Druide - Nachtelfe oder Worge

Servus…

Frage für eine bekannte Freundin. Die möchte gerne einen Druiden sich auf Allianz Seite erstellen. Sie hat sich alle Rassen mal angeschaut und übrig geblieben sind Nachtelfe und Worge. Sie findet beide vom optischen her und Storyline schön und gut.

Geht jetzt eigentlich um die Racials.
Sie will Heilerin mit 2nd Eule spielen.

Schattenmimik des Nachtelfen ist schon mal nicht schlecht. Habe jetzt ein bisschen gegoogelt um sie zu “beraten”. Ältere (!) Postings vergleichen beide Racials und führen pro Worge immer die 1% Crit auf.

Jetzt habe ich mal geschaut. Der Nachtelfe hat doch auch Tagsüber die 1% Crit und Abends die 1% Tempo. Ist das neu dazu gekommen? Dann wäre ja rein vom HpS/DpS kein Unterschied was das betrifft zwischen Nachtelfe und Worge? Richtig?

Teils richtig. Untershciedliche Werte skalieren unterschiedlich und 1% Crit entspricht in der Wertigkeit nicht automatisch 1% Tempo. Allererdings sind die reinen Werte-Racials herzlich unbedeutend. Ein Worgenheiler wird wegen 1% Bonus auf einen Stat weder spürbar besser noch spürbar schlechter heilen. Gerade beim Heilen stehen andere Dinge im Vordergrund, auch wenn die HPS ein wichtiger Faktor sind (welche sich wegen 1% kaum unterscheiden werden).

Wichtiger sind da eher Dinge wie Schattenmikik (kann komplette Wipes verhindern + Neureinlaufen, macht Deathruns ein wenig wahrscheinlicher etc) und Sprint (wenn man es schnell aktiiveren kann, um aus Effekten herauszukommen.

Nicht zuletzt: wenn das optische eine Rolle spielt, so sind Transmogs zu beachten: alle 6 Formen (männlich/weiblich, Elf, Mensch, Worgen) zeigen die Rüstungen unterschiedlich gut, eben weil die Körperstatur stark unterschiedlich ist.

MfG

Das geht doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Hatte ich damals in BC immer gemacht. Schnell in eine Ecke gerannt wenn Wipe angesagt war und dort im Schattenmimik gehockt.
Mittlerweile wirst doch dennoch umgebrezlt.

Ich fürchte, das kann ich in dieser Form nicht bestätigen, wenn ich mir die letzte M+ Woche in Erinnerung ziehe.

MfG

Dann liegt das meist daran, dass jemand der infight war noch zu dir gerannt ist, hat mich über schattenmimik nicht beschweren, funktionierte bis gestern wunderbar

Zumal du Schattenmimik benutzt auch kurz trinken kannst.
Hat mir oft geholfen und wie schon erwähnt, schön wipe verhindern.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.