Druiden: wilder biss - benutzt 25% extra energie zu wenig! bug! (zu wenig schaden)

Hi Leute,

Hab mit meinem Dudu main herausgefunden, dass „Ferocious Bite“ (Wilder Biss) nicht korrekt funktioniert. Ich habe in meinem Leben schon genug Katze gespielt, dass ich weiß, dass Wilder Biss 25 extra Energie nimmt (insofern vorhanden), um 100% mehr Schaden zu verursachen.

Ich habe gerade ausführlich getestet und es hat sich herausgestellt, dass Wilder Biss genau das NICHT TUT!

Die Hauptschadensquelle ist somit praktisch unnutzbar. Nach ausführlichen Tests steht fest, es werden selbst bei 5 Combopunkten und 100% Energie nur 25(!) Energie ausgegeben.
Seele des Waldes & Blood Talon ist geskillt. Beides funktioniert einwandfrei.
Details! hat mir Energie und Schaden angezeigt. 25 Energie für einen Wilden Biss. „Normaler“ Schaden, keine 100%, keine 25 Extraenergie in egal welchem Szenario als Feral Specc.

Das muss unbedingt gefixt werden!

(Ironie: Bei Night Fae Convoke scheint es so zu sein, dass Wilder Biss immer mit 100% extra Schaden procct…)

Edit:

Scheinbar funktioniert der 100% extra Schaden nur bei 1 und 2 Combopunkten. Dann funktioniert der Energieverbrauch und die 100% korrekt. Ab 3 und Höher jedoch klappt das nicht mehr.

Edit 2:
In Restoration mit der Feral Affinity klappt es tatsächlich.

1 Like

Für die Zukunft… Du kannst Beiträge verschieben indem du den Eingangspost editierst und die Kategorie neu auswählst.
LG
Flauschkugel

Danke dir!

Hallo Anhi,

ich habe mich ebenfalls mal an die 60er Trainingsattrappe gestellt und ne runde Schreddern bis 5 CP und dann Biss gewirkt. Vorher hab ich die Waffe, Trinkets und alles was proccen könnte abgelegt/weggeskillt.

Das von dir festgestellte Nicht-Ausgeben von Energie konnte ich hingegen nicht feststellen. Ich habe jeweils darauf geachtet nur mit >50 Energie zu beißen.

Da du Details nutzt solltest du dir mal über das Schwertsymbol -> Ressourcen -> Erzeugte Energie anzeigen lassen. Dort taucht bei geskilltem Seele des Waldes ordnungsgemäß die Energie auch auf. Der Energiepegel sinkt mit geskillter Seele des Waldes auch wie erwartet um 25 Energie (+Energiereg während des GCDs).

Ohne geskillte Seele des Waldes wurde bei mir normal 50 Energie abgezogen.

Da ich die Waffe und andere Ausrüstung abgelegt hatte war der Tooltip-Biss-Schaden bei mir bei 5 CP mit ca 2k angegeben. Mit 32% Meisterschaft laut Charscreen, Traumweber mit Konflux- und TF-Medium um Nyias Meisterschaftprocc zu umgehen und ohne Benutzung von TF hab ich mit 5 CP und >50 Energie allerdings nur jeweils 3k Dmg pro normalen Biss und ca 6k Krits.

Bei den Mobs im Ardenwald hatte ich ähnliche Ergebnisse.

Dann hab ich einfach mal den Rübensandsack (Trainingsattrappen-Spielzeug auf Bosslevel aus MoP) aufgestellt. Dort ist mein Schaden tatsächlich höher gewesen.

Ich fasse mal zusammen: Wilder Biss sollte als Rohschaden bei mir ca 4k Nonkrit machen, macht aber nur 3k an der Attrappe. Entspricht also einer Schadensreduzierung von 1/4 bzw. 25%.
Wenn ich bei mir in den Charakterbildschirm schaue, sehe ich dort, dass ich 554 Rüstung habe, was 18% Schadensreduktion gegen physische Angriffe (Wilder Biss ist ein solcher Angriff) bei einem ebenbürtigen = gleichstufigen Gegner. In einer ähnlicher Größenordnung sollte ein gerüsteter Gegner zu finden sein.

Die Schadenreduzierung auf der Attrappe entspricht also ziemlich gut der, die ein Gegner mit Rüstung haben sollte.

Ergo: Wir haben grade herausgefunden, dass die Gegnerattrappen ca 25% Rüstung haben.

Das wäre vlt maximal ein versteckter Nerv gewesen. Aber dmgtechnisch sind wir immer noch gut dabei.

Das ist tatsächlich so.

Während Konvokation hast du aber auch ca 24% mehr Meisterschaft, falls du Nyia als Seelenbande hast, durch das erste Talent, sowie ggf. noch bis zu 20% mehr Dmg durch das Konflux-Medium. Das könnte dann dazu führen, dass sich die Bisse richtig „anfühlen“.

Wo kannst du dir bei Details anzeigen lassen wieviel Energie der Wilde Biss tatsächlich verbraucht? Ich habe nur die normalen Tooltips angezeigt bekommen. Das wäre tatsächlich interessant um festzustellen, ob jemand mit weniger als 50 Energie beißt.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.