Druide death run Rießenflötz

Servus…

Tank DH
DD 1x DH 1x Krieger 1x Magier

Kurz um, nix was wiederbeleben kann, kein Ingi dabei.

Szenario Rießenflötz +15
Death Run von Boss 3 zum letzten 4ten Boss.

Alle mounten auf ich in Leopard dicht hinter dem Tank. Wir rennen hoch und Tank versucht mit Body Pull die Spontan Agro der Mobs zu bekommen. Tank und ich dahinter die Treppe hoch. Der Tank dann links weg und ich alleine rechts die Treppe weg.

Stelle mich weit weg und aktiviere als Nachtelf Druide Schattenmimik.

Tank wird herunter geschlagen und der Trash dreht zu mir ab und obwohl ich noch immer in Mimik da stehe kommt der Mob zu mir und holt mich aus der Mimik raus.

Der Mob entdeckt mich nicht beim abziehen. Ich stehe komplett auf der anderen Plattform Seite. Es schaut so aus, als ob nach dem Tank Tod der Mob direkt zu mir läuft, weil ich immer noch Agro habe.

Death run natürlich gescheitert.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Was kann ich besser machen. Beim Tank hinterher rennen? Beim verstecken?

Der Tank darf die Mobs vor der Treppe nach links ziehen und der Rest geht rechts daran vorbei.
Vorher schon in Katzen Stealth gehen und mit Sprinten hinterher laufen.
Die Schattenmimik dann nutzen wenn bereits alle Tot sind um den Trash zu reseten.

2 Likes

Schattenmimik ist nicht ganz so stark wie Verschwinden eines Schurken o.Ä. - das bringt einen nicht direkt aus dem Kampf, sondern entfernt nur die Bedrohung, solange man den Effekt aktiv hat.
Daher kommt man mit Schattenmimik nur dann aus dem Kampf, wenn die Gegner kein anderes Ziel mehr finden können.

Du musst damit also so lange warten, bis alle anderen Spieler gestorben oder komplett aus dem Kampf sind, damit du selbst dann die Gegner resetten kannst.

1 Like

Mein Tipp ist, als Druide auch links zu gehen und gaaaanz nach hinten zu laufen. Am Gebäude ein Stück vorbei (quasi in Richtung Ausgang).
Tanks und DD sterben vorne bei der Treppe. Dann ziehst du Schattenmimik und dann klappt das auch und kannst entspannt die anderen rezzen.

1 Like

Beim Deathrun lasse ich mich immer Schon vor der Treppe sterben von dem Mobs welche vor der treppe stehen (die mit dem feuerkreis am Boden) so bin ich sicher das der druide genug Zeit hat mit der Mimik zu resetten.

1 Like

Ihr seid Spitze - super - das hilft mir schon sehr viel. Ich “Idiot” habe Mimik schon gezogen als noch 1,2 Leute am Leben waren. Jetzt weiß ich Bescheid. Super. Danke nochmals an Alle für die Tipps!

Es geht auch mit früher zeihen wenn Du genug Abstand hast. Bei uns läuft der Druidenheiler die Treppe hoch und links an dem Boss vorbei bis fast zu dem Wagen der einen wieder an den Anfang der Instanz bringt, und geht da in die Schattenmimik.

Der Tank (und alle DDs ohne Schattenmimik) gehen allen falls bis auf die untere Treppe um die mobs da aktive zu aggron damit sie nicht weiter hoch rennen und lassen sich da sterben. Dann muss der Dudu nur in der Mimik stehen bleiben bis die Mobs resetet sind.

Du solltest vanish/mimmik erst aktivieren wenn der Tank Tod ist! Dann läuft das auch…Tank sollt nach links Rest nach rechts!

Ihr Scherzkekse, weil ihr hier nur von “Druidenheiler” redet, so als ob diese allein Schattenmimik besitzen. So als ob es nur Restros gibt.

Ich als Diszi habe nur dann Probs mit der Schattenmimik, wenn schon ein Mob etwas auf mich gecastet hat, und der Zauber fliegt auf mich zu, dann holt es mich aus der Mimik.
Unfug, das man es erst dann ziehen darf wenn alle tot sind.

Setzt euch mal mit den Klassen auseinander, dann kommt ihr alle drauf, dass nicht nur der Dudu feine Sachen hat.

Ich weiß nicht was dein Problem ist (verbittert weil jmd nen druidenheiler lieber als dich mit benommen hat ?)
Es wird hier nicht “nur” von Druiden heilern geredet, und selbst wenn, dann spielen sie mit einen, das alle nachtelfen Schattenmimmik besitzen dürfte allen klar sein, heißt geht auch mit Mönch und Priester. Es geht hier rein Um den Skip und die Verwendung von Schattenmimik, ersetze resto, durch eule Mönch Priester, und du hast im Prinzip den selben vorgang nur mit anderer Klasse wie du offensichtlich selbst ja anmerkst

Gibt u.a. auch noch andere Möglichkeiten zu skippen, wie ankh/soulstone/br skip.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du hier mit fehlender Klassenverständnis argumentierst, wenn Schattenmimik doch offensichtlich nen racial ist und deshalb auch nicht alle Druiden haben, mein Druide ist btw worgen, ich hab sowas “tolles” nicht, und frag mal Kultiraner, Trolle und Tauren.

Lies oben die Posts, es redet jeder nur vom “Druidenheiler”, so als ob dies der einzige wäre.

Und selbstverständlich bin ich ang’fressn inzwischen, sogar für einen blöden 10er Key bestehen sie schon auf Restro.
Und Blizz bufft jetzt wieder den Dudu, indem er ein Trinket ändert, so das die Hots vom Dudu den Absorb auch auslösen, nicht mehr “nur” Einzelziel Heilungen.
Es ist kindisch wie offensichtlich Blizz hier eine Klasse bevorzugt, und man hat alles Recht der Welt sich darüber zu beschweren.

Alternativ investiert man Zeit und Aufwand darin besser zu werden und/oder sich ne Stammgruppe zu suchen.
Du bist doch ein guter Beweis dafür, dass es auch ohne Resto geht, also.

Äh… und?
Was hat das mit meiner Frage und meinem Thema zu tun?

Ich habe jahrelang auf der Hordenseite gespielt und bin nun auf Allianz Seite das erste Mal ein Nachtelf Druide und kannte die Mechanik von Schattenmimik nicht 100% und habe in meinem konkreten Fall einen Death Run versaut.

Und ja es geht hier um einen Druiden Heiler. Denn ich bin weder als Nachtelf Schurke, noch als Nachtelf Jäger mitgenommen worden - und da ich ein Nachtelf Druide bin - und es einen konkreten Fall von mir im Flötz ran gab - schreibe ich logischerweise auch von meinem Nachtelf Druiden.

Hattest Du erwartet ich schreibe “liebe Leute tolle Nachtelf Jäger haben auch Schattenmimik aber wie mache ich da in Myth+ einen Death Run mit Schattenmimik…”?

Mein Nachtelf Druide.
Mein konkretes Beispiel.
Meine konkrete Frage.

Und dann kommst Du und jammerst wie unfair Blizzard doch ist und alle Böse und alle nehmen nur noch Druiden Heiler mit und was mir einfällt nur von Druiden Heiler zu schreiben und die Leute die mir mit meinem Druiden Heiler Tipps geben wollen - auch böse - denn die hätten mir neben den Tipps auch schreiben sollen - he Du könntest aber auch auf Nachtelf Priester rerollen - oder was?

Leute gibt’s. Echt…

4 Likes

Es geht mir tierisch auf den Nerv, und das werde ich noch öfter mal unterbringen. Klassenverständniss bekommen die Neulinge nicht, wenn sie hier lesen und annehmen, nur der Restro hat Schattenmimik.
Es lesen viele, betrifft jeden der Schattenmimik nutzen möchte und sich hier informieren will, also nicht dein Privatvergnügen.
Und nein es reicht einfach nur vom Nachtelf in Bezug auf Schattenmimik zu schreiben, dass wäre korrekt, rerollen muß niemand.

Ups verlesen. ProTipp: Keinen Deathrun mit einem falschen Setup machen.

Ich glaub jeder, der nur son bisschen sein Hirn anstrengt, erkennt, dass es um SEINEN Druiden geht.
Sorry, wenn ich dir jetzt bisschen zu nahe trete, aber der einzige der hier grade kindisch ist und hier andere nervt bist du Keshera.

2 Likes

Kann man so oder so sehen, aber ich kenne es so: "Man muß Restro mitnehmen, weil der hat viele gute Utility.
Ich: “Was z.B.?”
“Taifun, der kann adds zurückstoßen”
“Kann ich auch”
“Nein”
“Doch”
“Nein?”

So ist mein Alltag, und ich nerve gerne, wenn dadurch andere ihren Horizont erweitern. :wink:

Wenn also jemand im Autoforum fragt, warum in seinem VW Golf die Klima rattert, wenn er die Schalter zu schnell dreht…

… prescht Du mit der Argumentation rein, dass es Dich nervt das so viele Leute VW Golf fahren und das es doch auch andere tolle Autos gibt. Und an den Threadersteller gibst Du den Tipp er soll beim nächsten mal es so formulieren… die Klima bei meinem PKW… den Neulinge könnten auf die Idee kommen nur ein Golf verfügt über eine Klimaanlage.

Oder jemand hat ein Problem mit seiner AMD Grafikkarte. Darf auch nicht sein Problem in Forum als Problem mit seiner AMD Grafikkarte tutulieren. Neulinge könnten ja auf den Trichter sonst kommen es gäbe nur AMD Grafikkarten…

Wenn der Thread gewesen wäre nur Druiden können Schattenmimik nutzen. Ok. Aber das war ein Problem mit meinem Chat und meinem expliziten konkreten Beispiel.

Mist jetzt habe ich im Startposting auch noch das Rießenflotz erwähnt wo wir waren. Nach Deiner Argumentation laufen wir jetzt Gefahr das Neulinge meinen es gäbe nur das Rießenflotz als Dungeons. Noch schlimmer. Nur im Flotz gibt es death Runs.

Deine Argumentation ist so unlogisch.
Du bist einfach gefrustet. Lass das in Deinem eigenen Threads raus…

2 Likes

So ist mein Alltag, und ich nerve gerne, wenn dadurch andere ihren Horizont erweitern. :wink:

Tust du damit aber nicht. Du weinst nur grad wie ein kleines Kind. Mehr nicht.

Und ohne Mist, kein Mensch lädt einen Restodruiden wegen Taifun ein (sicherlich ein Grund, aber nicht DER Grund). Hoffe damit erweitere ich nun deinen Horizont.
Der Grund wieso man einen Heildruiden möchte ist der BR. Nebenbei natürlich auch noch Slows, Roots, Schaden und Heilung. Wobei das Mönche und Paladine ebenfalls mitbringen würden. Also Heilung und +Schaden, sowie ihre eigene, hervorragende Utility.
Aber ja, fürn 10er ist das übertrieben UNBEDINGT einen Druiden mitnehmen zu wollen. Allerdings verstehe ich es auch, dass Leute die auf Randoms angewiesen sind nunmal versuchen das beste Setup zu wählen um Fehler besser kompensieren zu können. Man kennt die Leute nicht und damit auch nicht ihr können, also müssen die Klassen herhalten.

Und da hat man schon die Lösung: Sucht euch eine Stammgruppe.
Aber ne, das will man ja auch nicht. Keine Zeit, keine Lust sich an Leute zu binden, kein Bock auf andere Klassen, die Random ebenfalls schlechte Karten haben.
Mich nimmt man Random btw auch nicht mit, ja als Restodruide. Weil mein Partner Feraldruide spielt. Hatten bisher nur einmal Glück in einer 15er “wir versuchen es Intime, aber wenns nicht klappt wenigstens für die Weekly beenden”-Gruppe in TD. Nun seit Wochen wieder flaute (wobei wir aktuell eh mehr mit Classic beschäftigt sind).

Abseits davon, seid ihr Priester dafür in Raids gefragter. :woman_shrugging:

2 Likes

Sich darüber aufregen, aber Resto falsch schreiben. Naja, reg ich mich seit Classic drüber auf, vielleicht erweitert es ja den Horizont des “Disczi“. :stuck_out_tongue_winking_eye: