Druide neu Start

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich beschlossen habe das Classic zwar cool ist aber einfach in die Vergangenheit gehört habe ich wieder richtig Lust mal Retail zu spielen. Ich habe ganz am Anfang zu Bfa mal gespielt aber nie 120 mit meinem Priester erreicht.

Nun würde ich gerne mit einem Feral- Druiden durchstarten. Meine Frage ist nur würdet ihr meinen Bereits bestehenden Druiden dafür nutzen oder wäre eure Empfehlung ein kompletter Neustart ?
Ich lese immer wieder das der Feral nicht so einfach zu spielen ist und habe (vielleicht auch unberechtigt) die Befürchtung nicht richtig in die Klasse zu finden wenn ich bereits auf Level 102 starte. (Früher nur Eule und Heal gespielt)

Würde mich über eure Meinungen freuen.

LG und einen schönen Nachmittag.

2 Likes

Ich würde einen Guide lesen, mich mit der Klasse beschäftigen dann hast du 18 Level um klar zu kommen.

Die Empfehlungen level von Anfang an, dann lernst du die Klasse, ist in meinen Augen (und für mich persönlich) nicht korrekt.
Dir fehlen wichtige Spells und ich änder auf 70-90 nochmal meine komplette Tastaturbelegung, weil dann doch noch irgendwas wo anders hin muss.

Ich würde also empfehlen, nimm den Dudu.

Aber da gibts natürlich unterschiedliche Typen und wichtig wäre, was du für einer bist.
Würdest du dich als erfahrner WoW´ler sehen,
als jemanden der schnell lernt und adaptiert.
Oder jemand der lange braucht um einen Specc zu verstehen.
LG

1 Like

Hey,
danke dir für deine super schnelle und nette Antwort.
Also ich bin nicht unerfahren was WoW im allgemein angeht habe aber die letzten 2 Jahre nur noch sporadisch gespielt und es hat sich ja viel verändert. Habe nicht mehr geraidet und auch selten gespielt.

2 Likes

Lies dir doch mal einen Guide durch

und dann schaust du mal 1-2 Stunden ob du zurecht kommst.
Dann kannst du dich ja immer noch entscheiden.
LG

1 Like

Wie Talendron schon richtig geschrieben hat bekommt man viele wichtige Fähigkeiten erst sehr spät (zb das Stufe 90/100 Talent). Daher kannst du ruhigen Gewissens mit dem bereits bestehenden Druiden weiterspielen.

Die grundlegenden Mechaniken sind eigentlich nicht furchtbar kompliziert benötigen aber ein wenig Übung und Übersicht um sie korrekt zu spielen. AE-als Katze ist hingegen mitlerweile 2,5-Tastengespamme;)

Da du aber nicht durch das Ende von Legion zur Spam-Katze verzogen wurdest solltest du mit der Katze soweit eigentlich keine Probleme haben, wenn dich der “Leerlauf” (bzw. das Warten auf Energie) in der Rota nicht stört.

Ich habe hier im Forum auch einen Guide für die Katze auf Deutsche hust dreiste Eigenwerbung hust;), den du oben in den Pins findest. Der ist auch soweit aktuell. Bei Fragen kannst du dich gerne auch an mich, das Forum oder den Druidendiscord wenden. In der Druiden-Community wird idr. nett und freundlich geholfen.

Liebe Grüße Maruka

1 Like

Hi Neukatze!

Ich spiele die Mieze seit etwa 10 Jahren und habe so unendlich viele Vèränderungen erlebt, daß ich mittlerweile gegen jeden Frust immun bin :grin:

Stelle Dich auf einen der anspruchsvollsten, aber auch lohnendesten und seltsamsten DDs im Spiel ein!

Aktuell in BfA wirst Du die Katze bis lvl 120 als erbärmliche, frustrierende Sterbe-Mieze erleben. Es wird zum Verzweifeln sein. Selbst der Priest hat mehr Survival und Du wirst lernen, jedes verdammte Wolfsrudel zu fürchten.

Aber ich garantiere Dir, dieser Weg wird Dich mit der gnadenvollen Macht der Natur lehren, daß die Demut vor der Macht kommt! Aber wurden wir Druiden nicht als Kinder der Natur selbst geboren?

Deshalb habe ich tapfer meiner kleinen Sterbe-Mieze beigestanden, ein iLvL nach dem anderen genommen…wenn ich mal schnelle Freude wollte, habe
Ich eine zeitlang zu meiner DH umgeswitcht und mit 1-1-2 alles umgenietet. Aber ist es das, was Du willst??

Und weisst Du was? Die DH steht jetzt schon lange als Ober-Langweiler in der Besenkammer! In allen Gruppen-Situationen verweise ich im DPS nun selbst die ollen Moonkins auf die Plätze!

Das wichtigste Katzen-Prinzip, leicht zu merken: wir sind keine Artillierie!! Wir stehen nicht einfach auf der Stelle vor dem Feind und feuern irgendwas ab, Katzen sind dynamisch! Blizzard hat hier die Realität excellent abgebildet!

Wenn Du das Bewegungs- und DOT Prinzip verstanden hast, beginnt das Vergnügen. Mit dem Ressourcen-Prinzip bringst Du es zur Meisterschaft. Und Du wirst viel mehr Freude an Deinen Siegen haben als ein gelangweilter Range DD!

Jedes K DPS habe ich mir immer erkämpft, mit Timing, genauer Wahl der Talente, ständiger Movement Verbesserung, ständiger Ressourcen-Kontrolle…ja, es ist aufwendiger als bei anderen Klassen, absolut!

Vergiß die 1-1-2-1-1-- Klassen wie Hunter oderDK, die werden im Damage oft noch knapp über Dir stehen! Aber Du wirst mit viel,viel Spielfreude, einer einzigartig beweglichen und spannenden Klasse belohnt, UND Dir wird jeder Rang-Platz im DPS-Meter etwas bedeuten!

Ich kenne keine Klasse nach all der langen Zeit in WoW, die ich mir so dermassen erarbeiten musste, die aber eben deshalb so unvergleichlich viel Freude macht.

Und vergiß nicht: wir sind mal nebenbei eine der stärksten Heilerklassen, und wenn Dich Deine Mieze mal anödet oder sie ihre Tage hat, dann sei ein Baum und genieße die Erholung!

Alles in allem: willkommen unter den wahren Königen des Dschungels! Denn wir hatten es schwer und das macht uns zun den Besten!

Nun also gehe es an! Gelobt sei Elune!

6 Likes

Feral ist schon etwas schwer zu spielen.
Aktuell ist seit Patch 8.2.5 der Sound der Feraldruiden kaputt. Man hört die töne von skills nicht richtig. Sollte iwann behoben werden(Hoffe ich)
Also Feral(Katze) wirst du schon deine Probleme haben eine Gruppe/Raid zu finden da man ungerne auch meeles mitnimmt wenn man ranges nehmen kann.
Mit Eule machst du absolut nichts falsch und würde dir dann zur ne Eule raten, vor allem ist Troll Eule nice wegen haste buf. Im allgemein ist Druide sehr gut. Spiel das was du magst. Katze/Bär oder Eule/Heal aber nicht alle 4 speccs. Da du sonst 4x Sets schmuck brauchst und 2x Sets Waffe und Azeritrüssi. Iwann frustriert es dich wenn du ne gute Waffe für Eule hast und guten schmuck für Tank aber beides nicht zusammen nutzen kannst. Daher Caster oder Meele Kombination ist am besten.

Hey Wenn du willst ich geb dir ein paar tipps Bin feral Main wenn du möchtest :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.