Dungeon Boosting doch verboten?

Hat dein Kumpel 2x die PvP Box geöffnet? Blizzard hat anscheinend eine Bannwelle dafür rausgehauen

ich habe selbst schon öfter geboostet, seltener für gold, meistens weil ich nen gildie oder so gezogen hab und dann 2-3 randoms einfach mit sind.

aber auch gleichzeitig boosts angenommen, … das kann mitunter sehr teuer sein :smiley:
habe damals 80g / run für Stratholme UD gezahlt … hat sich aber auch gelohnt da ich von 58-60 in etwa 6 runs durch war (ca 1,3 level → 20% pro run von 15 min)

wenn das ganze verboten werden würde, fiele ein großer markt zusammen :smiley:
aber gänzlich verhindern können sie es eh nicht.
wer sagt denn das ich nicht einen freund umsonst ziehe ?
und er mir dann einen Leinenstoff für 30 gold abkauft?

bots kann blizz ganz einfach bannen, WENN sie es wirklich wollen.
Da man die seltener sieht (stealth+instanzen bugusing etc) werden sie nicht gemeldet.
und wo kein kläger da kein richter … so einfach läuft das ganze :slight_smile:

Na, wieder dabei, Leute zu missionieren? >90% finden Leveln langweilig, wollen Endgame spielen, also ist das der absolut richtige Weg, weil es massiv Zeit spart. Weiter haben die Leute offenbar genug Gold, so faul können sie also nicht sein - es sei denn, du unterstellst, dass alle Boosties automatisch auch Gold kaufen, ist dann halt falsch.

Was ich mir vorstellen könnte. Nachdem er 3-4 Tage durchgehend Kloster/Strat geboosted hat das ihn ein paar Leute dauerhaft reported haben. Hab das jetzt schon paar mal gelesen das es Leute machen. zB Zitat aus dem Forum: „./Who 58 Magier und hab alle reported für Boten die zu dem Zeitpunkt in Maraudon waren!“

Zeitweise kommt es mir so vor das Leute einfach nur neidisch sind. Werde es definitiv mit meinen Pala auch machen. Sobald ich mal Gear hab. Why not. Muss sich ja keiner melden wenn es so schlimm ist. Aber anscheinend scheint die Nachfrage ziemlich hoch zu sein. Sehs nur im Bullet tool Das täglich 4-6 Palas diesen Dienst in Strat anbieten. Genauso wie es dauerhaft Mages für Verlies anbieten. zB

Permanent kann ich mir gar nicht Vorstellen. Wie schon Leute geschrieben haben. Dann verheimlicht er etwas. Ausgehend das es sein erster Bann ist. Werden Sie ihm dann sowieso nur mal auf die Finger klopfen und für paar Wochen sperren. Für Permanent müsste der schon paar Sachen gedreht haben und schon gebannt worden sein. Also so ganz passt die Geschichte nicht.

Woher kommt dieses Gerücht das Meldungen längere oder gar perma Bans geben, wir sind hier nicht bei league of durchfall bei dem so etwas durch ein Tribunal entschieden wird.

Das gab’s noch nie in wow das man durch Meldungen jemandem einen perma bescheren kann, selbst wenn eine ganze gilde jemanden meldet wird da nichts passieren so lange das nicht untersucht wird

1 Like

Das ist mir auch klar. Aber ich sag mal wenn es genug Leute machen kann es schonmal sein das er für paar Tage nen Bann kassiert wegen boten. zB

Im Endeffekt nicht, zumindest nicht für ein paar Tage.
Das System ist ja relativ anfällig für Manipulationen, da es automatisiert wurde.
Allerdings prüfen des Einspruch die Mitarbeiter, also Menschen.
Diese müssen halt die Logs überprüfen.

Allerdings wirst du natürlich erst entsperrt sobald du aktiv Einspruch einlegst, wartest du damit 4-5 Tage, bist du solange mindestens gesperrt.

Nebenbei reichen für das automatisierte System Spielermeldungen aus, melden dich nur genug dann wirst du gebannt, für eben ein paar Tage, z.B. boten.

Einen Perma gibt es für wiederholten Rassismus, wiederholtes massives Fehlverhalten, wiederholtes Exploits oder anderer massiver Dinge…und wie der Thread ersteller schrieb. Der Kumpel hat woh mit einer Fremdsoftware etwas nachgeholfen, das will Blizzard jetzt nicht so gerne.

ja du hast recht. Was heißt eigentlich

wüsste nich das ick gross auf Tour bin Leute auf den richtigen Weg zu bringen

Auf meinem Server gibts das schon für 3 Gold pro Nase und verboten ists ja nicht solange kein Echtgeld gezahlt wird.

Nope sonst hätte ich schon solche Bans kassiert, ich wurde schon von ganzen Gilden angeschrieben die sich daran aufgegeilt haben mich geschlossen zu melden weil ich während meinem Urlaub permanent Farmgebiet belagert habe und nie auf whisper reagiert habe, wozu sollte ich auch jemandem antworten wenn ich keine Lust dazu habe…

Wenn ich mich richtig erinnere stand in einem bluepost das dies maximal zu einem 3stunden ban führt und auch nur in BGs kann mich aber was das angeht irren, was aber fest steht ist es gibt keine Bans weil eine Gruppe von leuten es so will egal wie oft das wiederholt wird

Nur weil DU etwas magst oder nicht magst bedeutet es noch lange nicht das es der richtige Weg ist

ein multi millonen dollar indie start up wie blizzard macht keine Fehler

ok schlaumeier, also alle starten bei null, wer boostet nun wen? siehste, lvln gehört zum spiel

Ja leveln schon die Art ist aber jedem selbst überlassen ob es dir gefällt oder nicht, man sieht aber schon an deine Beleidigenden Art was für ein Typ Mensch du bist… Zum Glück hört niemand auf dich und spielt so wie er oder sie es mag und am meisten Spaß hat

schlaumeier is in deiner welt ne beleidigung? oh man

Ne du hast das sicherlich komplett freundlich gemeint…

Keiner von uns weiß wirklich, nach welchen Grundsätzen Blizzard bannt (egal ob temporär oder permanent). Denn sie halten sich mit den exakten Gründen immer bedeckt.

Ja, natürlich steht in Blueposts, in den AGBs etc. Richtlinien - aber wie sie es defacto handhaben, wissen nur sie.

Jedes System ist fehlerhaft, davon kann jeder WoW-Spieler ein Lied singen. Insofern werden auch bei Banns Fehler passieren. Liegt also in der Natur der Sache.

Ob es in diesem Fall so war, keine Ahnung war net dabei. Ob es wahrscheinlich ist, keine Ahnung, dazu weiß ich zu wenig (siehe oben).

Ich mag halt nicht, wenn man immer gleich schreibt, der, der gebannt wurde, hat nicht alles erzählt, hat sicher gelogen und ist 100% selbst schuld.

Vielleicht ist die Trefferquote von Blizzard in solchen Dingen extrem hoch (warum laufen dann aber dann noch immer ständig Bots herum und kommt mir nicht mit Bannwellen, in einem automatisierten System braucht es solche wellenförmige Aktionen nicht), aber dennoch kann es dann auch zumindest einen Unschuldigen unter …-tausenden treffen.

Und ich bin halt kein Freund davon, Leute zu diskreditieren, die man a) nicht kennt, b) wenn nicht selbst dabei war und c) einfach (mir kommt das zu vor) weil man nicht in der Lage ist, die Seite der Medaille auch umzudrehen.

Nicht falsch verstehen, Posts wie:
Da hat er wahrscheinlich was falsch gemacht. Das klingt so, als würde da nicht die ganze Wahrheit erzählt worden sein. Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur deshalb gebannt wurde.

sind durchwegs OK - weil Mutmaßungen.

Nicht OK (meiner Meinung nach):
Da ist er (sicher) selber Schuld. Der hat (sicher) nicht die ganze Wahrheit erzählt. Blizzard macht (sicher) keine Fehler etc.

Achja, wenn man schon Behauptungen aufstellt @ Èsto dann sollte man die auch belegen, vor allem wenn man sich auf Blueposts etc. bezieht. Die „Ausrede“ das man das jetzt sicher nicht macht, weil das einem zu mühsam ist - naja.

Manchmal sollte man dann vielleicht wirklich die Finger von der Tastatur nehmen und mit der Maus auf Abbrechen klicken.

1 Like

Das ist keine Ausrede sondern eine Mitteilung, es wäre eine Ausrede wenn ich irgendetwas darauf geben würde ob mir irgendwelche fremden in einem Forum etwas glauben oder nicht.

dann:

Dann warum schreibst du hier? Wenn es dir völlig unwichtig ist, was andere von deinem Geschreibsel denken, nimm ein Blatt Papier oder öffne ein beliebiges Schreibprogramm. Gleicher Effekt.

es gab auch mal vor einer Weile einen Bluepost das mit dem automatischen meldesystem Spieler ohne Prüfung gebannt wurden wenn die Zahl entsprechend hoch war.
Ob das nun so gewollt war oder nicht. Aber die Möglichkeit des Missbrauchs war da und wurde auch genutzt.