--- Dringend --- falsches XP Coding beim Halloween Event?!

Folgendes:
Ich
Level 87
Bekomme 112k Pro Eimer an XP (mit 85% Buff) 65% von Überholspur, 10% Dunkelmond, 10% Halloween.
Ich brauche 19 Millionen XP pro Level…
mit 85% Buff von 112k wäre ein normaler Eimer also nur 16.800 XP Wert… das wären sogar 8300 XP WENIGER als wenn ich einen GANZ normalen Mob auf meinem Level besiege?
Da MUSS doch was falsch berechnet sein? Bitte schnell lesen / verbreiten?!

Ob an den Zahlen etwas stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen.

Aber ganz ehrlich, nimm die Teile so mit so wie’s ist. Leveln tust du eh entweder übers Dungeongrinding und oder Questen.

3 Likes

Wie kommst du bitte auf die Zahlen?
Wäre ein normaler Eimer nur 16,8k XP würdest du mit den ganzen Buffs (Ich gehe mal von additiv aus) 31080 EP bekommen.
Nen Eimer müsste im Kopf überflogen knapp 60k XP gehen ohne alles. (Zu faul für Dreisatz grad)

War es nicht schon immer so dass solche Events nur zum Gearing und nicht zum leveln benutzt wurden?

Egal ob Ahune in Slavepens, oder Der Reiter im Kloster, oder lieg ich falsch?

Da liegst du richtig, um von Eimer zu Eimer zu reiten/fliegen ist ineffizient wenn man leveln will. Um die Wartezeit im Dungeonbrowser zu überbrücken, ok, wobei man auch hier grinden oder questen könnte um die Zeit zu überbrücken

1 Like

Jeder hat eigene Prioritäten. Manche wollen es schnell erledigt haben, anderen isses egal.
Wenn du mit nem Lowlvl Char das mitnimmst sind das gerne mal 5k EP auf nem Char der 40k brauch. Das macht doch schon ne gute Menge aus. Sollte man nicht aktiv machen aber für Nebenbei isses relativ solide.

Wenn man natürlich mit seinem Main das Event machen will für die Achievments, dann ist die XP halt doch relevanter.
Die Bosse hat man beim Lvln eig nie gemacht

2 Likes

Leveln tust du eh entweder übers Dungeongrinding und oder Questen.

Das aber auch nicht mehr wahr… ab MoP kannst du quasi NICHT mehr über Dungeons leveln… in Sturmbräu haben sie die XP genervt… in diesem einem Event mit dem Bomben Event gibt es da auf der Treppe schon mal null XP – dann am Anfang bis dahin sind 50% der Mobs in der XP verbuggt… die geben nur 800 XP (ja… ganz toll)
Also ich habe nun 85% mehr XP und EIN Mob in diesem Dungeon hat mir 8k XP gebracht obwohl ich 23 Millionen brauche… das kann doch irgendwo nicht stimmen… wie gesagt… 85% mehr XP und dann 8k XP für einen Mob im Dungeon…?!

Alternative: Questen ?

Und mal davon ab, wenn man levelt, dann geht man für die Dungeonquests zumindest einmal in die Inis :slight_smile:

1 Like

Joa und das ist doch komplett fine?
Ein Level dauert ohne Fliegen ca 3 Stunden - zumindest vor dem XP Buff von vor nen paar Wochen bei entspanntem Questen.
Harter Dungeongrind im 5er premade geht schneller aber das is mMn viel zu stumpf.

Korrekt.

Ja, du hast falsch gerechnet. Bei 85% ist das 112/185 × 100 =~ 60,54k
Gegenprobe → 60,54 × 1,85 =~ 112k