Druiden Makro

Hallo Leute,

Ich bin als Druidenheiler unterwegs und nutze immer wieder gerne die Bärenform+ Rasende Regeneration für mich, da es ein Gratis Heal ist.

Nun habe ich schon so viele Tasten belegt, dass ich dies gerne auf eine Taste gelegt hätte.

Mir ist klar, dass ich die Taste 2x drücken muss weil es ein extra GCD ist. Ich dachte daran:

/showtooltip Rasende Regeneration
/cast Bärengestalt
/cast Rasende Regeneration

Leider verwandle ich mich damit nur in Bärenform und wieder zurück. Also bräuchte ich ein Makro welches mich in Bär verwandelt wenn ich nicht in Bärenform bin und die Regeneration auslöst wenn ich bereits Bär bin.

Wie könnte das aussehen? Bin für Hilfe dankbar

Für derartige Makros stellt Blizzard einige Bedingungen zur Verfügung, die man in Makros integrieren kann. Eine komplette Übersicht dazu findest du im (leider nicht mehr 100% aktuellen) Makro-Guide.

Für die Druidengestalten gibt es da die Bedingung form oder stance, die als Parameter noch die entsprechende Gestalt unterstützt.

Damit könnte das Makro bspw. folgendermaßen aussehen:

/showtooltip Rasende Regeneration
/cast [form:1] Rasende Regeneration
/cast Bärengestalt

Oder in einem einzigen Cast-Befehl zusammengefasst, was minimalst effizienter sein dürfte:

/showtooltip Rasende Regeneration
/cast [form:1] Rasende Regeneration; Bärengestalt
  1. Wenn in Bärengestalt (form:1), dann nutze Rasende Regeneration.
  2. Ansonsten, nutze Bärengestalt.
2 Likes

Super danke vielmals für die ausführliche Antwort. Diese Anleitung werde ich mir auf jeden Fall angucken, kann bisher nur ganz simple erstellen- denke aber dass man mit Makros einiges erleichtern bzw. individualisieren kann

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.