Dragonflight ist zu Komplex

Nagut nagut, das lasse ich zählen grinst du bist eine ausnahme

hab extra ne maus gekauft wo ich 5 tasten auf mein daumen machen kann und 2 auf mein zeigefinger sowie ich mausrad immer fürs unterbrechen nutze…
es reicht nicht!

vorallem hab ich schon tasten 1-6 alles drüber ist verkrü ppelung meiner linken handes

dann hab ich noch nicht ganz so wichtige talente auf shift 1-6

reicht einfach nicht aus.
muss vieles dennoch mit der maus klicken was absolut unnötig ist.

darum spiel ich einfach dh sogar der hat mehr bekommen aber bei dem gehts aktuell noch klar. aber auch als heal ist es fast unmöglich vorallem mit den dmg spells noch dazu ist es nur noch nervig stimme also voll und ganz zu.

beim mage wurde es bei dem patch sogar mehr

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt dass ich den BM-Hunter zu kompliziert finde. Er gehört zu den einfachsten Specs, nicht nur wegen der übersichtlichen Prio, sondern auch wegen des ebenso dankbaren wie spaßigen „Melee auf Range“-Spielstils. Das Schwierigste am BM sind die kurzen Uptimes von Raubtierhiebe und Stachelpfeil, was oft zu einem sehr engen Timing führt und schon ein wenig Anspruch in den Spec bringt.

Was ich ausdrücken wollte, ist meine Angst vor einem Rework - ich würde es den Devs durchaus zutrauen, die Essenz des BMs beispielsweise durch irgendwelche Casts, die nicht aus der Bewegung gewirkt werden können, zu zerstören.

Achja, bevor ich es vergesse, wenn du den verstärker als Spell-hance gespielt hättest. Wäre das zumindest mehr gewesen als auf WF Procs zu warten. Und das GamePlay ist nicht ganz SOOO langweilig.

Bin level 30 habe 1Tag und 8 Stunden gebraucht. Weiß nicht was daran so „schnell“ ist. Davon abgesehen, willst du echt ein 15 Jahre altes spiel welches aus 3-4 Buttons besteht mit einem Spiel vergleichen welches vov Procs over Procs over procs zugespamt wird?

Meiner Meinung nach, sollten Class-Utilities Utilities bleiben und nicht durch ein Talent-Baum ersetzt werden. Die haben das bestimmt gemacht, damit die PvP-Spieler was zum „skillen“ haben.

Meiner Meinung nach, hätte der Talent-Baum etwas von Wotlk/cata haben können In dem es bestimmte PvE und PvP Talente vorhanden waren. Aber die Talente die Grund Fähigkeiten einfach buffen. Ohne das man einfach 3-4 neue Spells dazu nehmen muss. Ich finde das Konzept einfach Bad, weil Blizzard die einfach damit sagt, wie schlecht Ihr class-design eigentlich ist. Das gleiche wie beim Warrior mit Reckless oder stances… Sie nehmen dir was weg, verpacken es in ein Talent-Baum und dann damit zu pralen, wie Innovativ sie wären.

Naa, so war das nicht gemeint. Ich glaub (schon länger her) ich hatte genug spells zum drücken, was so das mana mit machte. Ich kannte ihn halt nur nicht und nur vorher vom hören „ja der 2hand macht one hits voll cool“ das mir dann bewusst wurde das die onehits automatisch kommen und ich bis auf WF Buff nix machen muss. Das fand ich etwas lame…

Och ich hab den Talentbaum auch schon verflucht das ich mich zwischen guten Talenten entscheiden muss. und das als „Beführworter“ der Ich muss auch nachteile haben Schiene.
Aber wenn man alle talente einfach skillen könnte. Wären die Utility Plätze aber auch recht überladen.
Wär aber auch mal interessant. Geb ich zu.

Die handfreundlichste Lösung ist es gemäss meiner Erfahrung control/shift/alt auf die Maus zu programmieren, um dann deine Tastatur zu vervierfachen. Ist ziemlich einfach, aber eben: Das ist keineswegs einsteigerfreundlich und man muss zuerst auf die Idee kommen. Ich finde das 25 Fähigkeiten pro Klasse genug sind. Wieso brauchen wir 40 Fähigkeiten mit 60 Keybinds im Pvp und ca. 45 im PvE

1 Like

Es geht darum, das Windfury einfach mächtiger On-hit in PvP ist. Und aus spaß noobis mit low-Gear one-shotten spaß macht. Natürlich ist das RNG-Luck aber wenn der trifft. Dann ist das satisfying.

Beavis - WoW PvP - S4 Enhancement Shaman Windfury Crits (Level 70) - YouTube

Ach, TBC ist einfach ein schönes Addon.

Asmon war 10x ausgebrannt, muss Geld verdienen und kann nicht mehr 24/7 wow loot ninjan, oder sich durch alles durch ziehen lassen und sich sämtlichen Loot traden lassen. Da hat er seit Jahren den Anschluss verloren und das ist seine Hauptmotivation.
Er kann das natürlich rhetorisch gut verfassen und trifft auch ein paar Probleme auf den Punkt die bestehen.
Die eigene Motivation ist da jedoch eine andere :slight_smile:

1 Like

Ich weiß ja nicht, aber die Hardcore-Spieler Spielen auch nur, weil sie damit Geld verdienen. Hat man zu Legion gesehen, zu BFA usw. Wie schlecht das Design ist. (Artefakt-Grind, Island Expedition grind) Machen es aber trotzdem. Und die 1% ist nicht die Mehrheit der Spieler Schaft, aber wie sagt man so schön, wenn man es versucht jedem recht zu machen, ist am ende des Tages keinem geholfen.

Und wie viele Gilden betreiben so krassen Hardcore? 50 Gilden? Zumal unter den Top 50 Gilden dabei sind mit 3 x Raidtage von 3-4 stunden. Also sooo Hardcore ist das jetzt nicht.
In vergleich zu den top 10.

Wie schaut es mit dem rest aus? Und Semi-Hardcore ist kein Hardcore…

Absoluter Quatsch. 0,1% von den Leuten die das Spiel spielen, sind Hardcore Spieler und denen sind nochmal 0,1% vielleicht Streamer oÄ.

Es gibt fast kein so großes Spiel wie WoW, wo man mit „E-Sport“ so wenig Geld machen kann wie mit WoW. Da ist kein großes Geld so holen, wenn man das mal mit CS:GO, Valorant oder League vergleicht.

Stimmt. Hat aber auch keiner behauptet.

Die Top Gilden (also RWF) spielen aber WoW in der Zeit auch hauptberuflich. Das kannst du doch gar nicht vergleichen. Außerdem hängt noch viel mehr Zeit dran als nur die 4 Stunden reine Raidzeit.

Außerdem, was hat das denn mit meinem Post überhaupt zu tun?

Das heißt es sind sogar noch weniger als 1%. Und World-First runs verdient man kein Geld damit? Ahso, stimmt Streaming ist keine Art Geld zu verdienen und Werbung zu machen etc. D.h aber trotzdem, sie verdienen Geld, wenn es ein Minus Geschäft wäre, würde man nicht extra leute einstellen die bestimmte Sachen Organisieren.

Und JA! Sponsoring == Geld.
Marketplacing == Geld

Wenn Sie kein Geld machen würde, wäre es ein Minus Geschäft.
Was Sich für eine Organisation nicht lohnt.

Das hat soweit was damit zu tun, dass der Maßstab nun mal nicht die unter 1% sind. Die Masse macht den Unterschied. Und wenn weniger Leute das spiel spielen aber nur die 1% verbleibt, hat Blizzard auch nichts daran „Verdient“. Und dann hinzugehen und zu sagen, das Spiel mit Hardcore-Spieler zu vergleichen, ist einfach nur lächerlich. Da wir beide gesehen haben die macht nicht mal ein Bruchteil aus. Du kannst sogar mit den einfachsten Dingen eine Hardcore-Gilde gründen. Die Als erstes Lvl 1-60 macht und dann MC cleared. Das ist auch eine Art von hardcore nur der unterschied, das die leute früher oder später den gleiche raid clearn werden.

World First schon. Deswegen ja die 0,1% die damit Geld verdienen. 99,9% der Leute verdient damit aber kein Geld.

Mein „Hardcore“ Post war auf Asmonsgolds Aussage bezogen und nicht auf das Spiel selber. Deswegen macht deine Antwort auch keinen Sinn, weil ich nichts in der Richtung erwähnt habe.

Richtig und Asmongold ist hardcore oder Casual? (Achtung Casual betrifft mehr spiele als die hardcore szene und um mehr geht es hier nicht).
Und wenn er eine Meinung sagt und vertritt und andere sehen es auch so, hat die also weniger Wert weil er ein Streamer ist? Und hingehen und sagen: Weil X Streamer etwas sagen… Macht das seine Aussage weniger wichtig oder falsch? Ich meine, hat er so viel unrecht, das Retail-WoW mit zu vielen RNG-Procs und Buttons überzogen ist? Nein, hat er nicht. Wenn Pro Spieler sich über Systeme aufregen haben die Unrecht? Weil die auch Streamen? Hat ein Venruki unrecht? Diese Spieler haben mehr Erfahrung und haben auf einem Niveau gespielt, wo du und ich niemals hin kommen.

Und Anscheinend hat asmongold mit der Aussage für zu viele Buttons nicht unrecht. Sonst hätte der TE nicht auch so eine Meinung? Vll. Hat er diese Meinung auch vorher gehabt?

Und um auf den punkt zurück zu kommen, haben einige Leute so eine Meinung. Und wenn Wotlk welches nicht „Hardcore“ wie die komplexität von DF. Parsen immernoch 230K mages auf Ulduar herum. Und diese zahl bekommt nicht mal DF auf wenn ich Normal + HC + mythic vergleiche.

Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich hatte gesagt, dass Asmongold selber gesagt hat, dass er schon vor Jahren aufgehört hat, das Spiel hardcoremäßig zu spielen.

Mit der Aussage hast du dich sowieso selber disqualifiziert.

Lese doch einfach meine Texte zu ende und versuche zu verstehe, was mit meinen Aussagen gemeint ist…

Ich habe aber gar keine Lust deine Texte zu lesen, weil du mir auf irgendwelche Dinge antwortest, zu denen ich nie was gesagt hatte.

Dann lest du anscheinend deine eigene texte nicht durch…

Wenn du das sagst.

Da ich zurzeit mehr Classic spiele und hin und wieder überlege zu Retail zurück zu kehren: Inwiefern wird man momentan „gezwungen“ jede Menge Talente zu skillen, die man eigentlich nicht möchte?

Also ernstgemeinte Frage jetzt.

Du hast den baum in quasi 3 segmente, der erste soll 8 punkte enthalten, der zweite 20 (inklusive den 8) und in das letzte Segment lassen sich bis zu 10 punkte verteilen.
Dazu sind die Talente durch nen Pfeilgitter verbunden wo du ein weg von oben nach unten gehen musst
Schau es dir am besten selber an:

Das ist schwer zu erklären welche Talente wann nötig sind zu skillen um weiter runter zu kommen.

Das erste Segment ist in meinen augen oft quatsch da du 90% der skills skillen musst weil es nur 10-12 Talente als auswahl gibt. Aber in der mitte und am ende wirds doch interessant.

1 Like