Druidenfrage "General Drakkisaths Niedergang"

Hi Classic Community

Ich habe nun mit meinem Feraldruide die oben genannte Quest abgeschlossen. Und nun Frage ich mich welches Trinket ich wählen soll. „Mal der Tyrannei“ ist ein einmaliges Trinket was man soo nie wieder bekommt. Durch den Bärenbonus ist das ein mega gutes Tank Trinket für dmg Reduce. Blackhands Breite hingegen ist eins der besten dmg Trinkets vor AQ und Naxx.

Da ich mit dem Druiden nicht raiden werde bzw wenn überhaupt nur MC und BWL würde ich „Mal der Tyrannei“ wahrscheinlich nicht brauchen und auch nicht an ebenwürdige Trinkets wie Blackhands Breite kommen. Aber wenn doch ist es etwas das man nie wieder ändern kann.

Wie habt ihr euch entschieden und warum? Welche Alternativen gibt es denn so zu Blackhands Breite.

Das Herz von Hakkar ist definitiv erspielbar und Hand of Justice wohl auch erfarmbar. Aber ist das wirklich gleichwertig?

danke schon mal an die Experten

mfg Grock aka Thyra

Ich habe das Mal der Tyrannei genommen zu einem Zeitpunkt, als ich auch noch nicht hauptberuflich getankt habe. Aber man bekommt halt keinen Ersatz dafür. Wenn man irgendwann doch mal tanken will, dann fehlt das einfach.

Für Dungeons oder MC braucht man es definitiv nicht, in BWL auch nicht unbedingt aber da gibt es schon ein zwei Bosse, die ganz ordentlich zuhauen. Da will man es eigentlich haben.

Für die Katze gibt es aber auch guten Ersatz, selbst vor AQ und Naxx… von daher würde ich auf jeden Fall das Mal der Tyrannei nehmen. Du wirst dich sonst später nur ärgern.

kommt denk ich auch auf die Fraktion an auf der du spielst :slight_smile:

Die Horde bekommt im Hinterland eine Quest die ein hervorragendes Trinket gibt, wobei das sowohl als Katze als auch als Bär seinen nutzen haben kann.
Als Katze hast du zumindest ein paar Trinkets zur Auswahl die ca auf demselben Level wie BB sind (Hand of Justice, Dunkelmondkarte, das angesprochene Item aus der Horde Quest etc.) oder teilweise sogar etwas stärker sind (Earthstrike zB.) während es beim Bären zumindest wenn du auf Mitigation aus bist bis auf das Verzauberkunst Trinket eher dürftig ausschaut.
Von daher würd ich dir tendenziell auch eher zum Tanktrinket raten, auch wenn ich als Vollzeitkatze natürlich selbst immer die DMG - Items bevorzugen würde :stuck_out_tongue:

Hab auch das Mal der Tyrannei genommen und nutz das auch heute noch. Gerade bei den Hardhittern wie Lashlayer Ouro wirst du es brauchen. Mit den Verzauberungstrinket ist das auch ein guter Start um anzufangen.

Hab Blackhandsbreite genommen.
Kommt jetzt ein bisschen darauf an ob dein Ziel ist jeden Boss zu tanken.
Lashlayer kann dich immer mal umhauen. Heiler schlafen oder schlechtes Attackentiming des Bosses. Des weitern kommt es darauf an ob du Bosse maintanken willst oder „nur“ Spott-Tank bist. Als Maintank ist deine Hauptaufgabe Aggro zu erzeugen dein überleben müssen die Heiler sicherstellen.
Als Spott-Tank ist deine Aufgabe dem Maintank und den Heilern etwas Zeit zu verschaffen. Der Maintank ist stark gedroppt und die Heiler kommen nicht hinterher oder sonstige Probleme warum die Heilung aussetzt. Hier ist deine Hauptaufgabe während des Spottes so wenig Schaden wie möglich zu nehmen.

Mein Rat nimm Blackhandsbreite und überlass Lashlayer jemand anderes. Im 5er Content kannst damit besser Aggro halten und wenn du gerade als Katze im Raid unterwegs bist haust du mehr Schaden raus. Wenn du dich mit dem Bärchen näher beschäftigen möchtest kannst du auch ins Druidendiscord schauen. Hier findest du bessere Tipps für BIS Listen als auf wowhead und wowisclassic. Die sind nämlich nur auf Mitigation ausgelegt und nicht auf Threadgenerierung.

Ich würde zum Bären Trinket raten. Ich hab bb genommen weil ich Katze spielen wollte mit nem twink (Main ist Krieger Tank), aber Katze macht mir doch keinen Spaß. Bin zu geizig mit dem vz zu skillen für das andere def Trinket und deshalb spiele ich den char gar nicht mehr.

Für Feral Druiden nur Mal der Tyrannei. Gerade weil es so einmalig (okay zweimalig) ist. Für offensive Trinkets gibts immer ein paar Alternativen, ob die jetzt 1% schlechter sind als BB ist egal.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.