Druidentank und T Rüstungen

Hallo Kollegen…
Geht es euch auch so das ihr Setteile immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachtet ?
Auf der einen Seite die extrem hohe Rüssi auf der anderen Seite das fast komplette fehlen von Attribute wie Hit WK Ausweichen Crit
Würde manchmal lieber nur 70 Prozent Vermeidung haben und dafür ein bisschen WK im Set…
Wie geht’s euch damit ?
Umgeht ihr auch wie ich die Setteile wo es geht ?
Oder sagt ihr Rüssi über alles ?

1 Like

Ich hatte zwangsmäßig eine 6-wöchige WoW-Pause, weshalb mir doch die Set-Teile durch die Flöten gegangen sind. Ich denke aber, dass man immer ein Gesamtkonzept in den Augen behalten muss. Immer stur nach irgendwelchen Listen zu gehen, bringt gar nichts, solange man nicht alle Items auf der Liste hat.

Es kann durchwegs sein, dass ein BiS-Item für seinen Ausrüstungsstand nicht BiS ist, weil eben andere Werte, die einem dadurch unter Umständen verloren gehen, gerade die Überlebenschance oder den Aggro-Aufbau verringern.

Mein Credo ist immer, schauen was man selber hat und dann selbst entscheiden, ob das Teil auf die Bank kommt oder angezogen wird. Und dann muss man auch immer schauen, wie sich was spielt. Läuft die Aggro ganz gut, aber der/die Heiler hinter stöhnen und ächzen, dann rauf mit der Überlebenschance. Brauchst du mit dem Aggroaufbau so lange, dass andere permanent Aggro bekommen, dann hier an den Schrauben drehen.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die BiS-Items rein auf Raids ausgelegt sind. Also durchwegs in Inis andere Kombinationen mehr Sinn machen.

Also wenn alles rund läuft, dann wird deine Entscheidung die richtige sein.

2 Likes

Meine Erfahrung im T4. Content ist/war alles über 21 k Rüssi in ist umsonst und 17 K Life gebuffed reicht dicke wenn der Nightbane stehst und den Prinzen in der 2ten Phase auch ohne Schmerz tanken kannst
Mit T5 muss man natürlich wieder etwas an der Überlebenschance drehen … Trotzdem könnt ich mir es nicht verkneifen die t4 Schultern gegen die Waffenkunde Schultern mit weniger Rüssi aus SSC zu tauschen
Bei WK vergess ich alle Sorgen :grin:

Ihr geniesst nen Luxus. Ich renn seit der ersten ID jeden raid und bei uns sind erst 3x die druiden t4 Schultern und t4 Brust gefallen. Haben natürlich erst mal die Tanks bekommen. Über solche Sachen würde ich mir gerne Sorgen machen. So nach 4 Monaten………

Wenn du T5 spielen willst, dann macht nur der 4er Bonus wirklich Sinn.
Daher müsstest du abwiegen, ob du die WK Schultern oder die WK Handschuhe trägst.

Ich plane mit WK Handschuhe (Kara, Alar haben erst die anderen Vorrang), Vash Gürtel + 4er T5. Dazu die herstellbaren Stiefel.

Als Trinket das Abzeichen der Hartnäckigkeit + ein offensives Trinket. (Kara Phiole/Tsunamitalisman/Brosche o.ä)

Aggro war bis jetzt weniger das Problem, eher die Kellen von Vash und Co. (Wobei sich das ändern wird, sobald auch das DD Gear ansteigt)

@Lanowa, drück dir die Daumen das du bald Glück hast. (Mit 2 Token Drops erhöht sich zumindest die Chance)

Man braucht nicht auf jedem Slot alles. Sieht das Set einfach als avoidance an und hol dir threat über slots wie Hände, Ring, Waffe und Trinket.

Vorab: Als Bär will man weder Ausweichwertung noch Kritwertung. Wenn sie irgendwo dabei sind, ok, aber Beweglichkeit ist immer besser. Unsere Skalierung mit Beweglichkeit ist absurd gut - tatsächlich vollkommen OP.

Hit ist gut, aber man braucht nicht viel davon. Waffenkunde ist sehr stark, aber auch davon braucht man nicht übermäßig viel. Handschuhe und ggf. Ring sollten reichen. Mit dem Abzeichen der Hartnäckigkeit, kann man sich auch bei harten Bossen den Ring vom Unteren Viertel leisten - sofern man T-Set trägt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.