[Druiden-RP Guide] Das Druidentum, und alles drumherum! (Aktualität: 10.2)

Azala says: I heard you are de most generous loa, dat you allow your followers to follow other loa as well.

Gonk says: My followers come from all walks of life. They may also follow other loa, but all are part of my pack.
Gonk says: Though if you wish to change shapes, you must be loyal to me. Will that be a problem for you, child?

In deiner Quelle sagt Azala, er habe gehört, Gonk sei der gütigste aller Loa, welcher auch anderen Loa zu folgen erlaube. Und Gonk antwortet darauf in der selben Quelle darauf. Seine Jünger kommen von allen Lebenswegen. Sie mögen vielleicht auch anderen Loa folgen, aber sie sind alle Teil seines Rudels. Kurz darauf sagt er, man muss ihm gegenüber Loyal sein.

Gonk erlaubt den Zandalari nicht, dass sie auch andere Loa anbeten - er sagt sogar eher im Gegenteil, dass sie, wenn sie seine Macht, den Gestaltwandel, nutzen wollen, ihm gegenüber loyal sein müssen.

Das widerspricht deiner eigenen Quelle. Denn nur weil man ihm gegenüber Loyal sein muss, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass man nicht andere neben ihm haben kann. Zumal er in deiner Quelle sogar sagt. Sie mögen vielleicht anderen Loa folgen, sind aber trotzdem Teil seines Rudels. Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, dass er es nicht erlaubt andere Loa anzubeten. Der TE hat im Guide auch nichts anderes geschrieben, als das was aus den Quellen hervorgeht. Ganz ohne Interpretation oder Eigeninitiative.

8 Likes

Mir wäre auch neu gewesen, dass Gonk keine anderen Loa neben sich erlaubt, denn immerhin zeichnet ihn das bereits schon immer als den Loa des Gestaltwandelns aus.

Vielleicht kann man die Korinthenk.ackerei dann auch sein lassen und vielleicht auch mal dem TE das verdiente Lob aussprechen.

Vielen Dank für deine Mühe und die ganze Arbeit, das alles zusammen zu fassen.

16 Likes

vielen dank!

Es hat mich extrem viel Zeit gekostet alles zusammenzufassen, gerade auch weil es eine wirkliche zusammenfassung fürs RP so noch nicht gab oder ich nicht gefunden habe.

7 Likes

Ein sehr umfangreicher Guide, mit sehr guter Quellenarbeit. Für Einsteiger des Druiden-RP ist es genau das Richtige. Natürlich könnte man mit dem Thema, Geschichte und den Details ganze Foren füllen. Aber als Zusammenfassung ist der Guide sehr gut. Besonders auch die Aufarbeitung in den einzelnen Themenbereichen. Im Grunde der perfekte Grundbaustein für einen Druidenspieler, auf dem man super mit deinen Quellen aufbauen kann.

Ich finde es schön, sich noch Leute trauen derartiges online zu stellen, trotz der Gefahr, auseinander genommen zu werden. Lass dir nichts sagen, deine Quellenarbeit ist gut. Deine Recherche Objektiv, ohne große Interpretation.

12 Likes

Danke an TE für die ganze Arbeit.
Wird das Rollenspiel weiterbringen.

Andererseits, bin ich immer auch ein wenig Traurig wenn ein neuer Guide geschrieben wird. Aber das ist mein Problem. :slight_smile:

Gute Arbeit! Thumbs up

3 Likes

danke auch dir für das Lob!

Aber aus reiner Neugier: warum traurig?

Mit jedem weiteren Guide verschwindet ein wenig mehr Chaos-Faktor und Kreativitätsraum aus dem RP.
Denn es steht ja alles zusammengefasst im Guide und bei manchen Persönchen ist es leider so das nur was in Guides und Lorebooks steht auch „richtig“ ist.

1 Like

Das würde ich so pauschal nicht unbedingt sagen.

Guides bieten jemandem eine hervorragende Übersicht über das Konzept einer Rasse, Klasse oder Ähnlichem und sind der perfekte Anhaltspunkt, um das Grundgerüst eines Charakters zu bauen. Insbesondere für diejenigen, die sich mit besagtem Konzept vorher gar nicht oder nur wenig befasst haben.

Und auch innerhalb eines gegebenen Konzepts findet sich sehr viel Freiraum für Kreativität, ohne dass man gezwungenermaßen aus der „Norm“ (lies: der gegebenen Lore) ausbrechen muss.

Ich persönlich bevorzuge es, mir vor der Konzepterstellung zumindest einen groben Überblick über das zu schaffen, was ich darstellen will - schon alleine um grobe Schnitzer und/oder kompletten Unfug zu vermeiden, oder auch um mir Ideen und Anregungen zu holen.

Chaos-Faktor funktioniert im Open-RP auch nur bis zu einem gewissen Grad, bevor es ins Absurde driftet.

An den TE: Besten Dank für die tolle Übersicht! Gerade einen Druiden-Guide habe ich bisher lange vergeblich gesucht.

7 Likes

Na… ich stell mich damit ja nun nicht gegen die Lore.

Ich mag es nur wenn mehr Raum da ist. Aber das ist Geschmackssache.

Siehe die Gonk-Diskussion, das hatte für mich schon fast Schrebergarten-Vibes…

Chaos-Faktor ist auch nur ein anderes Wort für Free Fantasy… Aber man sollte das vielleicht in einen anderen Thread verlagern, statt diesen Guide hier damit zuzumüllen.

12 Likes

vote for Sticky
Ein toller Guide

5 Likes

Vielen dank für das Lob. Gerade weil es eben nichts Guidehaftes gab in diesem so komplexen Thema, hab ich das für genau die Leute wie dich gemacht, die nach sowas suchen.

4 Likes

Ich liebes es, wenn Leute sich so viel Mühe mit den Guides machen und ihre Arbeiten anderen einfach zur Verfügung stellen. Das hilft massiv weiter und spart richtig Zeit ein, much appreciated!
Fünf von Fünf Naarusternchen für Kleo! :sheep:

5 Likes

Dankeschön! <3

Hey der Guide ist echt geil! Ich habe Mir sehr gerne alles durchgelesen.

Ausgezeichnete Arbeit!

Ich frage mich, warum noch immer diverse Irrungen und Verwirrungen existieren, wenn es doch solch eine schöne Zusammenfassung gibt? Die Mühen und Zeit haben sich jedenfalls gelohnt.

Drachenhafte Drachgrüße!

3 Likes

Edit:

Korrektur des Druiden des Zweiges vorgenommen wie ihre beiden Wandlungen hinzugefügt.

4 Likes

Huhu Kleo,

da hast du dir aber Mühe gemacht, schön erklärt und als ich vor 10 Jahren Anushor als Wasserdruide anfing auszuspielen war er noch ein absoluter Sonderling, damals spielten die meisten Bär oder Krähe. Schön das es inzwischen so vielfältig geworden ist.

Gruß Caly

2 Likes

Den Druiden Guide auf den neuen Patch angepasst :slight_smile:

Jetzt auch mit den Druiden der Flammen <.<

4 Likes

#TeamFyrakk