Kurz gehalten, der Tank war genervt das andere pullen, startet einen Vote mit dem Text „er oder ich“, worauf ich raus bin und dafür 30min gesperrt werde.
Ohne jetzt wie ein REEE-Kid zu klingen, aber in wessen Kleinhirn ergibt das Sinn?!
Ich will mich garnicht rausreden, ich hab hier und da gepullt, so wie alle anderen, und wenn er der Meinung ist dafür einen Vote zu starten und die Mehrheit zustimmt, okay (Bescheuert, aber okay).
Was mich nervt ist das ich 30min auf einen Invite warte, um 2min in einem Dungeon zu sein, aus dem ich Sinnlos gekickt werde damit ich wieder 60min warten darf um in den nächsten zu kommen…
In meinen Augen ist das Kick-System da um tatsächlich störende Personen auszuschließen, allerdings ist der Kick deren Strafe und vielleicht, nur vielleicht, wenn die Person andauernt gekickt wird, hat sie den Deserter verdient.
Allerdings finde ich sollten so früh in der Instanz wirklich ALLE dafür stimmen und nicht nur die Mehrheit.
Und unterm Strich muss was gegen solche Tanks gemacht werden. Leuten die Pistole auf die Brust zu halten und sagen mein Wort ist gesetzt oder ihr wartet wieder 10min auf einen Tank ist das allerletzte. Wenn euch was nicht passt regelt es menschlich im Chat anstatt anderen euren Willen aufzuzwingen.
Naja ich überbrücke hiermit ja nur meine 60min und wollte eigentlich nur auf dieser Deserter-Blödsinn hinweisen, aber scheinbar gibs das schon ewig und alles was man sonst so auf unter anderem Reddit findet, sind Leute die sich über den so erhalten Debuff oder die oben erwähnten Tanks aufregen und nicht wirkliche Information ob es ein Bug oder Feature ist das man den Debuff erhält nachdem man aus der Gruppe gekickt wurde.
Eine klar Antwort oder Erklärung wäre nett.
PS: Eine Info mit dem Text, also wer den vote gestartet hat und welchen Grund dieser genannt hat wäre mal hilfreich, um einen solchen Missbrauch besser melden zu können.
Feedback kannst du gerne direkt im Spiel einreichen:
Ansonsten wurde das Thema schon oft genug diskutiert: Ja, es ist so vorgesehen, dass der Gekickte sich nicht direkt wieder für eine neue Instanz anmelden kann, um ihn nicht auch noch dafür zu belohnen.
Wenn du die Chance für einen Random-Kick minimieren möchtest, dann geh nicht Random.
Es war kein Missbrauch die Mehrheit wollte dich nicht in der grp haben fertig
Jaja klar auf das dann danach noch die Flameorgien starten weil irgendwer so wie du nicht verstanden hat das es einfach nervt wenn jeder dieser „damage dieter“ meint rum zu pullen. Tank halt selbst wenn du es „besser“ kannst Erspart auch die Wartezeit.
Tja da mindestens der gekickt werden soll nicht abstimmen darf gibt es nie „Alle stimmen zu“ Ob dich der Rest auch loswerden wollte oder nicht weißt du eh nicht sicher. Aber es haben genug gedrückt.
Es muss auch was gegen DDs gemacht werden die glauben sie könnten einfach tun was sie wollen. Könnte man auch mal so in den Raum stellen.
TLDR: Heul leiser und versuch was draus zu lernen.
Damit ist doch schon alles gesagt. Du gibst es zu, beschwerst dich aber darüber, dass es andere stört?
Ich ändere das mal:
Und unterm Strich muss was gegen solche „DD-Puller“ gemacht werden.
Wenn schon mit einem Twink posten, dann verrate Dich doch nicht indem Du die gleichen Formulierungen benutzt.
Mach es nicht ganz so auffällig. Twink mit „0“ Beiträgen, aber gleiche Erfolgspunkte wie der andere OP ist irgendwie langweilig. Wie ein Krimi auf dem auf der ersten Seite schon steht, wer der Mörder ist.
Lass mir doch den Spaß zu rätseln. So ist das „blöd“ …
„Heul leiser und versuch was draus zu lernen.“
Ich bin nicht wirklich am heulen sondern hab’ nur die Wartezeit überbrückt und zu lernen gabs nicht viel.
Ich hatte eine Person aus der Gruppe gefragt was los gewesen ist, da ich wirklich verwirrt war warum jemand der aus der Gruppe geschmissen wird den Debuff bekommt. Diese Person erzählte mir den angeblich Grund welcher Blödsinn war und sagt mir hat dagegen gestimmt.
An alle „mimimi“ Tanks die hier gerade wirklich rumheulen, hier gehts um meinen level 30 Twink, mein Spiele ich fast immer Tank und mich kümmert es ein Dreck ob ein DD pullt und wenn es mich nervt kann er an dem Mob sterben den er pullt. Ich seh darin nicht den Grund jemanden zu kicken, meine Meinung.
Und in meiner Geschicht hab ich den aller ersten Mob gepullt weil ich schneller drin war als andere und hab von da an nur angegriffen was schon gepullt war, egal ob von mir oder dem Tank. Er hat schlichtweg nur gesehen was er sehen wollte und sich drüber aufgeregt und den rest der Gruppe gedroht er würde leaven wenn ich nicht rausgevotet werde. Und das ist es was mich stört.
@Milbona Solche Kommentare sind schlichtweg kindisch und unötigt und ganz nebenbei ist es ganz egal welchen Charakter ich nehmen würde, keiner kommt über 5 Posts.
Jo kann auch jeder alles erzählen Kann stimmen oder auch nicht.
ogog hab doch keine zeit! und wehe der heiler steht wegen umskillen ohne mana da dann hat er aber keinen spaß mehr!
10/10 würde auch kicken egal in welcher Rolle.
ich sehe hier niemanden der als Tank auftritt
Schön das man hier als Lügner und Troll bezeichnet wird, wärend hier nur Solche antworten und sich gegenseitig hoch voten. Keine Ahnung welchem Zweg dieses Forum dient außer für LoLz rumzublödeln.
Wäre es nicht, da wir da nichts machen. Haben wir nie, werden wir nie. Wir mischen uns in den Gruppenbau und solche Entscheidungen grundsätzlich nicht ein, da das Betrugspotential viel zu groß ist, da steht dann Aussage gegen Aussage.
Der Kick ist eine Mehrheitsentscheidung und damit verbindlich.
Was den Debuff betrifft:
Wenn Spieler häufiger gekickt werden, oder Gruppen verlassen und damit hängen lassen, dann kommt es zu so einem Debuff für den Leaver.
Das wurd schon vor Jahren eingebaut. Zum einen als Strafe weil es eben nicht normal ist, dass man häufig gekickt wird oder Gruppen verlässt.
Zum anderen da einige Spieler sich gerne mit Tanks und Heilern angemeldet haben um die Wartezeit zu umgehen. Sobald sie in einer Gruppe sind macht sich der Tank/Heiler dann aus dem Staub, da das System die Gruppe priorisiert wieder auffüllt. So wollten DPSler dann schneller in Gruppen gelangen.
Wie deine Mitspieler schon erwähnt haben kannst du gerne Vorschläge oder Feedback dazu einschicken, wenn du eine Idee hast wie man es besser gestalten könnte, gleichzeitig aber auch Betrug und solcher Ausnutzung entgegen wirkt.
Endlich mal eine konstruktive Antwort, wobei mich eine Sache Interessiert. „Wenn Spieler häufiger gekickt werden,…“ ab wann soll das auf einen zutreffen? Nach dieser Ausage stimmt es ja nicht das egal wer, jeder diesen Debuff bekommt der gekickt wird, was bis jetzt alle gesagt haben. Ich will mit nicht als Heiligen darstellen, da ich gewiss das ein oder andere mal der Schuldige in einer solchen Situation war.
Zu dem Feedback, wo steht da Ausage gegen Ausage? Wer dich gekickt hat weißt du mit eine Chance 1zu4 und den Grund muss er so oder so eingeben und den Vote zu starten. Was kann ich für Betrug anstellen wenn in meinem Chat steht „Du wurdest aus der Gruppe entfernt. Grund: „Pullt immer.““
Dabei ging es um die Option soetwas zu melden per Ticket.
Es ist verständlich, dass man sich ärgert, vorallem wenn man wirklich -ohne Grund- gekickt wurde, weil dem Rest der Gruppe die Transmog Farbe nicht passt oder einfach weil.
Ein Ticket bringt da aber nichts und sollte nicht geschrieben werden, da wir da nichts machen, eben weil es Aussage gegen Aussage stehen würde.
Darum ging es uns.
Wenn die Mehrheit der Gruppe dem Kick zustimmt ist das verbindlich und so hinzunehmen.
Daher ist es immer gut mit Freunden oder der eigenen Gilde zu spielen.
Was den Debuff betrifft und wie und wann genau der vergeben wird, das sind interne Informationen, die können wir hier nicht teilen (über das bereits gesagte hinaus).
Muss das stimmen was da drin steht? ein Roman passt nicht rein. ergo steht nur ein Schlagwort drin und der Rest ergibt sich aus dem gesamten vorherigen Kontext.
Wo steht was von Lügner? Jede Story hat zwei Seiten und niemand außer den Beteiligten weiß was wirklich stimmt und was dazugedichtet wurde
Dieser Forenteil ist dazu da um so sachen wie Stecke fest aber finde die Option zur Selbsthilfe nicht oder kenne diese nicht zu lösen etc.
Aber nicht um die sozialen Probleme der Spieler untereinander zu regeln.
ich fände es auch gut zu wissen, wieso man gekickt wurde. Also der Grund der eingegeben wurde. Man möchte doch etwas ggf. daraus lernen. Wenn da steht „pullt zu schnell“ dann weiß ich das fürs nächste mal etc. Es gibt Gruppen die kicken einfach so. Möchte schon wissen was los war.
2 x ein Thread dazu und 2x falsch geschrieben.
Es heißt Deserteur (frz. déserteur)
Genau erst mit der Einführung dieser Kickmöglichkeit habt Ihr Euch jedoch erheblich in die Gruppendynamik eingemischt.
Vorher hat man sich in Geduld geübt, hat nicht so schnell die Gruppe verlassen oder es wurde auch mal gelassener gewiped und weiter ging’s.
Da hatte sich das alles fast von selbst geregelt, da man fast alle auf dem Server kannte und sich keiner was groß Negatives erlauben könnte.
Gerade durch das Votekick wurden einfach viele Hintertürchen geschaffen, die das schnellebige und egoistche Verhalten nur noch fördern. Imo behindert es nur ein ehrgeiziges Zusammenspiel und macht somit Spieler zu schnell austauschbar.
So sehe ich das jedenfalls, weshalb ich auch so gut wie kein random gehe.
Gruppen, die einfach so kicken, werden keinen Grund angeben außer „jsuijhs“ im Fenster. Bei Gruppen, die nicht einfach so kicken, hat der Gekickte normalerweise schon eine gute Vorstellung, warum er gekickt wurde.
Wie halt hier „Ich habe hier und da mal gepullt, aber ich konnte doch nicht ahnen, daß dies in einer M+ Instanz nicht so gerne gesehen wird …“
MfG
Sorry, aber so ein Quatsch…
Klar, es gibt immer mal … die die Funktion ausnutzen, die gab es schon immer und wird es immer geben.
Dennoch war die Funktion wichtig und richtig und wurde von der Community lange extrem aktiv drum gebeten.
Grad in WotLK gab es soviele Spieler, die einfach AFK am Instanzeinganz rumstanden und sich haben ziehen lassen. XP und Beute abstauben.
Spieler die sich wie die Wildsau in der Instanz benommen haben, man konnte sie ja nicht kicken.
Die absichtlich gepullt und die Gruppe gewiped haben.
Die Heilung oder Tanken verweigert haben, wenn Spieler XY nicht die Gruppe verlässt oder man ihnne nicht Item Z gibt.
Spieler die am Ende der Gruppe nicht raus gingen, auch wenn die anderen Spieler gerne zusammen weiterzocken und sich neu anmelden wollten.
Aber all diese Probleme und wie unglaublich nervig es war damals sind natürlich längst vergessen und verdrängt und auch der Grund, warum es eingeführt werden musste.
Die Fälle, wo jemand mit böser Absicht gekickt wird sind mit Sicherheit wesentlich seltener als die Fälle, wo sich Spieler wie … benommen haben, weil man sie ja eh nicht kicken konnte.
Das sag ich ganz entschieden als jemand der seit Release aktiv durch alle Addons gespielt hat. Ich glaub ich wurd bisher 3x gekickt in all den Jahren und ich bin mir Recht sicher, 2 davon waren verdient.
Ich hatte auch mal zu unrecht einem Desatör Debuff bekommen, wegen Blizzard ich hatte in der Inselexpedtion ganz normal gespielt habe die Rakette benutzt auch einmal schmeißt mich das System raus mein WOW craste oder euer AntiCheat Programm schlug zu, auf jeden als ein DC. Als ich mich einloggt war ich schon gekickt wurden und zum allen Überfluss bekam ich 30 Debuff
Die Kickmöglichkeit kam zusammen mit dem Dungeonfinder da es da eben für niemanden möglich war Mitspieler bei Fehlverhalten rauszuwerfen. Früher hat halt einfach der lead die leute gekickt. „Neu“ ist am kicken aus der Gruppe von Mitspielern so rein gar nichts.