn zusätzlich zum Drachenreiten noch normales Fliegen mit 310% kommen würde.

Bale :chipmunk:

Edith: Irgendwo runterdonnern ist kein Thema, das macht richtig Laune. Aber die Feinmotorik finde ich nicht so geil.

Ehrlich gesagt für mich die größte Herausforderung aktuell. Ich kann nicht einfach aufsatteln und in 1000 Fuß Flughöhe geschmeidig ein Nickerchen machen… ich muss mir echt ein Plätzchen am Boden suchen wo mich keiner nervt.
Ausser als Tank natürlich… die gehen aktuell ja auch afk nicht kaputt. :laughing:

Beim normalen Fliegen muß man einfach eine Taste loslassen. Keine abstruse Flugakrobatik, kein Kontrollverlust; kein bescheuertes Kreisefliegen, nur um irgendwo ein Kraut zu pflücken. Hohe Geschwindigkeit mag ja toll sein, nur schiele ich ständig mit einem Auge auf die Minimap, um nicht Schätze, Kräuter oder Rares zu überfliegen - bei dem Tempo sieht man von der Gegend nur noch einen Schleier (Tunnelblick). So eine tolle Landschaft. Das Fliegen wurde unnötig verkompliziert, nur damit es ‚schneller‘ geht. Schnell, schnell, schnell. Da baut Blizzard Quests ein, die das Spiel entschleunigen, um dann eine Raser-Funktion mit einzubauen. Man kann die Dreckviecher nicht präzise steuern, ohne irgendwelche Verrenkungenzu machen, sie können nichtmal schweben - ein gewaltiger Rückschritt. Schön für die Leute, die an dem Mist und an den Rennen Gefallen finden, mich locken sie damit nicht hinterm Ofen vor, für mich sind die Mounts noch immer Mittel zum Zweck, sie sollen mich von A nach B bringen. Ich kann dem Rennzirkus, der schlecht kontrollierbaren Raserei nichts abgewinnen. Obwohl ich alle Glyphen habe, macht es mir genauso wenig Spaß, wie ohne. Bisher habe ich mich mit dem Drachenreiten mehr geärgert, als gefreut.

1 Like

Ich persönlich sehe da ein wenig Nervenkitzel. Du musst schnell wo hin, weil es z. B. an der Tür klingelt?

Erst Entscheidung treffen: Einfach sterben oder die Person vor der Tür kurz warten lassen?

Wir können ja nun mit den Drachen überall rumfliegen. Was gibt es denn nun für eine hanebüchene Argumentation warum das echte Fliegen nicht freigeschaltet wird? Wer gerne mit dem Drachen fliegt kann das ja problemlos weiterhin machen. War halt ein Gimmick dass nach zwei Wochen eigentlich schon ausgelutscht ist. Ich ertappe mich immer öfter dabei den nächsten Flugmeister anzusteuern wenn ich von A nach B will.

Gut zu wissen das ich damit nicht alleine bin.

1 Like

Immer wieder geil wenn leute die zu unfähig sind neue dinge zu lernen im Forum nun rumheulen… traurige gesellschaft…

1 Like

Sehe ich überhaupt nicht so. Für mich ist das wesentlich mehr als ein Gimmick, das nach kurzer Zeit ausgelutscht ist. Ich geh jetzt nicht soweit zu sagen, dass andere das genau so empfinden…OK, ich habs gesagt! :slight_smile: :stuck_out_tongue:

Für mich persönlich gibt es kein Zurück mehr. Anfangs dachte ich auch, es ist eine krasse Umgewöhnung, nicht mehr afk-fliegen zu können. Die ersten Flugversuche beim „Tutorial“ während der Kampagne klappten nicht so recht, mehrere Anläufe waren nötig.

Und dann kamen die Drachenrennen. Für mich waren sie nur eines…die pure Motivation, das Fliegen zu meistern. Ich wollte es, ich wollte Gold. Hab ich bekommen. Dann Fortgeschritten Gold…hab ich bekommen. Ich erinnere mich sehr gut daran, dass ich diesen starken Ehrgeiz hatte, die gebotenen Drachenfähigkeiten so effizient wie möglich zu nutzen. Es hat mich motiviert, auch die letzten Sekunden irgendwie noch rauszuholen.

An Tag eins fiel ich noch vom Himmel, an Tag zwei nicht mehr so oft. Sich darauf einlassen und dranbleiben, die eigenen Fehler erkennen und beim Fliegen vielleicht auch mal etwas nachdenken…dann klappt das auch. Für jede Person, die mit Maus und Tastatur umgehen kann.

1 Like

Hallo, du solltest dich ein wenig mit der Materie Drachenreiten beschäftigen bevor du mememe machst. Ich bin bis jetzt auf jeden Berg gekommen ohne Probleme.
Anfangs ist Drachreiten nicht so einfach aber mit der Zeit wird er stärker wenn du den Drachen trainierst.
Wenn du große höhen erreichen willst solltest du darauf achten das dein Drache immer den blauen Wind an den Flügel hat. Damit ladest du deine Fähigkeiten während dem Flug auf. Und wenn du richtig hoch hinauf willst solltest du von einer erhöhten Lage starten damit du richtig in den Sturzflug kannst um Geschwindigkeit zu bekommen, danach die Nase hoch ziehen und immer Aufstieg gen Himmel benutzen. Achte aber beim Aufstieg darauf das deine Flügel Blau bleiben damit der Elan immer geladen wird.
Bei extrem hohen Bergen macht es sinn nicht den Direkten weg zu nehmen sondern den Berg zu umkreisen damit du immer genug Elan hast und die hohe Geschwindigkeit halten kannst um die Bergspitze zu erreichen.

Ich habe bereits mit einmal Starten alle Gebiete ohne zu Landen zu überfliegen und den Höchsten Berg erklommen ohne Zwischenlandung.
Nur bei einem gebe ich dir recht, dass aber auf Grund meines Alters und der Sehschwäche die ich habe.
Bei den Rennen sind die Ringe an ein paar stellen sehr blöd Angebracht das man leicht hängen bleiben kann weil man keine Sicht mehr hat, aber ich denke mit Übung bekommt man auch diese Rennstrecken früher oder später auf Gold hin.
Ich jedenfalls freue mich schon darauf einen andern mal vom Drachen zu werfen :slight_smile:

Mfg Chris

Da hätten wir:

Gibt zum Glück auch noch sinnvolle Antworten in diesem Post. Aber der Rest sollte besser nichts schreiben, diese Gehässigkeiten müssen nun wirklich nicht sein.

4 Likes

Ich les da nur Tatsachen, Snowflake

7 Likes

Und dann bedenken wir doch mal das im Kontext des TEs und schauen uns nochmal die Antworten an …

Der TE selbst legt es mit seinem plakativen Auftreten darauf an das er solche Antworten bekommt, da er weder

• genaue Beispiele bringt
  • nicht aufzeigt wo er evt. Probleme hat
  • weder schafft er es seinen Standpunkt fundiert darzulegen
  • noch schafft er es sich an dem Thread zu beteiligen

Und als Sahnekirsche kommt zum Ende noch sowas hier:

Und so jemanden soll man jetzt ernst nehmen?
Du kannst das ja gerne machen, aber ganz ehrlich? Das ist verschwendete Lebensmüh, da es der TE halt einfach mal aufs trollen ausgelegt hat. Und selbst das was hier in dem Thread noch dazu kam das unterstellt wird das man Menschen mit Beeinträchtigungen runter macht ist dann die absolute Krönung. Selbst wenn man mal nachfragt gibt es dann auch schon keine Antwort mehr, geschweige den überhaupt eine Reaktion.

Wie gesagt glaub was du willst, aber ausser Trolling hat der TE nichts im Sinn gehabt, also ja kann ich die Antworten durchaus nachvollziehen.

3 Likes

Bezug auf den Post: Drachenreiten nein danke. Merith schreibt da nichts unpassendes, ganz im gegensatz zu dir und diversen andern.

Muss ich jetzt auch noch meine gesundheitlichen Probleme erklären? Ich nutze das Drachengleiten zwar, hätte aber lieber zusätzlich das Fliegen. Soviel zu spielerisches Unvermögen.

Na dann auch zum x ten mal, man kann DF gar nicht spielen ohne den Drachengleiter nutzen zu müssen.

1 Like

Ernst nehmen muss man gar nichts, nur sollten die Antworten diverser Forenuser darauf sachlich bleiben oder sonst eben nichts schreiben.

2 Likes

Hast du zum Glück nicht zu bestimmen.
Entscheidet halt jeder für sich selbst, wie er was oder überhaupt antwortet.

1 Like

Absolut richtig, nur brauchts dazu keine Beleidigungen und Gehässigkeiten einiger Forenuser hier.

2 Likes

das ist so nicht korrekt. viele Inhalte bleiben - no pun intended - unerreichbar, aber du kannst das Spiel starten und umherlaufen. Und theoretisch kannst du dich von weniger verzweifelten Leuten per Drache umherfliegen lassen, wenn es mal für eine Quest aufwärts geht.
„Ich kann nicht“ wohnt da ganz eindeutig in der Ich will nicht-Straße.

5 Likes