[AKTUALISIERT AM 25. AUGUST] Drachenreiten und du: Erreicht neue Höhen des Könnens

[AKTUALISIERT AM 25. AUGUST] Drachenreiten und du: Erreicht neue Höhen des Könnens

Meistert eine neue Fertigkeit und lernt, das meiste aus euren Drachen der Dracheninseln in Dragonflight herauszuholen.

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Mal ne Frage:
Gibt es im neuen Addon auch das normale Fliegen?
Habe bisher meinen Main auf Höchst Level gespielt, dann Ruf gefarmt das meine Twinks dann Fliegen können.
Oder ist das Drachen Reiten das Hauptfliegen?

Fliegen soll zu einem späteren Zeitpunkt kommen.
Zumindest wurde dies mal von Ion so erklärt.

was ich mich ja eher frage ist

  1. Das normale fliegen wird dadurch ja komplett ersetzt da es ja besser und schneller sein soll als normale fliegen

  2. dann wird das normale fliegen zumindest in dem addon ja nicht grade wichtig sein?

  3. Wie siehts dann aus mit mounts wirds flugmounts überhaupt geben zum farmen in DF? wenn ja ist ja eher sinnfrei da man die ja eh dann nie nützt,

  4. sollte das doch sehr spaß machen das fliegen in DF wird es dann im nächsten addon wieder gecancelt? also dann doch wieder ein feature was einfach ein addon da ist

  5. welches feature ist den überhaupt sonst in DF vorhanden? einfach nur questen was kann man abseits raid und m+ (höchsten pvp wer freude an pvp hat) noch machen ? kann mir vorstellen das es ultra öde wird ohne irgendein hauptfeautre,

was ich nur nicht will ist halt ein feature zu entwerfen was ein addon hält mal einige addons wäre super

beispiel garnisson war eigentlich gut wurde weggworfen,klassenhallen war gut wieder weg, aber hauptsache der dumme missionstisch war bis jetzt immerdabei den keiner haben wollte.

Beispiel Torghast war mist, ist jetzt aber gut , wird aber natürlich im nächsten addon irrelevant , aber torghast ist jetzt eben an sich nutzlos daher ist es egal wie gut es ist, das was torghast jetzt ist hätte es direkt zu release sein müssen, dann wäre das feature evtl gut aufgenommen worden,

aber in DF gibts eben garnichts? auser halt das reiten

2 Likes

Eigentlich wird dadurch das normale laufen ersetzt, fliegen kann man am addonstart schon lange nicht mehr.

Das kommt wohl auf die Präferenzen des einzelnen spielers an

Ja wird es. Warum soll man die nicht nutzen, auch jetzt zu shadowlands bin ich ziemlich oft woanders unterwegs und flugmounts können auch am Boden reiten

Ich denke sie wollen erstmal schauen wie es ankommt und bei positivem feedback weiterführen

Warum sollte das öde sein, am Addonstart gibt es mit den ganzen neuen fraktionen ziemlich viel zu tun. Viele hätten Shadowlands wohl sehr viel besser gefunden, wenn sie nicht Torghast hätten machen müssen, lieber nichts, als etwas schlechtes

Ich hoffe sie passen dann auch die Fluggestalt der Druiden an mit der Geschwindigkeit

Nein wird es nicht, du kannst nach wie vor in den Alten Gebieten fliegen, ob man auf den Drachen Insel irgendwann mit seinen alten Mounts fliegen kann steht noch nicht fest.

Ich finde die Missionstische toll, also das ihn keiner haben wollte ist demnach falsch

Torghast fand ich von Anfang an gut, es hätte so Schwer bleiben müssen.

Drachenreiten ist eines der Hauptfeatures.

SPOILER

Lt. Dataminern wirds ein Tier Set geben… auf Tier 9 soll der Drache sogar Flugattacken bekommen.

Ich hoffe nicht, Druiden haben meiner Meinung nach schon zuviele Vorteile gegenüber anderen Klassen ( Shapeshifting ohne Cast Zeit, Ressourcenabbau in Fluggestalt etc. )

… Quelle?

Ich ahne aber, wenn ich das so lese… das das „normale“ Fliegen dem Drachenreiten an zahlreichen Aspekten zurückstehen wird :slight_smile:
Find ich gut.

Das wär ziemlich cool, wenn wir Drachenfliegen behalten können und vielleicht auch für alle mounts nutzbar! :grin:
Alles, was ich bisher an Drachenflugkunst -vorschau gesehen habe war so abgefahren, dass ich es kaum erwarten kann.

Und da ich noch gesehen habe, dass zumindest in der Alpha der Dracthyr diese supercoolen Fähigkeiten in der alten Welt nutzen konnte (wer weiß, ob das noch nachträglich „gefixt“ wird) sehe ich, dass es tatsächlich überall funktioniert und nicht die Dracheninseln benötigt.

Das einzige, was hier ein wenig mehr Arbeit erfordert, wäre:
Die Fluganimation der überigen drölfzig Flugmounts anzupassen, denn es gibt ja nicht nur „Flügelschlag auf-ab“, sondern auch „Flügelschlag vor-zurück“ und „Fassrolle“ und all diese Dinge. :thinking:

Das ist ja genau das was ich mir hier schon gewünscht habe. :wink:

Versuch dann mal zu Kräutern oder Bergbau, Drachenfliegen ist gut von einem Berg herunter für eine lange Strecke. Auch muss beim Drachen erst der Talentbaum gelevelt werden und im obersten Talentbau gibts das fliegen freischalt Talent, was wir mit 10.1 haben werden weil (Spoiler alert)

Bis jetzt hab ich pokemon und supermario gesehen, gar nicht mein Ding. Bleibt abzuwarten was da noch kommt, könnte aber ziemlich mau sein bis 10.1 weil Drachenreiten das Hauptfeature bis da hin sein wird nebst dem Browser Content.

Bitte was?

echt jetzt?

gerade wie er jetzt ist das ein nerviges nebenfeature was man eben immer wenn man grad im paktsanktum hingehen muss und mühseelig alles anklicken muss um belohnungen zu kriegen, nachdenken oder irgendwie ne art minigame hat man da auch nicht man klickt einfach auf die mission mit der belhonung die man will tut seine anhänger sinnlos rein und drückt starten … wow was interessanteres gibt es nicht und wenns fertig ist erstmal den sinnlose icon kampf beschleunigen dann auf belohnung anehmen nochmal drücken und dann warten bis die belohnung aufploppt um nochmal zu drücken.

das findest du echt cool und interessant?

hab mir dadurch ein addon geholt was es mir erträglicher macht das es automatisch geht.

Das nimmt schon wieder garstige Torghastvibes an.
In der Alpha waren alle drüber am Schwärmen und man hat wirklich bei niemandem Gemecker drüber gelesen und bis zum Release hatten sie es in ein unspaßiges Stück Grindcrap verwandelt.

Im ersten Alphabuild haben sich die Alphaspieler fast nass gemacht, weil das Flugverhalten beim Drachenfliegen so geil war.
Warum pfuscht irgendein Malte dann zum nächsten Build dran herum, hat das einfach zuviel Spaß gemacht?
Wahrscheinlich muss es sich erst 6 Monate lang anfühlen wie crap, damit man dann nach und nach das alte Flugverhalten wieder „freispielen“ kann mit neuen Skills.

4 Likes

Ja klar, bisschen einseitig, aber find auf das Feature kann man aufbauen, vlt. mehr kosmetische Belohnungen einbauen und so ne Art Kampf rausmachen, also Zeit ist rum, man klickt auf Kampf beginnen und man spielt dann selbst den Fight, wählt einen Begleiter und los gehts :wink:

gibt es endlich mal das pvp beim fliegen , wurde ja in Wrath of the lich king mal versprochen kam nie ins Spiel … aber wird bestimmt einseitig sein 4 Gebiete in Größe von Zereth Mortis und das tolle Feature Drachen fliegen , damit es kein AFK fliegen mehr gibt .
oder darf man den Drachen in ner Instanz zum fliegen nutzen ? glaub ich auch nicht . immer nur Mythic als tolles end feature , kein Mythic heroic plus … schade .
Heroic plus hätte ich zwischen heroic und Mythic gesetzt als Aufholmechanik :slight_smile: keine jeweiligen 4. oder 3 Klassenspecs , keine Klassen missionen . keinen Missionstisch mehr , ah genau es wird doch immer so gern Content rausgenommen also Heroic und Mythic raus Mythic Super Plus rein wo es am Schluss 9 Effekte gibt :slight_smile:

Ach ja, die berühmten Luftschlachten… von welchen die Barden heute noch singen :rofl:

1 Like

Was soll denn AFK Fliegen sein und warum sollte man das verhindern wollen? :rofl:

Gestern ordentlich gefeiert oder was? :beer: :partying_face:

1 Like

das momentane fliegen ist AFK fliegen drückst die Num lock taste und fliegst pur geradeaus :slight_smile: dann brauchst nur noch mit den Cursortasten die Richtung anzugeben :slight_smile: