Ne.
Ohne mist.
Man heult rum das man kein fleisch essen mag. Was ja ok ist, jeder wie es ihm beliebt.
Versucht dann aber auf der anderen seite mit technischen und auch chemischen hilfsmitteln so nah wie möglich an fleisch ran zukommen.
Das ist doch grober unfug.
Es gäbe genug alternativen die man zu sich nehmen könnte welche kein fleisch enthalten, oder tierische produkte, die man essen kann ohne das man sich selbst vortäuschen muss das dass was man da grade isst wie ein schnitzel schmeckt.
Das ist das selbe wie „nein, ich rauche nicht! Ich dampfe nur!“ Klar ist dampfen wissenschaftlich gesehen in der theorie gesünder, aber wirklich was anderes als rauchen ist es nicht wirklich. (Und ich habe beides getan, kann das also schon abschätzen).
Also zu mindestens habe ich Glück?! darin den kompletten Dunst der Kindersociety von Deutschland anzulocken. Schon lange nicht mehr so gut gelacht über den Schwachsinn, den manche hier von sich geben. xD
Bro ich bin gelernter Metzger mit 14 Jahren Berufserfahrung und ich kann dir sagen das die Plant based Sachen keinen deut schlechter sind.
Warum Vegetarier den Geschmack/ die Textur wollen? Weil Fleisch geil schmeckt, man das ganze aber auch ohne Tierleid genießen kann.
Ich habe auf Schlachthöfen Sachen erlebt, du würdest nie wieder ein Stück Fleisch anfassen wollen.
Und nein, auch der „kleine Metzger von nebenan“ verarscht den Kunden von vorne bis hinten. Einzig Demeter hat so strenge Auflagen das da wenig schief gehen kann.
Ich hatte heute Zeit und habe mir das ganze reingezogen.
Es ist schon recht Amüsant gewesen.
Wenn du wirklich ein WoW Spieler bist und das ganze Spiel kennst, weisst du dass du manchmal die A*Karte bekommst beim Loot.
Es gibt Leute die Unbesiegbar immer noch nicht haben, nach 15-16 Jahren, nur ein kleines Beispiel.
Am Ende kennst du das ja auch, sowie du dich gibst, dass du wirklich ein WoW Spieler bist.
Du willst, dass jetzt hier das SOD Team dir zuhört und für dich die Dropwahrscheinlichkeit erhöht, damit du deine Waffen bekommst! (Bist du wirklich ein WoW Spieler oder bist du doch ein ahnungsloses Kind?)
Du hast den ganzen Tag versucht jedem eine Antwort zu geben, denen richtig mal zu zeigen, was für ein Kerl du bist! (Oder Mädchen?)
Was ich mich Frage ist, was unterscheidet dich in deinen Augen von einem Troll?
Es geht ja auch nicht darum das sie schlechter sind!
Es geht darum, das fleisch nunmal fleisch ist. Und nicht gebackenes erbsenpüree!
Ich halte aber genau das für heuchelei.
Wenn ich ebn auf fleisch verzichten möchte, dann eben komplett, inkl. Geschmack.
Ich kann ehrlich gesagt nur schlecht beschreiben was das in mir auslöst.
Sicher?
Kann sein.
Aber wenn dem so wäre dann wäre ich konsequent, ubd würde mich nicht selbst belügen in dem ich mir dann was reinziehe was aussieht wie fleisch, riecht wie fleisch, vermeintlich schmeckt wie fleisch, aber einfach nur n stück tofus in realität ist.
Ubd ab hier wirst du unglaubwürdig.
Grade demeter sind die größten schummler überhaupt.
Das klingt ja fast schon nach religiösem Fanatismus. Er hat doch genau beschrieben, worum es Leuten geht. Geschmack=Yay, Blut an den Händen=Ney. Zusätzlich mit dem Versprechen Klimafreundlicher zu sein. Mittlerweile wird auch immer mehr die Zutatenliste angegangen und diese auch kleiner.
Aber ständig kommt so ein Boomer wie du mit „Heuchelei“ und bekommt starke Gefühle, mit denen er nicht umgehen kann. Sollte man eine Triggerwarnung auf Fleischersatz für dich machen? Sollte man Schutzräume für Fleischesser einrichten?
Sagt doch auch niemand: Du isst Fleisch? Ja, dann mach aber mal keine halben Sachen und lass gefälligst die Gewürze weg! Das ist ja schließlich pflanzlich und fast schon Salat! Bäh! Wieso isst du denn das Vegetarische Pasta Gericht? Iss doch bitte gefälligst Fleisch zu deinem Fleisch. Unerhört hier Leuten, die das nicht essen, ihr Essen, weg zu essen.
Früher endete jede Diskussion im dritten Reich, heute im Butthurt irgendeines Fleischfanatikers. Da kann man nur hoffen, dass auch hier bald Zustände wie sonst wo auf der Welt herrschen, denn hierzulande geht es den Leuten eindeutig zu gut.
Nope. Ich verzichte bewusst auf Fleisch, weil ich die gesamte Fleischwirtschaft nicht unterstützen will und mir das Tierwohl höher gewichtet als irgendeine Bullette, die ich mittlerweile Fleischfrei genauso enjoyen kann.
Ich hab mlttlerweile vor 2 Jahren diesen Beruf hinter mir gelassen.
Keine Ahnung was Menschen wie dich daran triggert, nur weil Leute etablierte Produkte geil finden, diese nun aber auch ohne Tiere töten haben können.
Die Demeterhöfe und Metzgereien die ich persönlich erlebt habe, arbeiten mehr als Tierwohl orientiert (so gut wie es eben geht, das Tier stirbt am Ende trotzdem)
Ich denke du redest eher von Bio und dem Haufen an Biosiegeln die im Im Umlauf sind.
Da gebe ich dir völlig recht, außerhalb des Bioland Siegel gibt es da nichts was den Namen Bio verdient hätte.
Abschließend nochmal: Keine Ahnung wo da das Verständnis Problem liegt. Die meisten Veganer/Vegetarier essen kein Fleisch weil sie nicht möchten das ein Tier dafür stirbt. Kenne niemanden der es tut weil ihm Fleisch nicht schmeckt. Wo ist also das Problem,
Produkte zu konsumieren die den Geschmack imitieren aber ohne Tierleid auskommen ?