Druiden und Gleichgewichtsrituale

Moin liebe Community,

kurze Frage der Neugier halber:
Gibt es hier aktive Druiden, die das Ritual für frisch verfluchte Worgen durchführen und das auch können? Also angenehm, plausibel und nicht so im Sinne von

„Heile, heile Segen, jetzt bist du im Gleichgewicht.“
POOF
Fertiger Worgen, der easy-peasy wandeln kann.

Lieber eher stimmungsvoll und atmosphärisch. Bin ja auch so ein Vertreter davon, dass man noch längst kein Meister ist, nur weil man etwas in der Theorie kann. Auch wäre es schön, wenn das jemand macht, der wirklich Plan von Worgen hat, im Zweifel auch danach etwas anleiten kann.

Ja, ich weiß, ich frag hier vermutlich nach einer Eier legenden Wollmilchsau.
Aber man kann’s ja mal versuchen :smiley:

Beste Grüße
Elias Pavo

2 Likes

Cenarius adore, Pavo.

Ich denke, dass ich dir bieten kann, wonach du suchst :slight_smile:

Schreib mir doch im Spiel einen Brief, dann können wir Ort und Zeit ausmachen.

Wenn du dich für das Druidenrollenspiel allgemein interessierst, kannst du auch gerne auf unseren Discord kommen :slight_smile:

1 Like

Nur so, da ich nicht weiß, wie da aktuell der Stand ist…
Aber wie ist das jetzt mit Worgen? Sind das Druiden oder Erntehexer?
Darf so ein Ritual von Worgen Druiden/ Erntehexern durchgeführt werden?

Edit: Und war da nicht noch was mit Mondpriestern?

Die meisten Erntehexer der Gilneer wurden von den Nachtelfen in den Zirkel des Cenarius aufgenommen und haben dort ihre Ausbildung zu richtigen Druiden vollendet, also sind die meisten von ihnen beides. Sie kennen sowohl die alten Rituale der Erntehexer haben jedoch auch eine tiefgehendere Ausbildung in den Wegen des Druiden vom Zirkel erhalten.

Das Ritual wird oft von Druiden und Mondpriesterinnen zusammen durchgeführt.

Ich muss gestehen, dass ich Worgen auch eher als Erntehexer empfinde :sweat_smile:
Vllt ist da auch mein Headcanon ein bissl schräg oder ich bin altmodisch(?), aber Nachtelfen find ich bei sowas irgendwie…netter?

Dennoch herzlichen Dank für das Angebot ^^

2 Likes

Ich für meinen Teil kann hier mit hineingeben, dass ich das Ritual bereits zweimal im RP ausführte, dabei beide Male mit umfassender Vorbereitung und Analyse des Charakterhintergrunds, um dem Spieler ein möglichst immersives und in Erinnerung bleibendes Erlebnis zu bieten. Dementsprechend nahm es in beiden Fällen mehrere Stunden in Anspruch.

Anmerkung für Unwissende: Dieser Charakter ist eine Nachtelfe.

Man kann wohl darüber streiten, wie weit Gilneer/Worgen denn nun in ihrer Ausbildung sind oder über welche Fähigkeiten sie mittlerweile verfügen, aber genaue Angaben dazu gibt es meines Wissens nach nicht.
Immersiver und auch logischer finde ich persönlich es allerdings, wenn sie dann doch den Nachtelfen noch nachstehen, zumindest allgemein. Aber das muss wohl jeder für sich selbst irgendwie festlegen.

Was das Ritual im speziellen angeht spricht wohl nichts dagegen, das ein Worgen das von den Nachtelfen gezeigt bekommen hat, würde ich meinen. Schöner würde ich es finden, wenn er das unter nachtelfischer Aufsicht oder Anleitung tun muss.

2 Likes

Das ist eine sehr gesunde Ansicht, wie ich finde. Also Ritualdurchführung unter Aufsicht und sowas ^^ Wie gesagt: Finde da Kaldorei einfach stimmungsvoller ^^

So. Fangen wir mal an.

Der Deut zur Druidencom ist ja schon gemacht worden.

So geht das ja auch nicht. Mal davon abgesehen, dass das Ritual kein Garant dafür ist, nicht doch durchzudrehen, noch eine Heilung ist. Das Ritual hilft dir, damit fertig zu werden. Auch vorallem auf eine tief Psychologische Ebene. Und das Ritual ist nicht unbedingt nötig, um sich wandeln zu können. Das geht auch ohne. Wenngleich das alles etwas schwieriger wird.


Depends. Ein Druide unterscheidet sich schon ein wenig vom Erntehexer, allein, da er auch schamanistische Züge zu haben scheint nebst den druidischen, wenngleich die Bezeichnung „Druide“ für einen Erntehexer erstmal nicht falsch ist. Generell gesprochen aber muss man davon ausgehen einen Erntehexer, der dem Zirkel beitrat und seine „Wiederholung“ in Druidensein bekam auch ein Druide ist.

See above. Ich zitiere aber auch mal was.

In the early days of humanity and its civilization, many tribes of humans had primitive belief systems that incorporated simple nature magic. However, the rise of organized religion such as the Holy Light magics introduced by the high elves quickly supplanted such traditions. Gilneas, due to its relative isolation, has retained a degree of their ancient culture in the contemporary era. The religious leaders of what was in Gilneas referred to as the „old ways“ eventually became „harvest-witches“; those who used their nature powers to augment Gilneas’ agricultural output during and following its period of industrialization. Due to the presence of harvest-witches in their culture, when Gilneans learned about night elf druids (albeit through second, third and even fourth-hand sources) they became fascinated by them and their exotic connotations, to the point where many started referring to harvest witches as „druids“, though this was quite far from the truth, as few Gilneans had any idea what a druid actually was! Harvest-witches have a limited control over nature, especially plant life, and the powers of harvest witches bear a coincidental resemblance to the low-level abilities of actual druids. Harvest witches who contracted the worgen curse (which was druidic in origin) found that their powers were somewhat amplified, and after making first contact with the night elves cursed harvest witches were offered induction into the Cenarion Circle for both study and training.

Headcanons sind immer schwierig, sollte jener konträr zu der eigentlichen Lore sein :wink: Natürlich kann man selbst dafür entscheiden, ob man nun lieber einen Nachtelfen oder einen Worgen dafür hätte. Das Druidische Potential ist aber beidseitig da. Mal davon ab, dass der, der dich anleitet weniger machen muss, als man denkt (IC), am Ende liegt es an den jeweiligen Worgen, bzw allg. der jeweiligen Person, die das Ritual macht. Das spielt sich alles im Kopf ab.

Sowas finde ich gut! Das braucht man öfters! :slight_smile:

Nun, wir könnten in die Engine schauen, wo uns worgische Druiden der Klaue, der Kralle, des Zweigs, vorgezeigt werden. Sowohl in ihrer Worgengestalt, als auch in ihrer Tiergestalt (Kann man ja auseinanderhalten). Daraus kann man sich herleiten, dass jene mitlerweile einem normalen Druiden erstmal nichts mehr hinterher stehen.

https://www.wowhead.com/npc=103291/druid-of-the-claw
https://www.wowhead.com/npc=118090/druid-of-the-claw
https://www.wowhead.com/npc=120404/druid-of-the-claw
https://www.wowhead.com/npc=120400/druid-of-the-branch
https://www.wowhead.com/npc=115616/druid-of-the-talon
https://www.wowhead.com/npc=117370/druid-of-the-talon
https://www.wowhead.com/npc=106395/druids-of-the-claw (hier sind mehrere Rassen dabei)
https://www.wowhead.com/npc=110627/gilnean-druid (Und ganz lustig) 

Auch die Einheiten aus der Druid Orderhall haben Worgen mit drin. Blizzard selbst gibt uns also an, dass es Worgendruiden, sogar mit Tiersegen, gibt und jene auch im Kämpfen vertreten sind. Damit sollten sie schon sehr gut, wenn nicht sogar fertig ausgebildet sein. Den Vorteil, den Nachtelfen haben ist dann natürlich, dass sie länger Druiden waren, da sie länger lebten.

Eigentlich nicht. Logisch wäre, es mit jemanden zu tun, der davon auch dahingehend Ahnung hat, dass er es selbst durchlebt hat. Der Worgen kann dir literally mehr Tipps und positive Worte auf den Weg geben, als der oder die Kaldorei es könnte. Zumal die Aufgaben des „Anleitenen“ (IC) wie gesagt kleiner sind, als man denkt. Die Arbeit wird durch den gemacht, der das Ritual durchläuft. Und jenes ist eben auch immer individuell.

Das ist sogar sehr wahrscheinlich, dass es passierte. Und es ist auch sehr wahrscheinlich, das etwaige Worgen dieses Ritual auch begleiten. Wie gesagt: Der Vorteil: Sie kennen es auf einen direkten Level.

Generell ist es aber natürlich auch schön, wenn es mehrere Anleiten (Das generiert für mehrere Leute direkt RP und verschiedene Personen können etwas einbringen). Dann stellt sich die Frage „Macht das ein Worgen oder ein Kaldorei“ auch eher weniger.

3 Likes

„Herleiten“ ist das Zauberwort. Ich leite mir eben her, das Nachtelfen, die das schon bedeutend länger studieren, eben die besseren Druiden sind. Unabhängig von der Kunst des Gestaltwandels, denn zu einem Druiden gehört ja nun etwas mehr dazu.
Mein „logischer“, welches du zitiert hast, bezog sich auch eigentlich darauf, nämlich die Allgemeinheit und nicht auf das Ritual speziell. Was das angeht stimme ich dir durchaus zu, das ein Worgen mit der selben, speziellen Erfahrung da sicherlich sehr gute Dienste leisten kann.

Wie dem auch sei, es bleibt wohl dabei, das man sich darüber streiten kann, aber das habe ich nicht vor.

1 Like

Natürlich haben Nachtelfen länger studiert (Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet). Erntehexer haben aber eben auch ein Headstart zu dem durchschnittlichen Nachtelfen, der beginnt, ein Druide zu werden. Die gegebenen NPCs zeigen, Blizzard sieht vor, dass es Worgen Druiden gibt. Darüber gibt es auch nichts zu diskutieren. :slight_smile: Und jene arbeiten sowohl alleine, als auch mit den anderen Druiden zusammen.

Mit der Logik „Nachtelfen studieren schon länger“ würde auch jeder Hordedruide hinter den Nachtelfen her hängen. Und das ist eben nicht so. Es gibt sogar einen Tauren Erzdruiden. Und der ist eben nicht wenig-mächtig. Und jener hat auch keine Tausenden Jahre studiert.

Daher ist nicht einmal gegeben, dass es ewiges Studium braucht um ein kompetenter, oder mächtiger Druide zu sein. Das scheint sogar recht unabhängig davon sein zu können. Wenngleich das individuelle Wissen um die Prozesse drumherum usw. natürlich größer sind, wenn ein längeres Studium dahinter steht.

Äh, ja. Das habe ich ja auch nicht bestritten?^^

Wenn ich die Druiden in der Allgemeinheit betrachte (wovon ich bereits im ersten Post sprach), dann vertrete ich diese Meinung auch hinsichtlich der Hordedruiden, ja. Das schließt aber nicht aus, das es einzelne Individuen gibt, die eben mehr drauf haben, wie dein genannter Hamuul als Beispiel zeigt.
Genauso wenig schließt es aus, das ein Tauren oder ein Worgen in einem speziellen Fachgebiet besser sein kann, als Herr Nachtelf, der gerade erst vor drei Jahren sein Studium begonnen hat.

Vielleicht drücke ich mich auch verkehrt aus, weiß nicht. Aber so viel Zeit, wie viele Nachtelfdruiden nun mal hatten all ihr Wissen und Können zu verfeinern, bin ich nun mal der Meinung, das es andere - wieder allgemein betrachtet - eben nicht so gut können.
Damit bin ich dann nun aber auch raus hier. Tüdelü!

4 Likes

unterschreibt bei Ayreath

2 Likes