Dragonflight Pay2Win, das wars?

Hallo liebe Community,

Bin am 2. Tag des addons in 70 geworden und habe alle M0 Dungeons durchlaufen, nebst raremobs und den Drachenglyphen. Auch den Beruf habe ich hochgeskillt und mir so viele Spezialisierungspunkte geholt, wie ich nur konnte… Alles im normalen Tempo, da ich normal Arbeite nebenbei und Abends etwas zocke.

Habe stark auf den Ring hingefiebert beim Juwelenschleifen und mich tierisch drauf gefreut, als einziger diesen, nur für mich gebauten Ring zu haben, den sonst nur andere juwes mit dieser Spezialisierungen haben, nicht wahr?..

Bis ich dann erfahren habe, dass man sich alles per Auftrag herstellen lassen kann. Und das natürlich auch ziemlich hoch, wenn man genug Gold für die 3* Mats hat.

Und niemand aus der Gilde konnte mir sagen, was es noch zu tun gibt. Also ab jetzt nurnoch Ruf farmen für kosmetische Dinge und… warten, bis M+ läuft?

Ich hatte in shadowlands wirklich viel zu tun am Anfang. Gab immer eine Karotte zum nach jagen, um meinen Charakter zu verbessern. Auch wenn mit Grind…

Und nun meine Frage zur provokanten Überschrift… rein theoretisch kann man also mit genug Geld 1 Tag vor Öffnung alles kaufen/in Auftrag geben und los geht’s?

4 Likes

wie auch in jedem anderen addon, wo man sich vor raid release mit gecraften gedropten boe equipen konnte is nix neues.

23 Likes

Es kommt natürlich immer darauf an was für Ziele du dir steckst… aber wenn es zum Beispiel um Equipment geht, dann hast du noch sooo viel zu tun… der Umfang an Aktivitäten ist nahezu identisch zu anderen Expansions, also zieht das Argument nicht, dass man nichts zu tun hat.

Du hast offenbar nur keine Lust etwas zu machen, sonst würdest du aktiv nach Aufgaben suchen. Initative bedeutet nicht nachzufragen was man zu tun hat… sondern selbst herausfinden was man machen kann.

6 Likes

Nö aber das kommt davon wenn paar Ahnungslos drauf los schreiben :wink: Schau dir die Mats der richtig guten Items und deren Herkunft an. Die ist limitiert aktuell. Nix mit „mal eben zusammenkaufen“. Und da der Auftraggeber die Mats stellen MUSS braucht er das auch in der Tasche. Ein Item aus der ganzen Liste ist da momentan drin und dann ists vorbei mit den richtig guten Craftitems.

Press X for Doubt.
[ X ]

Grind dir halt Hals und Umhang beim Prinzen 389er Ilvl wenn ich nicht falsch liege :thinking: Da ist der gesuchte Grind.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

20 Likes

Du konntest dich schon immer übers AH schnell equippen.

Haben viele World First Raider gemacht und dabei auch Server hopping mit Echtgeld betrieben.

Ist nichts neues und P2W ist das nicht.

Und auch das ist nur ein Thema für hardcore Progresser.
Normale Spieler und Casuals juckt doch sowas überhaupt nicht.

4 Likes

Das war auch irgendwie mein Gedanke.

Der TE muss wohl ein anderes WoW als ich spielen…

7 Likes

Danke soweit an die Antworten, wenn auch teils unnötig angreifend.:slight_smile:

Das mit den BoEs stimmt, habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, da selber nie gekauft. Was die Aktivitäten mit dem Gear angeht, stimme ich auch zu. Hab mir soweit schon einiges zusammengefarmt, der Rest kommt noch.

Ich glaube im großen und ganzen fehlt mir ein Baustein wie die Legendaries. War - meiner Meinung nach - ein starker und wirkungsvoller Grund, zu grinden. Ich schätze, dass ich das im Berufesystem gesucht habe, da die Spezialisierung sich sehr schön anhörte, was aber durch die Aufträge obsolet geworden ist.

WoW ist P2W seit es das Token gibt - hat nichts mit DF zutun lol

4 Likes

was aber einigen vielen nicht nicht so gefallen hat.

und warum?
was kann ich mit dem token was ich nicht auch mit erfarmten gold machen kann?
oder gibt der token + dps?

4 Likes

:clown_face:

Was gewinnt man denn dadurch? Schlechte Spieler bleiben auch durch Gold-/Echtgeldeinsatz schlechte Spieler. Ergo Gewinn = 0, bitte gerne.

7 Likes

Die Erfolge erzählen eine andere Geschichte.

11 Likes

Ich kaufe mir Tokens.
Diese verkaufe ich im AH.
Durch das Gold kaufe ich mir Myth Raid Carrys.
Ich bezahle (pay) um einen Vorteil im Spiel (win) zu erhalten.

Klar kann sich Hans das Gold auch per Hand zusammenfarmen, wenn Hans jedoch kein AH Oiler ist, wird Hans sich pro Addon bestimmt ganze 5 items leisten können.

Der Token Buyer und seller hat, sofern er Carrys nutzt für gear zb, hat also einen ganz klaren Vorteil gegenüber Hans.

12 Likes

@Meredy. Jap. 2 warens, der Rest kommt, wenn der Kollege wieder da ist. Jedoch waren schon 4 Stunden in der Stadt rumstehen und auf ihn warten das Gleiche. Aber um den Punkt zu verdeutlichen, reicht es. :smile:

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal den Sabbel halten :smiley:

2 Likes

Warum hälts du dich dann nicht dran?

8 Likes

Ich dachte immer man braucht Gear um spaß zu haben.
Aber scheinbar denken leute wenn sie gear haben sind sie „fertig mit dem spiel“.
Sachen gibs^^

6 Likes

@Grind, aber wenn du dich von raiden boostrn lässt, hast du ja quasi nichts gewonnen. Gibt ja dann kein Spiel mehr, was man spielen kann. Keine Ziele zu erreichen. War von mir eher auf die Vorbereitungsphase bezogen um dann das Rennen beim M+ in 2 Wochen zu starten.

1 Like

War ja wieder klar, Totschlagargument P2W raushauen und dann kommt außer dummen Sprüchen nichts mehr. Klassisch.

8 Likes

[ X ]

10Zeichen

1 Like

Also ich hab vor release für 100€ tokens geballert - bin ich jetzt ein elender p2w’ler? lol.

1 Like