Ich plane zu TBC einen Draenei Schamanen zu leveln.
Weil mir aber das Elek nicht so gut gefällt, habe ich mir überlegt in der Nachtelfen Zone zu leveln um mir später den Tiger kaufen zu können. (und weil das Start Gebiet der Draenei evtl überlaufen sein wird).
Frage : ist dies so überhaupt machbar?
Habe ich iwelche Nachteile dadurch?
Ja, in Darnassus gibt es keinen Schamanen Lehrer, sodass ich für meine Talente jedes Mal zurück fliegen müsste. Dies ist aber doch nur anfangs relevant oder? Geplant ist sowieso dass der ein oder andere boost Service in Anspruch genommen wird. Ich habe in einem englischen Video gehört, dass ich wenn ich von 0 auf z. B. Bei den Elfen level, ich meine Klassen Totem Quests gar nicht erst annehmen kann?
Ich habe bereits einen lvl 60 Nachtelf auf dem Server. Kann ich hier vielleicht das Mount kaufen, einem Kumpel geben und dieser gibt es dann an meinen Schamanen? Oder wird trotzdem zwingend der Ruf gebraucht um es nutzen zu können?
Da imho immer noch nicht so recht klar ist wie das mit den Mounts und dem Reiten mit dem Prepatch aussehen wird (echte Fakten gibt es dazu nicht, oder?), wäre wohl erstmal die Frage, ob sich dieser Plan auf den Prepatch oder auf BC bezieht?
Warum du die Schamanen-Quests nicht annehmen können solltst erschliesst sich mir nicht. Kann da kein Problem erkennen.
Imho sind die Mounts btw in BC BoP. Von jemandem kaufen lassen ist also raus.
Du musst den Ruf bei den Elfen farmen. Ruf farmen und Boosten dürfte wohl gegenseitig Gift sein. Ruf gibt es durch Questen.
Also bestätigt ist zumindest laut Beta-Server dass man mit anderen Rassen auf der Azurmythosinsel ganz normal leveln kann. Daher wäre davon auszugehen, dass man als Draenai auch in die anderen gebiete wechseln kann. Einzig die Klassenquests sind ort-gebunden. Da wirst aller paar level mal zurück in die Heimat müssen.
Ja, oder aber er macht sich die Mühe hinterher 500+ Stacks Runenstoff zu farmen und abzugeben.
Wäre aber reichlich dumm. Durch die Levelbeschleunigung des 2.4.x patches ist auch das sammeln von Ruf erleichtert worden. Questet man in den richtigen gebieten, kann man mit 40 schon Ehrfürchtig sein.
Damals war es so, dass ich meinen schami wie einen Mensch gelvlt habe. Habe mich mit lvl 1 von einem mage abholen lassen und portal sw.
Ruhestein in der Heimat.
Ich hatte die acc Daten von meinem Kumpel, der hatte einen twinkmage, welcher beim schamilehrer stand und mich immer zurückgebracht hatte.
Die Totemquests musste man aber dort machen, zumindest die erste , danach weiß ich es nicht mehr.
Bei mir hatte es aber keine rufgründe, ich mag einfach westfall und co total gern.
Also wald von elwyn und co ging damals zu 100% von lvl 1.
mit en Mounts ist es doch soweit klar, dass die BoP sind mit BC und man sich jetzt eins rüber schicken müsste, welches man später benutzen will. Deshalb wirst du wohl Ruf farmen müssen, wenn du den Elek nicht nutzen willst. Ich zweifle aber daran, dass du bis 40 genug Ruf hast, um den Nachtsäbler kaufen zu können. Ich würde also erst das Startgebiet der Draenei machen und danach, mit lvl 5 oder 6, zu den Elfen gehen, wenn du 10 bist wieder zurück zu den Draenei, so bekommst du den maximalen Ruf für beide Fraktionen.
Einen Teil „musst“ du ja eh bei den Draenei machen, glaube die Totemquest für Erde gibt es auf 10? Und Feuer auf 20? Schätze das wird an die Azur-/Blutmythosinsel gebunden sein.