Dragonflight Balance Rework

Hallo ihr Lieben :slight_smile:

Hofft ihr auch auf ein Rework der Eulen Mechanik zum neuen Addon? Ich persönlich finde es nicht sehr intuitiv wie man die beiden Hauptzauber zu verwenden hat im Wechsel :confused:

Frage nur mal interessehalber :slight_smile:

Grüße :*

1 Like

Ich will einfach wieder die freie Eclips Wahl haben und nicht dieses abwechselnde

1 Like

Du willst doch nur Katzenmilch

^
This.

Mir macht die Eule seit dem Legion Prepatch nicht mehr wirklich Spaß leider.

2 Likes

Die Legion Eule war auch cool da konnte man gut Störfall stacken.

Ich mochte die WoD Spielweise sehr. Aber mir gefiel auch die „neue“ Astralmacht Spielweise mehr so null seinerzeit.

1 Like

Jo wod war nice nur da war das aoe problem was wir jetzt auch haben nur ein starfall

Wobei die Betrachtung etwas einseitig ist. Das Problem ist nicht nur, dass man Starfall nicht stacken kann (und dank dem noch immer vorherrschenden Talent Stellar Drift ne Downtime on top hat), sondern so viel Astralmachterzeugung, dass Balance mit einem stackenden Starfall direkt übermäßig stark werden würde.

Da liegt der Hund begraben, man hat tonnenweise Astralmacht und sie erfüllt nur 3 Zwecke: 1) Singletarget, 2) Starfall Uptime und 3) durch Alignments cyclen. Und 3) ist eine böse Antisynergie, man will im AoE abgesehen vom Starfall keine Astralmacht ausgeben, muss aber Astralmacht ausgeben um im nächsten/übernächsten Pull wieder Alignment zu haben. Man will am Ende des Pulls Astralmacht nutzen (da dort Starsurges ein DPS Gain sind), muss aber für den nächsten Pull saven (insbesondere wenn man mit Trees spielt). Astralmacht in Trashpulls dumpen ist idR ein DPS Verlust, das führt zu hässlichen Einzelfallentscheidungen.

Und Blizzard hat sich diesen Bock zu 9.1 selbst geschossen, der Rework auf Stellar Drift war ein totaler Griff ins Klo. Ein angemessener Nerf auf den Starfall Damage, dafür Stacking. Und bei Stellar Drift hätten sie einfach die Mobilität rausnehmen sollen, dafür den Schadensbonus als Ersatz und gut ist. Klar hätten ein paar Boomies rumgeheult, weil sie das casten im Laufen als Klassenidentität sehen. Aber seien wir mal ehrlich, mit einem stackenden Starfall und Moon/Sunfire wäre die Eule immer noch SEHR mobil verglichen mit Specs wie Frost und Destro.

1 Like

naja wie hatten jetzt schon beide extreme mit der neuen starfall Iteration in legion und bfa.
Legion-mit bestimmmten punkten in der waffen sehr stark
Bfa= vor 20 mob sinnlos

wäre ich zufrieden mit der richtung

Würde ich eher anders rum besser finden. Mobilität bleibt und es macht weniger schaden.

Wird es aber zu 100% nicht mehr geben. Die Mobilität war schließlich der Grund, warum per Stellar Drift Starfall ein Cooldown verpasst wurde, damit man eben nicht mit 100% Uptime im Laufen fillen kann. Und diese Änderung fand ich richtig, schließlich ist Starfall nicht area-based wie Rain und Blizzard, sondern trifft immer alles was im Combat ist. Worauf man hingegen wirklich hoffen könnte ist, wenn sie den Faktor Mobilität rausnehmen und dafür das Schadensprofil an das von anderen Castern anpassen. Frag dich selbst: Wenn Eulen im AoE annähernd so reinbratzen würden wie Destros, dabei dank Stellar Drift beweglicher und generell zäher sind, mehr ST drücken und den besseren Kit haben (Offheals, Roots, Trees, Typhoon, Vortex). Wer würde dann noch Destro bringen? Und das hatten wir in Season 1, da waren Warlocks in exakt dem Spot, wo jetzt Eulen sind, sie waren schlichtweg in allem die Sparversion. Da muss es einen Mittelweg geben.

1 Like

mannkönnte auch die bfa version nehmen die ist jetzt auch nicht so schlecht gewesen

Solange wir nicht bei der total CD abhängigen sinnlosen Phasen switch Eule von SL bleiben ist mir alles egal. In Raid und Open World super in M+ nur noch nervig.

1 Like

hm die BFA version geht noch man braucht nur andere stats :wink:

Fande die Legion Eule auch deutlich besser. Ich mags nicht in eine Eclipse gezwungen zu werden. Aber mal abwarten was noch so passiert

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.