Dungeonbrowser - Zufälliger Dungeon

Guten Abend, mein Char mit Level 91 hat keine Möglichkeit einen zufälligen Dungeon über den Dungeonbrowser zu suchen, die Möglichkeit ist schlichtweg nicht im Auswahlmenü.
Selbst ein spezifischer Dungeon kann nicht gestartet werden.
Nur Coren Düsterbräu ist einmal am Tag möglich.
Wo liegt mein Problem/Fehler?
Vielen Dank für Unterstützung :slight_smile:

Dies wäre der richtige Char, ich hatte leider den falschen Char in meiner Auswahl.

Soeben mit einem weiteren Char versucht, nach Änderung der Spezialisierung ebenfalls nicht möglich.
Gibt es hier einen Cooldown, den ich nicht kenne?

Wenn du innerhalb einer Stunde 5 Instanzen gemacht hast, hast du accountweit einen Cooldown und kannst erstmal keine Instanz mehr betreten. Gilt für alle Finder und das manuelle betreten.

Das Limit liegt in Retail schon seit vielen Jahren bei 10 Instanzen pro Stunde, was man normalerweise ja kaum erreichen kann. Die Anmeldung im Gruppenfinder ist davon auch ausgenommen, nur das Betreten funktioniert dann halt nicht.
Siehe auch https://eu.battle.net/support/de/article/10994.

Das erklärt aber nicht, warum die Auswahl überhaupt nicht im Menü existiert.


Das Verhalten dürfte daher stammen, dass es einfach keine Instanz gibt, für die du dich aktuell anmelden könntest, wodurch diese Option auch einfach nicht einmal angezeigt wird.

Mit Level 91 wäre sowieso nur die Blutschlägermine verfügbar, für die du aber wahrscheinlich nicht genügend Item Level besitzen dürftest. Es wäre bspw. gut denkbar, dass dich schon alleine der niedrige Umhang weit genug nach unten zieht, so dass du die Anforderungen dafür nicht erfüllst.

1 Like

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ja, da haben gleich 2 Probleme eingeschlagen, 5x Düsterbräu mit versch. Chars und das fehlende Itemlevel. :smiley: Nun bin ich schlauer und queste erst einmal noch ein paar Level :slight_smile:
Danke Euch und einen schönen Abend :slight_smile:

Dürfte hier in der Tat die Lösung sein. :slight_smile:

Das ist Einhaltes draenor Problem.
Die Fehlermeldung fehlt schlicht im Interface.ab legion kann man wenigstens den spezifischen Teil sehen und ein Schloß erahnen, welches dir dann, wenn du mit derMaus drüber fährst, den tooltip anzeigt welches itemlevel du hast und welches du brauchst um den dungeon auswählen zu dürfen.

Also arbeite quests ab, wo es Klamotten für gibt :). Dann klappt es auch mit dem dungeonbrowser.