Dragonflight ist zu Komplex

Ehm moment, Nur weil ich Streamer bin ist meine Meinung mehr wert?
Reden wir über die Streamer die sagen „komm mach mal mein Stream an und lass ihn im hintergrundlaufen, hauptsache ich habe Viewer?“

Nee, sorry das kann ich nicht nicht akzeptieren.
Venrukis „Meinung“ respektiere ich aber ich teile sie nicht. Warum? Soll ich die Ganzen Podcasts raussuchen wo „Solo Q“ angepriesen wurde und wie es doch das pvp bereichert?
Tja wir sehen ja wie jetzt pvp stirbt an Solo Shuffle.

Also wie gesagt wurde die Meinung der Streamer hat mehr gehör. Aber obs fundiert ist ist ne andere geschichte.

Und Asmongold macht sich über WoW lustig, den kann ich nicht ernst nehmen.

1 Like

Echt jetzt °l° ?
der BM-Hunter ist einer der einfachsten charaktere überhaupt der drückt zu 90% 4 tasten

Du ich gucke Asmongold auch sehr gerne und teile einige Aussagen von ihm auch aber für mich sind einige Aussagen auch einfach Quatsch. Du lobst in hier in den Himmel und tust so, als wäre er der Messias für WoW.

Ich habe auch eigentlich keine Lust mehr mich über Asmonsgold zu unterhalten. Das ist ja auch nicht das eigentliche Thema und ich habe auch keine Lust die halbe Biographie hier niederzuschreiben von ihm.

Du siehst es halt so und ich anders. Das ist auch ok.

Wenn du meinst, dass Asmongold in allem Recht hat, weil er 40k Zuschauer hat, dann ist das ok für mich aber nicht meine Ansichtsweise dazu.

Den Vergleich mit Bild habe ich übrigens nicht gemacht. Das war ein anderer User und außerdem zieht die Aussage von wegen Classicchar auch nicht, weil ich in einer anderen Diskussion einen meiner Chars gelinkt hatte auf Anfrage von dir übrigens. Das kann man aber natürlich einfach ignorieren und meine Meinung aufgrund von persönlichen Problemen einfach ausblenden und mit Begriffen wie „Schwachsinn“ usw. um sich werfen.

:man_facepalming:t2: Deswegen sind die Meinung von Streamern gewichtiger als deine zum Beispiel. Weil die Logik benutzen bei ihren Aussagen. Wieso soll Solo Shuffle PvP getötet haben? Weil PvP tot ist, und solo shuffle eingeführt wurde? Was ist das für ein Unfug? Alle PvPer sind zu Solo Shuffle gewechselt, weil keiner Lust hat 90% der Spielzeit nach Partnern zu suchen. Das Problem von Solo Shuffle ist, dass PvP nur für 3v3 gebalanced ist. Jetzt hat Blizzard aber das Queue Problem stark verbessert, und es geht wieder bergauf. Zudem glaube ich, dass solo shuffle gleich beliebt ist wie M+

Eben. Genau wegen solchen schwachsinnigen Aussagen sind die von Asmongold schonmal gewichtiger als deine zum Beispiel, wo du meinen Text absichtlich falsch liest und 99% der Aussagen ignorierst, um Recht zu bekommen.

Keine Meinung ist mehr oder weniger wert als eine andere, solange man Fakten nicht mit Meinung verwechselt.

Asmongolds Meinung hat nicht mehr Gewicht als jede andere, er hat nur mehr Reichweite.

LG
Flauschkugel

4 Likes

Das du dich grad zum affen machst ist dir klar oder. Du Spielst das game seit Shadowlands (?) Und Sprichst anderen Gamern die Erfahrung ab obwohl die schon seit 15 Jahren das Game spielen. :see_no_evil:

Das so einer wie du auf die Streamer steht ist klar, ist ja deine einzige wissens basis.

Versuch mal pvp zu spielen. Also nicht solo Shuffle sondern pvp und ich sag dir früher (selbst SL) hatte man da instant invites in Arena und keine 6 min BG. Versuch mal morgens 5 Uhr ins BG zu kommen. Dann sag mir nochmal pvp ist nicht tod.
Solo shuffle war einfach nen Schuss in Ofen. kann noch gerettet werden ja. Aber die Kerbe die es ins Pvp geschlagen hat ist langjährige Spieler Sichtbar. Das haben sogar deine Streamer bestätig. Lol

Aber nur zu wir brauchen hier nen Troll der den Thread aufrecht hält. Mach nur weiter mit deinem „Ich weiß alles“ Trip XD

2 Likes

Die Meinung von Asmongold ist schonmal gewichtiger nur deswegen, weil der andere nicht mal einen Text richtig lesen kann. Schon da fängt es an. Und nein: Nicht alle Meinung sind gleich wichtig. Manche Meinungen sind völlig unfundiert.

Ich hab schon Posts hier gemacht, wo ich alle Fähigkeiten gezählt habe, und geschrieben habe, wie man auf 60 Keybinds in PvP kommt, und wie man das erreicht. Das ist komplett idiotisch von Blizzard und nur künstliche Schwierigkeit. Games wie wow können auch schwierig sein mit 20-30 Knöpfe, aber dafür einsteigerfreundlich. Mit meinem Krieger bin ich zufrieden, aber muss jetzt jeder neue Spieler in einfache Klassen gezwungen werden in einem Fantasy Mmorpg? Das ist nicht LoL. Ich persönliche wäre für schwierigen optionalen Content mit einsteigerfreundlichen Klassen. Die einzige Audienz, die so obsessiv über schwierige Damagerotationen ist, sind M+ Spieler, weil M+ sonst keine Schwierigkeit hat.

Sicher, dass du das nicht lieber nochmal editieren möchtest?

Aber ja, anderen die Meinung absprechen und sie als schwachsinnig betiteln… das passt zu deinem sonstigen Auftreten hier :+1:

Edit: Die restlichen Postings sind ja auf dem gleichen Niveau :face_with_peeking_eye:

7 Likes

Doch. Meinungen sind gleichwertig.

Sonst könnte ich auch sagen, dass deine Meinung weniger wert ist weil ich länger spiele als du. Egal welchen Content du oder ich bespielen.

Dann kommt Blizzard und sagt du bist nur Konsument, deine Meinung ist nichts wert.

Fühlt sich das gut an?

Leuten ihre SUBJEKTIVE Meinung abzusprechen? Machst du das auch im RL? Falls ja sorry aber da würd ich mir Gedanken drüber machen.

LG
Flauschkugel

5 Likes

Ah okay. Wieso können dann nur Leute in Deutschland zum Beispiel mit einem Pass abstimmen gehen, wenn alle Meinungen gleich wichtig sein sollen? Wieder eine völlig falsche unlogische Aussage. Meine Meinung über Stahllegierungen, und welche sich eignen, ist z.B. viel wichtiger als die von jemanden, der keine Ahnung von der Materie hat. Und so ist das auch in WoW: Jemand wie Asmongold hat eine sehr wichtige Meinung über das Spiel aufgrund von vielen Gründen, und die Meinung eines Classic Chars, wo die Hälfte der Aussagen direkt einfach falsch sind, ist im Vergleich unwichtig.

Natürlich machen wir das schon und zwar ständig. Wenn jemand während Corona mit wüsten Theorien kam habe ich auch nur den Kopf geschüttelt. Habe ich ihm das Recht auf seien Meinung abgesprochen? nein… aber ernst genommen habe ich DIESE Meinung eben auch nicht.
Also ist meine Meinung das jeder ein Recht auf seine Meinung hat. Aber das ändert nichts daran das ich bestimmte Meinungen eben für unfundiert halte und diese dann für mich „unwichtig“ bzw. nicht relevant sind.

3 Likes

Die Meinung eines Classicchars, der dir bereits seinen richtigen Char gelinkt hat, du das aber gekonnt ausblendest, damit deine Aussage hier funst. Aber andere subjektive Aussagen und auch objektive Aussagen als „Schwachsinn“ abstempeln, damit man sich damit nicht auseinandersetzen muss.

Ob 30 Keybinds jetzt für einen kompliziert sind oder gut sind, kann jeder subjektiv für sich bestimmen. Wer bist du, dass du da eine allgemeingültige Aussage treffen kannst?

Da gibts nur subjektive Meinungen zu. Keiner kann das für alle festlegen. Auch ein Asmongold mit 30.000 Stunden nicht.

4 Likes

Im PvP ist die Anzahl der Fähigkeiten klar zu viel. Ich hab das schon in zig Posts genau erklärt, und ich denke, dass das der Grund ist, wieso es dort bergab geht. Nur in M+ mögen es Leute, weil M+ abgesehen von der Damagerotation kinderleicht ist. Dort brauchen die eben diese künstliche Schwierigkeit, da sie sonst einschlafen. Oh wow „Kicks koordinieren im Discord“. So schwierig :man_facepalming:t2: Die haben ja sonst nichts, um ihren Esport zu rechtfertigen, und M+ ist auch nur hauptsächlich beliebt als einfache Gearing Quelle.

Das ist der Knackpunkt. Für dich. Du sagst aber nicht pauschal ‚deine Meinung ist weniger wert‘.

Eine Wahl ist nicht gleich einer Meinung. Aver nach deiner Logik: der Mensch der Politik studiert hat darf bei der Wahl 2x abstimmen weil er mehr Ahnung hat oder was? Merkste selber oder?

Du verwechselst glaub ich Wissen mit Meinung.

Asmongolds Meinung über WoW ist nicht mehr Wert als jede andere. Nur weil er z. B. Sagen würde ‚finde Pet Battles doof‘ wird das dann nicht gestrichen- weil seine Meinung eben nicht über allem anderen steht.

Ob Classic Char oder nicht ist auch egal im ersten Moment.

Und kannst mir ja mal aufschlüsseln welche Hälfte der Aussagen falsch sind.

Dass man sich nicht zu sehr von Streamern beeinflussen sollte? Korrekt.

Dass WoW kein Game ist wo du nach 10min den Durchblick hast? Korrekt.

Und so weiter.

LG
Flauschkugel

4 Likes

Völlig unlogischer Käse. Meine Meinung über Baumaterialen ist viel mehr Wert als die von jemandem, der keine Ahnung hat. Wissen und Meinung ist nicht dasselbe, aber ohne Wissen und Logik ist deine Meinung nichts wert. Zudem hast du meine Aussage auch nicht widerlegt. Wenn du nicht Staatsbürger bist, dann ist deine Meinung bei einer Abstimmung weniger relevant, und du kannst daher nicht abstimmen. Die Aussage ist da schon direkt widerlegt. Ob jede Stimme gleich viel zählt, ist irrelevant. Das tut sie sowieso nur aus realistischen Gründen, und nicht weil es so richtig ist. Zudem ist die Meinung eines Politiker schonmal sowieso viel mehr Wert als deine, weil viele sich an die des Politiker orientieren, und nicht an deiner Meinung. In einer idealen Welt wäre das schonmal nicht so, da z.B. der Schuhmacher wohl kaum die Expertise hat, um über AKWs eine relevante Meinung zu haben. Schon mal bei deinem Post ist fasr jede Aussage falsch. Da kümmert mich deine Meinung nichts. Viele im Forum wollen einfach Contrarian spielen

Bitte nicht den Troll füttern
mit dem Tellerrand stapelt sich das Futter nur :person_gesturing_ok:

Ihr wisst doch, es gibt immer nur zwei Meinungen.

Meine und die falsche.

:smiley:

6 Likes

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob er ein Troll ist. Für ihn bemisst sich der Wert bzw das Gewicht einer Meinung halt in dessen Reichweite und Wirkung, für die meisten anderen (mich inbegriffen) bedeutet der Begriff Wert/Gewicht schlicht was völlig anderes in diesem Kontext - vor allem wird hier zumindest aneinander vorbei geredet… :man_shrugging:

Deshalb steige ich hier definitiv auch aus, die Diskussion kann sich so nur im Kreis drehen. Andererseits ist das nur meine Meinung - und die ja hat eh keinen Wert :wink:

5 Likes

Warum tust du so, als ob das meine einzige Aussage ist? Gibt einfach zu viele Leute in diesem Forum, die nicht richtig lesen können oder wollen

1 Like