Dumme Frage.. Welche Klasse mit Priest leveln

Welche Klasse harmoniert denn am besten mit nen Priester zum zusammen Leveln? :rofl:

Schattenpriester und Hexe sind ganz witzig, allerdings beide Stoffis.

Grundsätzlich jede, da der Priest mit buffs und Heal so ziemlich jede Klasse supporten kann.

Mit Hexern hat der Shadow eine gewisse Synergie dank Shadow Weaving, allerdings wird das kaum eine Rollle spielen, weil die meisten mobs nicht lang genug leben als dass der Buff ordentlich appliziert wird.

Am schlechtesten harmoniert der Priest mit Druiden, Huntern und Shamys, da diese schon früh im Spiel mächtige +Movement-Abilities bekommen, und der Priest dann eher ein Hemmschuh wäre weil man ständig auf ihn warten muss.


Es ist auch stark davon abhängig wie man leveln will.

Plant ihr zB. Instanzen abzufarmen (was sehr schnell sein kann), dann funktioniert der Priest am besten zusammen mit einer Tankklasse (Warri, Druide, Pala), da man dps rasch findet.

1 Like

Spielt was euch Spass macht, dann seit ihr motiviert und es geht am besten. Und ihr habt sogar noch Freude am Leveln…

Ich hab meinen Priest zusammen mit nem Warrior gelevelt. Der hat sich gefreut pausenlos durchkloppen zu können, weil Heilung im Rücken und ich hab mich gefreut jmd. zu haben, der alles zerstört und ebenfalls so gut wie gar nicht reggen zu müssen.
Besonders angenehm ist das natĂĽrlich auch, wenn man spontan nen Dungeon einschieben will, da man nur DD suchen muss.

2 Likes

Mit dieser Kombi habe ich auch angefangen. Priester und Krieger harmonieren auch sehr gut und wie du schon sagst - 3 DD einladen und die Ini Gruppe steht :slight_smile:

So haben wirs auch gemacht.
Das Leveln war wirklich sehr angenehm. Wir haben gefühlt immer die halbe Map gepullt, haben sämtliche ELite-Quests zu Zweit erledigt und hatten quasi immer instant eine 5er Gruppe beisammen.
So nach und nach hatte sich dann auch die FL mit netten DD’s gefüllt, so dass man im späteren Levelbereich in einer festen Gruppe Dungeons grinden konnte (und heute spielen wir alle in der selben Gilde :slight_smile: ).

Theretisch mit jeder. Bzw jeder Klasse der dir die Gegner etwas auf Abstand halten kann.
Praktisch geht es mit Klassen, die auch tanken könnten ( Krieger, Druiden, Paladine oder auch Schamanen)
Den meisten Nutzen haben von dir Nahkampfklassen, wie Krieger, Schurken, oder auch Druiden.

Mein Tipp wäre: Keine Stoffklasse, damit ihr bei der Beut enich in Konkurenz steht.
Und ansonsten: Die Klasse wählen, die gerne(motiviert) gespielt wird.

Wir haben mit Krieger, Priester und Jäger angefangen und haben so bis 55 gespielt bis der Warri auf HM gewechselt ist. Ini Gruppen sind sofort entstanden und EQ hat jeder seine eigene.

Krieger und Priester wohl beste Kombo. Haben meine Frau und ich auch so gemacht.

Jede combo ist fein mit einem heiler.

priest sollen spielbar gewesen , habe ich mal gehoort

manche haben Freunde und möchten mit ihnen zusammen spielen, habe ich mal gehört :wink:

Also ich werd versuchen mir für TBC meinen persönlichen Tank-Pala zu dressieren :slight_smile:

:innocent:

Definitiv profitiert der Krieger am meisten vom Priest. Er ist ne rollende Lawine der aber smartheal benötigt… hier ist der priest gefragt desweiteren ist die Rota hot auf Krieger gedankenschlag dot zauberstab exakt auf dem Manareg des Priest angepasst ohne trinken zu müssen :slight_smile: hatten echt ne menge spass

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.