Drei Battle.net Accounts - Sicherheitsproblem

Hallo, ich versuche die Lage so deutlich wie mir möglich zu schildern.

Battle…net 1 (Eingeloggt)

  • Hauptaccount mit Komplettpaket (Legion)
  • Aktiv - laufendes Abo
  • Echter Vor- und Nachname
  • Telefonnummer bestädigt
  • Kein Authenticator
  • Alte E-Mail-Adresse und -keinen Zugriff- mehr auf diese

Battle…net 2

  • WoW-Starter
  • Echter Vor- und Nachname
  • Keine Telefonnummer u. kein Authenticator
  • Aktuelle Haupt-Email-Adresse

Battle…net 3

  • WoW-Starter + Hearthstone (ohne Bedeutung)
  • Echter Vorname und Nachname ohne Vokale
  • Keine Telefonnummer u. kein Authenticator
  • Alte E-Mail-Adresse -mit Zugriff-

Die jeweiligen Sicherheitsfragen bzw. Antworten sind mir bekannt.

Meine gedankliche Lösung ist:

  • Battle…net 2 kündigen um Haupt-E-Mail-Adresse frei zu machen
  • Battle…net 3 kündigen (sofern möglich wegen Name)
  • Battle…net 1 E-Mail-Adresse in die (dann freie) Haupt-Adresse ändern
  • Battle…net 1 hinzufügen eines Authenticator

Ist meine Lösung möglich und sinnvoll?

Ich habe (alte) Artikel gefunden in denen zu lesen ist, dass endgültig Löschen nur mit einem Brief an Blizzard Frankreich und beigelegter Kopie eines Lichtbildausweises möglich ist.

Aktueller Supportartikel: 2659
Ich habe mich nicht getraut weiter zu drücken, da ich mit Battle…net 1 eingeloggt bin.
Deshalb weiß ich nicht welche Bedingungen bestehen, im Bezug auf korrekten Vor- und Nachname und den Abgleich mit einem Ausweis.

Btw.: Da ich keine Links posten darf ist … zwischen Battle und net.

Ich würde sagen:
Erstelle dir für den Account Nummer 1 eine neue Mailadresse, kontaktiere den Support und lass die Mailadresse ändern - dürfte am einfachsten und schnellsten gehen.

Hallo Sonitus,

nachdem sich auf Account 2 und 3 offenbar nichts wichtiges befindet, kannst du für diese Accounts eine Löschung beantragen. Das geht inzwischen auch über das Ticketsystem. Den richtigen Supportartikel dazu hast du ja bereits gefunden. Da findest du auch nochmal einen Link, um die dauerhafte Löschung zu beantragen.

Die Löschung kann ein paar Tage in Anspruch nehmen. Dabei wird dann auch die Emailadresse freigegeben. Du kannst sie anschließend auf deinem Hauptaccount verwenden.

Das geht im Grunde auch, allerdings würde ich die neue Emailadresse dann bei Account 2 eintragen lassen. Dann ist die Hauptemail frei und du kannst die Änderung der Emailadresse auf Account 1 selbst vornehmen.

Grüße

2 Likes