Dungeondeserteur nach Kick?

Guten Tag,
Ich war vorhin in einem Timewalking Dungeon mit vier zufälligen Spielern. Nach ca. fünf Minuten wurde ich grundlos gekickt (genaue Situation ist hier unerheblich, ob man mir glaubt ist jedem selbst überlassen).
„Pech gehabt, sind halt Randoms“ dachte ich mir noch und sah - 30 Minuten Sperre für das Vorzeitige verlassen des Dungeons. Ich machte meine Gilde auf diesen Umstand aufmerksam und bekam die Bestätigung, dass man in so einem Fall eigentlich keine Sperre bekommt.

Das ist normal. Bei einem Kick bekommt man auch den Debuff. Ansonsten könnte man dies ja ausnutzen um den Debuff zu übergehen.

3 Likes

Da irrt deine Gilde leider. Es ist vollkommen normal, dass man den Deserteur-Debuff bekommt, wenn man durch eine Ausschlusswahl aus einem Dungeon geworfen wird.

5 Likes

Danke euch beide für die Info. Den Sinn dahinter versteh ich nicht ganz aber die Diskussion ist hier fehl am Platz.

Ich gehe mal davon aus in den 5 Minuten wurde auch kein Boss gelegt. Normal bekommt man den Debuff nach dem Kill des ersten Bosses nicht mehr. Verlässt man vorher die Instanz egal auf welchem Weg bekommt man den Debuff.

Ursprünglich war es mal so, dass man beim gekickt werden keinen Debuff bekommt. Das wurde dann aber von Spieler ausgenutzt. Dabei wurde gezielt die Gruppe sabotiert um gekickt zu werden anstatt ein nicht gewünschtes Dungeon zu verlassen. Daher mussten wir dies leider ändern.

3 Likes

Es ist einfach Schwachsinn, dieses System.
Ich bin mit meiner Schwester welche Tank war in einen Dungeon gekommen per D-Suche und wir haben die ersten Trashgruppen gemacht. Ich weiß nicht was das Problem war, von der Gruppe, aber meine Schwester teilte mir mit, dass die Gruppe mich kicken möchte mit dem Grund „uuuuuuu“. Ich war erster im Damage, habe nichts im Chat geschrieben, nicht Random gepullt. So nun sitze ich hier und darf 30Minuten warten wegen Deserteur…Gutes System wirklich :slight_smile:

Hi,

Dann spiele ausschließlich mit Leuten die du kennst und die keinen Kick-Vote starten weil blubb.

Alles irrelevant.

Wenn die Mehrheit der Gruppe entscheidet, daß sie dich raushaben will, dann ist das so.

Da wir nicht im Kindergarten sind, wo jedem Spieler eine erwachsene Person über die Schulter guckt, kommt es zwangsläufig auch zu dämlichen oder unfairen Aktionen von Seiten der Spieler.
Kein System ist perfekt.

Was hättest du denn gerne als Alternative?
Du machst eine Gruppe auf, drei der anderen wollen korrekt spielen nur der eine, der will stänkern. Viel Spaß mit dem in der Ini bis zum Endboß.

Sie ist hoffentlich auch aus der Gruppe gegangen oder hat sie die Gruppe für deren Verhalten mit ihrem Bleiben belohnt?

Schlage ein anderes vor.

Aber bitte durchdacht bis ins kleinste Detail, d.h. auch im Hinblick auf die Möglichkeit es auszunutzen. Und es muß gewährleisten, daß Leaver auch eine Strafe bekommen, wenn sie eine Gruppe sitzenlassen, weil blubb.
Weil keine Sanktionen gab es früher und auch das hat, wie man sich denken kann, nicht immer funktioniert.
Und wie man hier im Thread nachlesen kann, mußte das System bereits angepaßt werden, weil gewisse Spieler es ausnutzen.

Also her mit der perfekten Lösung, die den Spielern die Möglichkeit gibt zu entscheiden, mit wem sie spielen wollen und die weder von der einen noch der anderen Seite ausgenutzt bzw. mißbraucht werden kann.
Und die verhindert, daß Spieler einfach nur auf „Ok“ drücken ohne zu lesen was da steht oder daß ein Addon ggf. - ka ob das passieren kann - das Fenster ggf. automatisch Ok-klickt.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :jack_o_lantern: :candy:

4 Likes

Blizzard hat auch keinen Anspruch mehr an die Rechtschreibung, was? :wink:

Schreibst ausgrechnet Du, wo Du doch im Glashaus sitzt. :see_no_evil:

Weil beim Schreiben ein „n“ bei Spielern vergessen wurde? Oh man, wie kleinkariert.