Dractyr positive oder negativ

Wie findet ihr die Dractyr?
Seit ihr gehypt und freut euch oder findet ihr die Dractyr zu schmal und unfertig?

Diskutiert gerne in den Kommentaren. Ich freue mich auf eure Meinung!

1 Like
1 Like

Ich finde sie gut, wie sie sind. Es sind halt keine Drachen oder Drakonide, was vielen lieber wäre. Es ist halt nur schade, dass sie ausschließlich Evoker (=Rufer) werden können.

Aber grundsätzlich gefallen sie mir doch sehr. Erwäge aktuell sogar, ob einer mein Main wird, da ich vom aktuellen Stand des Vergelter-Paladins doch eher unterbewältigt bin.

Ich spiele die Beta. Das Startgebiet ist voller stämmiger Drakonide. Hätte gerne so einen als Krieger. (Die Zweibeinigen Drachenartigen ohne Flügel.)

P.S: Bin mir sicher es gibt so eine Diskussion schon irgendwo.

4 Likes

Gab es den Thread nicht schonmal?

Ich nehme sie als Feature hin. Ich werde mir eine Dracthyr (Yamato) erstellen, mir die Startzone anschauen und sie sicherlich auch auf Maximal-Level spielen. Vielleicht werde ich auch Spaß an der Klasse haben, weiß ich nicht.

Von Hype kann jedoch keine Rede sein. Für mich hätte es ganz klar stärkere Features geben können wie etwa Klassenskins, Story-UI oder Housing. Am Ende wurden es Dracthyr + neue Klasse was wohl enorme Ressourcen verschlungen hat in DF.

Das ist gut für jene, die an so einer Klasse Spaß haben und diesen sei es auch gegönnt. Aber letztlich ist eine neue Klasse für mich eben nicht mehr als im ersten Abschnitt beschrieben: Neue Zone anschauen, bisschen rumspielen, zur Seite legen. Also kein Evergreen-Feature oder überhaupt ein Feature womit ich mich ein Addon beschäftigen kann. Negativ finde ich auch die knallharte Restriktion auf eine Klasse, das Gegenteilige sollte der Fall sein.

DF muss deswegen nicht weniger gut werden und ich werde sicherlich auch gerne erstmal meine Dracthyr spielen, aber aus meiner Sicht hätte es eben deutlich Sinnvolleres gegeben.

4 Likes

Kann bisher nur wenig Feedback abgeben, da sich der Dractyr nunmal noch in der Testphase befindet.

Die Anpassungsoptionen zu dem neuen Volk sind allerding sehr vielfältig und sehr schön gemacht. Auch die Modelle gefallen mir sehr gut, auch wenn sie sich an Blutelfen und Menschen orientieren.
Dennoch nicht so sehr, dass sie jetzt mit einem der beiden Völker verwechselt werden könnten.

Die Volksfähigkeiten finde ich sehr nett, vor allem die beiden Rückstoß-Effekte sind praktisch und „Segeln“ macht wirklich Spaß. :smile:

Mit dem Dracthyr als solches bin ich schon sehr zufrieden und kann mir vorstellen, dass dies mein 2nd Main wird in DF.

Bezieht sich deine Frage auch auf die Evoker Klasse?
Weil, da möchte ich mich noch ein wenig zurück halten.
Wie gesagt, es ist Beta und ich gebe zur zeit fleissig Feedback. :grin:

Zur Zeit teilt sich meine Meinung in „oh, cool“ und „uncool“, was vermutlich viele Gründe hat.

Zum einen ist die Klasse für mich noch neu und ich glaube, dass ich mit Level 62 noch nicht Ihr volles Potential ausschöpfe.

Zum anderen schnetzeln alle anderen Klassen um mich herum sämtliche Gegner einfach so weg, so dass sich das erst recht uncool anfühlt. (Ja, tatsächlich mal umgekehrt. Nicht die neue Klasse ist OP, sondern alle anderen sind overtuned. Bevor jemand fragt: Ich hab Hexenmeister und Shadow selbst schon ein bisschen angetestet zum vergleich und dieselben Quests gemacht und es ist tatsächlich ein gefühl von „overtuned“, wenn man einfach nicht nur nicht stirbt, sondern auch kaum kratzer erleidet.)

Andererseits bringt der Evoker wirklich viele interessante neue Fähigkeiten mit und mir gefällt das Alleinstellungsmerkmal durch Mid-Range, Flugfähigkeiten und Aufladezaubern. :smile:

Deswegen hoffe ich, dass während der Beta noch an den richtigen Stellschräubchen gedreht wird, damit die Klasse auch wirklich Spaß macht. :+1:

LG,
Itako

2 Likes

Bedenke, dass der Evoker mit dem Startgear echt hart hinterherhinkt. Genau das gleiche Problem habe ich auch gehabt. „Wow, ich bin so viel langsamer…“

Klar, wenn man 50~ Itemlevel niedriger ist, wenn nicht sogar noch mehr, als alle anderen…
Wird bei Release natürlich nicht so krass, da es CatchUp-Gear mit dem Prepatch geben wird.

Desweiteren ist das Talent „Schillern“ gefühlt Pflicht mitzuskillen um signifikanten Schaden zu verursachen.
Generell wirkt um Desintegration zu skillen, als Pflicht. Die roten Skills wirken hier noch hart undertuned.

Edit: Fuhr mit Level 70 im Dungeon 21-22k DPS. Wirkte solide im Vergleich mit den anderen in der Gruppe.

2 Likes

Stimmt, das mit dem gear ist tatsächlich auch ein Aspekt, der da mit einfliesst. Aber die chars, die ich ebenfalls getestet habe, haben ja auch sowas wie ein Starter Set?
Ich habe keinen Char kopiert, deswegen.

Klar, die Chars um einen herum, sind vermutlich meistens kopierte Mainchars (?), jedoch, wenn ich selbst mit dem beiden o.g. Klassen im Starterset mich OP fühle…keine Ahnung, da läuft irgendwas verkehrt. :thinking:

2 Likes

Oh weh. Seh’s gerade. Vorgefertigte Klassen starten mit Itemlevel 180.
Mein 62er Evoker ist bei 198.

Hoffen wir, dass das Tuning was jetzt Priorität hat (kürzlicher Bluepost) das gerade biegt.
Fand’ die Leveling Erfahrung mit dem Dracthyr, wie gesagt, auch etwas… verbesserungswürdig :^).

Aber es hat wirklich geholfen den roten Skills den Rücken zu kehren.

1 Like

Dem envoker anima schicken und die 226 rüstungteile kaufen dann wen er die Insel verlassen hat.

Oh. Danke… gar nicht dran gedacht. :smiley:

1 Like

also ich freue mich mit Prepatch (hoffe ich) meinen Dractyr auch live zu erstellen :smiley:
ich mag den DD - Feuer und Blut! von einem tiefgrünen, mit viridianen Farbtupfern Drachen :smiley:

Auch das was ich bisher vom Heiler erlebt habe - arg gewöhnungsbedürftig… aber da viele Skills beinhalten zum Ziel zu fliegen und co ist der Evoker ne Mischung aus Range und Melee Heal und das könnte mir gut gefallen :smiley:

Durchaus möglich das es den Mönch als Main ablöst…

1 Like

Die Klasse an sich gefällt mir bis jetzt vom Flair. Hab nur das Startgebiet gespielt um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Das Volk mag ich auch, besonders die Fülle an Anpassungsmöglichkeiten. Allerdings hab ich ein paar kleinere Kritikpunkte.

Segeln ist eine der besten Fähigkeiten die sie je ins Spiel gebracht haben und alleine die Startgebiet-Insel zu erkunden hat großen Spaß gemacht weil dort einige Sachen versteckt sind. Ich hoffe allerdings das die Dracthyr im Laufe des Addons das richtige Drachenreiten bekommen und nicht mehr aufs Mount angewiesen sind. Es fühlt sich nicht richtig an mit eigenen Flügel ein Flugmount benutzen zu müssen.

Das führt mich zum ersten Kritikpunkt. Die Dracthyr-NPCs scheinen normal fliegen zu können nicht „nur“ segeln. Eine Flugform ala Druide wäre cool. Muss nicht instant sein sondern ähnlich wie wilde Hatz aber es wäre cool seine Flügel außerhalb des CDs von Segeln benutzen zu können wie es die NPCs tun und es wäre meiner Meinung nach ein stimmigeres Volksmount als die Drachenpferde.

Die Laufanimation finde ich etwas steif. Die Arme schwingen so merkwürdig das es sehr unnatürlich und wenig dynamisch wirkt. Da könnte man noch dran schrauben.

Und die normale Haltung finde ich ein bisschen zu aufrecht. Es wirkt ein bisschen so als wenn der Dracthyr sich immer streckt. Ein bisschen mehr in richtung Worgen oder Troll das die ein wenig in die Knie gehen würde denke ich natürlicher aussehen.

Bis jetzt wirkt die Klasse zumindest im Startgebiet ein klein wenig undertuned aber an den Zahlen kann sich noch was tun

Das sind für mich keine großen Punkte sondern lediglich Kleinigkeiten mit denen ich leben kann allerdings würde ich zu ein bisschen Feinschliff auch nicht Nein sagen.

4 Likes

Hab die Klasse bislang nicht selber getestet, was ich aber bisher gesehen habe, finde ich absolut spitze.
Könnte mein neuer Mail werden, das wird sich zeigen.
Und nein, ich muss nicht rein rechnerisch auf Platz 1 im DPS liegen, damit der für mich gut wird, durchschnittliche Leistung reicht mir, ich spiel keine mythisch Raids^^

1 Like

Also ich bin am Hadern. Der DrachenHeal spielt sich interessant. Aber hat so seine sachen (ich seh nen Essenz engstelle wenn er AoE Heal unter druck pumpen muss. Dazu die 30m Range). Allerdings ist er halt die einzige klasse die rundum sich neu spielt. Daher wäre interesse da. Glaub zwar nicht das er gegen den Monk anstinken kann (gerade wenn er zu kompliziert wird). Aber bei den meistens Monk dinger bin ich es halt leid das es kein neues spielen nach meinem Geschmack ermöglicht. (Fistweave wird gut ausgebaut, aber im pvp braucht es halt nicht nur fistweave).

Daher werd ich ihn wohl nach dem Monk hoch spielen und dann entscheiden wen ich lieber spiele.

Gefällt mir bisher sehr gut und ich überlege die vielleicht zum Main zu machen. Das werde ich aber kurz vor Addon Start entscheiden.

1 Like

Persönlich finde ich die Rasse/Klasse langweilig, optisch ist die Rasse nicht so cool, die humanoiden Models finde ich sogar relativ enttäuschend. Die Klasse selber fühlt sich mit den Beams sehr clunky an, kein Vergleich mit anderen Spielen wo es ähnliche Mechaniken gibt. Werde sie vermutlich leveln aber nicht aktiv spielen.

Ich habe die Dracthyr und den Evoker mal angespielt.
Ich finde sie durchaus interessant und es ist mal was anderes. Doch ich gehe bei einige Punkte mit Tepec mit und bin dadurch eher pessimistisch eingestellt. Daher werde ich mich wohl zuerst auf meine Stamm Charaktere konzentrieren und den Dracthyr/Envoker später nachziehen.

Die Frage ist doch, wie findest du ihn ?

Ich finde sie vom ansehen der Videos und Streams richtig gut. Freue mich endlich wieder auf ein Addon. Hoffe es gibt irgendwann noch M+ per automatischer Anmeldung.

Glaube ich nicht, m+ per LFG Tool wird auf Dauer nicht funktionieren.

1 Like

Und würde einen Sh.itstorm epischen Ausmaßes bedeuten.