Druide Tank Nekrotisch

Hallo liebe Druiden Tanks,

ich habe mir einen Druiden Tank erstellt und auch viel Freude an dem Bärchen gefunden. Ich wollte diese Woche nun höhere myth+ laufen und habe gelesen, dass der Bär wohl wenig Probleme mit dem Affix Nekrotisch hat als andere Tanks. Ist das wirklich so und wenn ja warum? Auch der Bär braucht doch Heilung und hat Selbstheilung welche verringert wird. Muss man mit dem Bär nicht kiten?

Sorry für die Noobfragen aber ich hab noch nen Krieger und DK Tank und da ist Nekrotisch mit die schlimmste Woche, wollte also mal fragen bevor ich mich in den Wipe stürze :sweat_smile:

Der Absorb vom UFR Legendary funktioniert auch durch Nekrotic. Besonders während incarn kann man also so ziemlich alles pullen was man will ohne Heilung zu brauchen.

Und ausserhalb davon kann man mit seiner Mobility, Vortex oder typhoon auch ganz gut Stacks resetten.

2 Likes

Das stimmt so nicht ganz. Nettotisch verringert nicht nur Heilung sondern auch absorb. Aber ja wenn du mit Inka startest stackst schnell dein absorb. Aber wenn du 99 stackst hast und kein absorbehr oben wird dir dein absorb nichts mehr bringen

Paladine sind diese Woche extrem stark. Die können mehrfach ihre stackst wegmachen. Bubbles. Zwergvolksfähigkeit ect.

Der Absorb von Ursoc’s Fury Remembered ist basierend auf Schaden und funktioniert daher ähnlich wie Leech/Lebensraub. Damit ist der Absorb von eben diesem Legendary komplett unbeeinflusst von Necrotic, da Necrotic Leech nicht verringert.

5 Likes

Super erklärt Láertes :+1:

Warum Guardian mit Abstand der beste Tank für Nekrotisch ist:

  1. UFR, wo er einfach mal 30 Sekunden unsterblich ist.
  2. Dank Typhoon (Vortex spielt keiner) einfacher Reset.
  3. Mobilität durch Katzen- und Reisegestalt, bzw. als Fae Soulshape noch.
  4. Dank Balance Affinität hast du eine sehr hohe Reichweite. Sprich du kannst Schaden machen während du kitest. Machst du das richtig, bekommst du nur halb so viele nekrotisch Stapel wie wenn du facetankst.
  5. Mit Frenzied Regen+Renewal kannst du dich direkt nachm Reset toppen.

Aber es ist jetzt nicht so , dass andere Tanks es wesentlich schwerer haben. Paladinen können wie schon gesagt wurde auf zig Arten resetten, Dhs und Monks ebenso. BDKs und Warris haben es da schon etwas schwerer. Wobei das in ner Gruppe mit eingespielten Leuten auch flockig von der Hand geht.

Viel kiten musste ich nicht gerade und wenn du mal resetten willst während du aber weiter pullst, Taifun + einfach Abstand halten. Sah eig. keine Probleme mit Nekrotisch auch mit Gümmelgear.

HI kannst du das genauer erklären ? das ist doch die Legende wo Hauen ein Schild gibt. Diese Legende habe ich selbst.

Soll auch die beste sein wobei Blootmallet sagt, wenn jemand bei Ventyr ist, ist die beste das Pakt Legy wobei blootmallet wiederum sagt, das der beste Pakt Necro ist.

Kann mir ein guter Druide der so 15ner keys damit bestreitet ein wenig den Wächter näher bringen?
Es gibt guides ja aber von jemand der selbst 15 ner Tankt und das erklärt finde ich es einfach besser.

wäre echt toll wenn sich dem einer annimmt.

Zur Info ich habe mich für den Pakt Ventyr entschieden weil ich beides sehr gerne spiele eule und Tank bevorzugt Eule deswegen die frage wegen dem Wächter. Die Legende UFR habe ich mir auf den Rücken gemacht und habe diese bisher auf 235.

Nun kann ich mir nächste woche das 262 erstellen deshalb habe ich mal geguckt welche Legenden gut sind für den Ventyr und laut Bloot ist das Pakt Legy für Eule und Tank mit abstand das beste wobei Bloot nur Ventyr anzeigt oder kann man das dort umstellen ? denn die sagen ja eig. das für Wächter der beste Pakt Nekro ist aber zeigen nur das Pakt Legy für Ventyr an.

Vielen Dank vorab für die Mühe. Also keys möchte ich so im 15ner Bereich höher eig nicht.

Ich bin leider kein Ventyr, da ich im Raid Katze spiele wodurch nightfae für mich besser ist.

Aber das Ganze funktioniert unabhängig vom Pakt:
Das legendary UFR gibt dir Schild, jedesmal wenn du Gegner mit Hauen triffst. Mit dem Talent Inkarnation Ursoc kannst du den CD auf Hauen verringern. Wenn du nun Hauen spamst, bist du für 30sec unsterblich.

Ich ziehe zur selben Zeit neben der Inkarnation noch meine Waffe, um mein dmg zu steigern. Der Grund liegt daran, dass das Schild von UFR mit dem ausgeteilten dmg skaliert.

In deinem Fall würdest du Inkarnationen zusammen mit der venthyr Fähigkeit ziehen, um dein dmg zu erhöhen.

1 Like

ok danke dir schon mal für das gröbe :slight_smile: vlt gibts ja hier noch ein Ventyr Tank der mir das noch tiefer erklären kann. :slight_smile: aber an dieser stelle schon mal mein Dank an dich.

Hey, klaro kein Problem :wink:

Also der erste und warscheinlich wichtigste Tipp: Bloodmallet und Herodamage sind Pfui, bitte alles was auf diesen Seiten steht mit großer Vorsicht geniessen. Die Sims sind nur so viel wert wie die Charakter-Setups und die Scripts, und da wird oft gepatzt.

Du kannst im Prinzip jeden Pakt mit Bären spielen, aber Venthyr und Nightfae sind die meistgespielten Pakte und auch die stärksten. Als Venthyr Bär hast du eine extrem starke Inkarnation wegen der Paktfähigkeit. Sprich der Pakt lohnt sich, wenn du es gut schaffst, in diesen Cooldown zu spielen. (Was gerade in 15er Keys sehr leicht ist) Gleiches gilt übrigens auch für die Eule. Und es ist für Dungeons der begehrtere Pakt, da es recht viele Nightfae DDs gibt.

Nightfae hat den großen Vorteil der Vielseitigkeit. Ist für Restodruiden und Ferals der beste Pakt, für Tank etwa gleichauf mit Venthyr und als Eule auch, wenn du nicht makellos spielst und jede Ausrichtung optimal ausnutzt.

Für M+ ist immer und überall UFR das beste Legendary. Wie es funzt hat Senshiawa bereits super erklärt. Vor allem bei nekrotisch ist das Legendary verboten gut, da UFR mechanisch wie Lebensraub behandelt wird und daher die reduzierte Heilung ignoriert.

Im Raid spielst du UFR überall, wo die Addspawns es rechtfertigen. Hängt ein bissel davon ab wie gut dein Raid aufgestellt ist. Bei den Kämpfen die hauptsächlich Single Target sind (oder wo der wichtige Damage Single Target ist → Nine zb), spielst du als Venthyr das Paktlegy Sinful Hysteria. Außerdem nimmst du das Maul-Conduit mit und als letztes Talent nicht Rend and Tear, sondern Tooth and Claw. Wenn dir das zu fummelig ist kannst du auch einfach Draught of Deep Focus nutzen, der Abstand ist nicht riesig. Als Nightfae spielst du bei solchen Bossen immer Draught, ausser du merkst dass dein Raid Healprobleme hat, dann kannst du das Paktlegy Celestial Spirits nutzen und bist mit Resto-Affinity ein sehr guter Offhealer. Das Legy ist BiS für Resto und auch für Nightfae-Eulen ein Geheimtipp, jede Minute ne kleine Convoke ist grad in Lowkeys sehr spaßig zu spielen.

Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du weitere Fragen hast nur raus damit

edit:
Also nur um nochmal kurz zusammenzufassen: Venthyr und Nightfae sind beide stark für die Specs, die du spielst. Kannst daher mit Ruhe Venthyr bleiben, bau dir erst das UFR auf Rang 6, dann das Paktlegy und du bist fein aufgestellt :wink:

Warum sollten sie das sein? Wenn man verstanden hat, wofür diese Webseiten da sind, sind sie halt sehr sinnvoll. Dort steht was in einem definierten raid Setup den meisten Schaden macht. Daran wird kein anderes Sim irgendwas dran ändern.

Ob das für den Tanks so Sinn macht, ist natürlich eine andere Frage. Liegt aber nicht an der Seite, sondern am Verständnis derjenigen, die die Seite lesen.

1 Like

Warum soll da für Tanks anders sein? In einem Raidsetup bist du als Tank genau so auf Max Dps fokussiert wie die DDs und Heiler.

Das Problem an derartigen Seiten ist, dass sie zu ungenau sind. Beispiel Guardian: Beim Vergleich der Setboni wird von einem Nightfae Bären ausgegangen der ein mythisches Jotun nutzt. Blöd nur dass für Fae eine 252er Waffe mit Secondaries immer besser ist. Was ist wenn der Bär andere Secondaries hat?Apropos, was ist wenn der Bär ein Venthyr ist? Wenn er bestimmte Trinkets nutzt?Oder Bock auf den Unholy Bonus hat? Und dann erst die Faktoren im Raid an sich . Das sind so viele Kriterien, dass es einfach keinen Sinn macht, eine Tabelle die nur einen Build berücksichtigt zu nutzen.

Deshalb ist Bloodmallet ! maximal! eine gaaanz grobe Orientierung. Und auch nur für den Raid. Und da eigentlich unnötig. Wer wissen will wie das Endprodukt ausschauen sollte ist eher mit Warcraftlogs oder Raiderio gut versorgt. Auf dem Weg dahin einfach alles durchsimmen, was eine Verbesserung sein könnte und gut ist.

Aber es gibt eben auch solche Spezialisten die auf Venthyr wechseln und Sinful Hysteria hochpushen weil sie den Durchblick haben und Bloodmallet verstehen :thinking: aber dann leider nicht verstehen dass das zugrunde liegende Sim kein Catweaving nutzt , wodurch Venthyr und SH natürlich vor Fae und Dodf liegt …joa ne

Wir reden doch davon, den maximalen Schaden da rauszuholen. Und dann benutzt du ein Jotun und wechselst nach dem buff auf eine andere Waffe.

Denn um nichts anderes geht ist. Wenn der Bär natürlich Bock hat mit dem Frost Bonus als Necro zu spielen, dann ist die Seite vielleicht tatsächlich nicht die beste anlaufstelle. Aber dafür gilt dann: verstehen wofür diese Seite gemacht ist und was sie darstellt .

Ich schaue mir ja auch nicht die Auto Bild an und denke: schade so wenig über Fußball da drin.

Sicher, es gibt bessere Seiten und natürlich auch bessere Informationen, die man bekommen kann Punkt und schlussendlich geht meistens nicht um eigenes simmen drumherum Punkt dafür müsste man dann aber auch die rota / prio verstehen. Und dann sind wir weit weg von dem was so eine Seite überhaupt abbilden kann.

Auch muss man natürlich immer gucken, zu welchem Zeitpunkt die Information erstellt wurde. Das was bei Ruf 40 noch interessant war kann natürlich bei Stufe 80 komplett anders sein.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.