Quelle?
Der Bluepost sagt nämlich nur was über die durchquerungsgeschwindigkeit.
Das mit dem anpeilen vom Ziel ist nähmlich vollkommener Mumpitz…
Ich lande dir mit dem Drachen im neuen gebiet zielgenau auf jedem Ast. Und auch sonst wo ist das kein Problem. Geschweige denn ein Questziel, was meist ein großflächiges Gebiet ist.
Weiterhin bleibt die frage, was ich denn Programmieren soll? Bzw was ich über die programmtechnische Funktionsweise nicht wüsste ?
Kannst mich ja gerne fragen, ich erkläre dir gerne wie die bereits durchgeführten Änderungen finktionieren.
dann meld dich bei B. und sag, deren Entwickler sind Noobs und du gibst denen den Code für das 100% Drachenreiten was du in der alten Welt erwartest!
Wir haben doch schon die volle Geschwindigkeit in den alten Gebieten gehabt, bei den ganzen Rennen?! 
1 Like
Du verstehst es nicht oder 
Da ist nichts zu programmieren!
Es funktioniert alles!
Auch bei 100%!
Es geht denen nur darum das sich der Kontinent kleiner anfühlt!
Aber wenn du Sachen absichtlich nicht verstehen möchtest oder dir deinen Headcanon zu irgendwelchen Aussagen dazu dichtest kann ich daran auch nichts ändern.
5 Likes
Hi,
Die Rennen waren aber sowas wie ein Questphasing. Fliegst du zu weit weg und verpaßt den nächsten Ring rechtzeitig zu durchqueren, bist du wieder am Startplatz.
Was innerhalb einer Quest passiert, ist ja was anderes als das freie Fliegen nach eigenem Gusto und wohin man will.
trollische Grüße,
Cerka

Das stimmt nicht ganz… andere Spieler waren/sind dort auch zu sehen.
Und mit bug konntest/ und kannst du imner noch die Limitierung auch ungehen.
Spieler waren zu sehen und das Streaming klappte fast ohne Probleme bis auf manche NPCs…
Das war aber der Stand als die Rennen noch in der Mache waren und nur getestet werden konnten.
Ich bezweifel das die NPCs weiterhin ein Problem sind. Ubd wenn dem doch so ist wäre es als Gru.d für die Limitierung genannt worden gerade um Diskusionen dazu zu vermeiden.
Also ich gehe auch mal ganz stark davon aus, dass es da weniger um „technische Einschränkungen“ als vielmehr um die Größe der Welt geht.
Die Dracheninseln sind mit dem dynamischen Fliegen im Kopf entwickelt worden, und deshalb deutlich größer als frühere Zonen. In der alten Welt werden sich da die Zonen naturgemäß recht winzig anfühlen… Ob man aber um das zu lindern das Fliegen nerven sollte oder nicht, ist imho Ansichtssache - da kann ich beide Seiten verstehen. Persönlich wage ich da kein Urteil zu, ohne die Geschwindigkeit selbst einmal ausprobiert zu haben…
1 Like
Hi,
Was irrelevant ist.
Die Ringe, durch die man fliegen soll während der Rennen, erscheinen erst, wenn man eine Streckenvariante angewählt hat.
Und bezogen auf die Renn-Events in Kalimdor und Östliche Königreiche, gehörte zum „sowas wie ein Questphasing“ nicht nur die Ringe, sondern eben auch die Bereitstellung eines Drachenmounts. Anders als auf den Dracheninseln konnte man da nicht mit dem eigenen DF-Mount starten, da die DF-Drachen da noch nicht in der alten Welt funktionierten. (und deshalb bekam man auch die Standardversionen unter den Podex getrüffelt)
Funfact: die Renn-NPCs sind damals für Chars, die an den Rennen nicht teilnehmen durften, nicht sichtbar gewesen. Noch sowas wie ein Phasing. (ob es technisch der korrekte Begriff ist, weiß ich nicht, spielt keine Rolle)
Kurz gesagt,- man beachte was ich zitiert hatte und worauf sich deshalb meine Bemerkung bezieht - was innerhalb einer „Quest“ möglich ist / erlaubt ist kann nicht so ohne weiteres auf den Rest übertragen werden, wo eben keine „Quest“ (oder was auch immer für ein Zustand) wirkt.
Mir ist es im Grunde wurscht, ob wir die Maximalgeschwindigkeit der Inseln in den alten Gebieten kriegen oder etwas „langsamer“ sind.
So lange zwei Dinge erfüllt sind, ist es für mich okay:
- noch immer das Gefühl von „Mopsgeschwindigkeit“
- alles, was ich sehen muß, taucht rechtzeitig genug auf
trollische Grüße,
Cerka

Es ist nicht irrelevant.
Wie gesagt konnte man sich dort rausbuggen und überall rumfliegen und die Hauptstätte/Gebiete waren dennoch von Spielern besucht und der normale Fluss der Spielewelt vorhanden. Vereinzelt gab es Probleme beim Laden von NPCs.
Wie gesagt alles außerhalb der „Rennabschnitte“.
Das war auf dem PTR was nun Monate her ist.
Dieses letzte Problem wird behoben worden sein. Blizzard erwähnt bei der Entscheidung zu den 80% nirgends irgendwelche technische Limitierungen sondern verweist einzig und allein auf die Größe der alten Kontinente und das diese sich zu klein anfühlen könnten. Das ist einzig und allein eine spielphilosophische Entscheidung zwecks Imersion, auf kosten der Imersion des Flugstieles, diese mir nicht gefällt. Ob andere damit zufrieden sind weis ich nicht… das muss dann jeder für sich entscheidn.
Der PTR ist zum testen da! Die 80% sollten für den PTR auf die regulären 100 erhöht werden und danach kann man immer noch weiterschauen ob möglicherweise Probleme entstehen und bis zum Release von 10.2.5 an einer lösung arbeiten und Änderungen in Betracht ziehen.
Auch der befürchtete Verlust von Imersion, bezüglich der Kontinente, könnte anhand von direktem Spielerfeatback vom PTR geklärt werden und dann darauf eingehen.
Aber Änderungen ohne die Möglichkeit eines vorher- nachher Tests/vergleich finde ich unschön gelöst.
Hi,
Ich spreche nicht vom PTR oder dem was dort mißbräulich möglich war.
Lazailhunt, deren Bemerkung ich zitiert hatte, nach meiner Einschätzung auch nicht. Andernfalls hätte ich nichts gesagt.
trollische Grüße,
Cerka

Da haben wir dann wohl aneinander vorbei geredet/geschrieben.
mal gerade durch Rubinsanktum. Lief besser als erwartet.
Tank war ein Paladin, Heiler Druide. ein Ele Schamane und Feuer Magier.
Aber der Tank ist oben schräge Routen gelaufen. Innen am Rand entlang um 2 Mini Elementare zu umgehen.
Heiler ist ZickZack mit Mount in Gruppen gelaufen oder Tank bleibt stehen, mountet auf um 2 Meter in eine Gruppe zu laufen und dann abzumounten 
Habe auch hinzugeaddet und Tank fängt das solide ein. Hab sehr viel gepullt um zu sehen was passiert wenn Leute sterben. BR wird nicht genutzt, aber danach aufgehoben.
Mein BR , war Druide, hat nicht funktioniert.
Insgesamt aber viel besser als erwartet und viel besser als in FF XIV.
geh nun mal als Tank rein und pulle wie ein Irrer 
2 Likes
Hoffnungen:
- Frisuren der Lightforged Draenei für Draenei
- Echte pinke und dunkelblaue Haarfarben
- Körperschmuck und neue Frisuren und Farben
Erwartungen:
- 5 neue Hautfarben und das war es.
Hoffentlich kommt ja doch ein bisschen was.
NPCs in nhc inis? Können sie einen auch vote kicken wenn man suckt? Geil wäre es!
3 Likes
Ist schon angekündigt was kommt.
5 Haarfarben für Trolle
und für Draenei eine (!) Hautfarbe. Sonst kommt nichts.
Ok Akadamie gepullt wie ein Irrer. Mein Tank ist ca 440 d.h der hatte keine Problem.
Die DDs sind in einigen AoEs hopps gegangen. z.b in der Trashgruppe vor dem Baum.
Die NPCs laufen auch nicht von den Spawnpunkten weg. D.h 2 waren tot, ich konnte diese nicht mit einem BR oder normalen Rezz aufheben, die anderen beiden, Magier und Jäger, standen dann stumpf herum und haben den Boss gepullt. Heiler und Schamane haben nicht den Geist freigelassen. Das haben sie erst nach dem Bosskill. Werden dann instant zu einem geportet.
Das Konzept von „um die Ecke“ pullen verstehen sie auch nicht und bleiben stumpf in Routen von Patrouillen stehen, aber ist ja auch alles nur Normal.
Ist aber insgesamt lustig. Auch das Jäger, Magier und der Heildruide die ganze Zeit in der Gegend herumhüpfen. Und sie reagieren auf Emotes und Grüßen. Damit mehr Interaktion als mit dem durchschnittlichen WoW Spieler :- 
Tank pullt sauber zurück, daher wohl auch ein Paladin wegen dem Silence vom Schild
Kombo ist wohl immer Paladintank, Heildruide, Ele Schamane, BM Jäger und Feuermagier.
Kein Melee ist interessant. KI für Range ist wohl einfacher.
Outfit der NPCs ist ok bis auf der Paladin. Der sieht bissel lame für Paladin aus.
Ich hoffe man kann die später noch leveln oder mit seinen Twinks unterwegs sein.
Normaldungeon beim leveln als DD würde ich fast das hier bevorzugen, weil der Invite instant ist.
Ob ich mir das als Heiler antun würde weiß ich nicht. Der Schaden ist nun nicht hoch der DDs und der Tank pullt sehr defensiv, auch wenn er mit großen Gruppen ganz gut klar kommt. Lustig ist auch wenn DDs Aggro ziehen. die laufen alle vom Tank weg und der Tank hinterher. Wie im echten Leben 
4 Likes
Ich dachte dies wäre einfach nur eine Option die halt jetzt bereits entdeckt wurde. Hoffe schon da kommt noch mehr. Optionen wären ja genug da aber ich sehe es auch nicht ein Geld dafür zu bezahlen Charaktere in Lightforged Draenei umzuwandeln welche buchstäblich ebenfalls Draenei sind nur mit den ganzen coolen Optionen. Das ist so unglaublich dämlich gemacht, ich glaube ich werde da weiter drüber Kritik äußern bis sie das verbündete Völker Konzept komplett überarbeiten.
ich denke das funktioniert exakt so wie gewollt.
Nur es wird nicht wirklich angenommen. Die % Anzahl der verbündeten Völker ist extrem niedrig.
Das sind halt nicht die Völker welche die Warcraftspieler wollen. Die Entscheidungen von Blizzard sind hier echt sehr merkwürdig.
Die bessere Entscheidung wären wohl wirklich die Optionen den normalen anzubieten. Klappt aber auch nur bei ein paar der Völker.
Leider nicht. Im kleingedruckten des offiziellen posts steht genau was kommt. Und das ist überaus mager.
Ich liebe es!!! Wow reift wie ein guter Wein, finde ich!