Dragonflight Beta Key/Invite Giveaways

Grandios, genau ein deutscher CC bekommt die Chance Beta Giveaways zu machen, richtig Fair für Spieler und vor allem CC. Es gibt soo viele gute Seiten die es verdient hätten ebenfalls damit Aufmerksamkeit zu generieren. Italien, Frankreich, Iberisch, alles geht nur DE schaut dieses Mal in die Röhre? Schade für die teils sehr guten CC.

Comunity Management in DE ist ja eh so ne Sache, irgendwie das unbeliebte Land geworden hab ich das Gefühl. ^^’

Andere Meinungen dazu vielleicht da? Ich sehe das sicher einfach zu schwarz oder?

Edit: Dragonflight Beta Key Giveaways Are Here! — World of Warcraft — Blizzard News

Hi,

hier der Thread zum Thema. Auch wenn es im Moment nicht danach aussieht:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :robot:

Finde ich gar nicht schlecht. Gerade im deutschen Bereich fehlt es einfach an Reichweite und Qualität.

E: Wie Yanthir unter mir schon erwähnt hat, würde mir nur Manacrew einfallen und der/die sind ja auch dabei.

Welche anderen großen deutschen Content Creators außer Manacrew kennst du denn noch? Ich wüsste höchstens noch Entenburg aber um den ist es wowmäßig recht still geworden.

2 Likes

Ich kenne nicht mal den und ich spiele WoW seit Europa Release. :sweat_smile::joy:

1 Like

Ist der alte Betreiber von Vanion unter neuem Namen. Gibt es auch noch gar nicht so lange.

1 Like

Ah! Vanion kenne ich. :sweat_smile: Danke für die Aufklärung.

1 Like

Es gibt schon einige gute, in meinem Augen gute, ich werde aber keine Namen erwähnen, ich kenne die Community und dann geht es schnell in die Richtung: „Da steckt der und der hinter und ist nur sauer keinen Key bekommen zu haben“ daher bin ich lieber vorsichtig. Es gibt aber wenn man wirklich aktiv nach News schaut, ein paar Gute Seiten und CC. :slight_smile:

1 Like

Na bei so einem kindischen Verhalten kann das ja weder jemand bedeutendes noch jemand ernstzunehmendes sein. :sweat_smile:

Dann bist du nicht viel auf Youtube unterwegs ^^
https://m.youtube.com/c/ManacrewDE

Kindisch das andere sich so benehmen? (Bereits passiert) Oder kindisch das ich nicht mitteilen möchte welche CC im News Bereich ich verfolge die Mittelgroß und gut sind?

Nicht für WoW, das stimmt.

Ersteres.

Zweiteres verstehe ich aber auch nicht. Ich bekunde ehrliches Interesse und du könntest deinen Favoriten einen weiteren Abonnenten beschweren.

Find ich toll und in einem anderen Kontext würde ich ein paar Namen droppen aber ich glaube im großen und ganzen schädigt das ein Image eher als das es hilft, daher bin ich hier einfach vorsichtig. :slight_smile:

Wie denn das? :thinking:

Weil es wie gesagt diese Trottel gibt die dann sagen und das auch ausleben. Also die Behauptung das ich eigentlich einer der besagten CC bin und mich nur ausheule das ich keine Keys/Invites bekommen habe für Reichweite.

Das muss aber nicht dein Problem sein würde ich sagen.
Wenn es solche Content Creator gibt, die das so machen dann ist das so. Dafür weiß man dann aber auch gleich was man davon zu halten hat und kann sich überlegen ob man sich das noch weiter anschauen möchte.

Aber mal davon ab, das es in DE zu wenige Content Creator gibt in dem Bereich liegt aber auch eher in der Natur der Sache und das es noch nicht wirklich weit vorgedrungen ist das man da was machen kann wenn man es mit anderen Ländern vergleicht, mal abgesehen davon das es teilweise in der Gesellschaft immer noch mit einem Stigma behaftet ist (wieso auch immer, sind wohl zuviele im Mittelalter hängen geblieben).

Ich sehe hier nicht wirklich die Problematik? Du kannst bei allen aufgelisteten Channels teilnehmen nicht nur bei der Manacrew.

Das der englische Bereich nun einmal über alle Maßen dominant ist, liegt einfach in der Natur der Sache, da die meisten CC eben auf Englisch Content zur Verfügung stellen, da dies die größte Reichweite hat.

Das mit dem englischen Bereich verstehen imho wohl die meisten. Aber 3* Frankreich, 5* Spanien, 6* Portugal und 1* Deutschland… das erzeugt halt das komische Gefühl bei einigen.

2 Likes

Also was man auch verstehen muss:

Diese Giveaway dinger sind immer gebunden an Werbung. Das Spiel und die CC generieren darüber nun Unmengen Reichweite. REINE WoW Seiten sind dann meist eher uninteressanter als Multi-MMO oder allgemein Game Seiten. Jeder Only WoW CC hat Fans die alle schon. Im deutschen fallen mir da wirklich wenig CC ein die da in das Muster fallen… Manacrew klar und vielleicht Mein MMO/Gamestar? Schaue aber eh keine Streamer und nur wenige Youtuber wenn dann nur englische ^^

Dazu kommt: Open Beta in 2 Wochen~ . Diese Aktion mit Key Giveaways kennt man schon aus alten Phasen und anderen Games die wird immer kurz vor Open Beta gebracht. Halten wir uns mal an den leak (Wonach es ja bosher aussieht)

Release 28.11 also Prepatch ende Oktober. Mit Prepatch Release werden die Beta Server meistens geschlossen bis zum Release. Wir hätten dann also Anfang Oktober nochmal die Open Beta für knapp 4 Wochen bis Pre patch. Für die 2 Wochen jetzt so ein aufriss zu machen ist glaube ich übertrieben.

SOLLTE WoW DF nicht am 28.11 kommen wird es zu 99% erst 2023 erscheinen da wirds dann mit Open beta laufen ab Oktober… aber das denke ich auch nicht dafür ist die Beta einfach zu weit. Die Beta ist vom gefühl her aktuell besser in Schuss als BfA zum release. Klar fehlt noch Raid Tuning und M+ + PvP sachen aber da kommt immer erst ganz am ende.