Dungeons mit diesen Affixen viel zu schwer?

Wie der Titel schon sagt bin ich grade schockiert, ich hab jetzt 4 mal einen +9er versucht und in jedem Dungeon hat sich die Gruppe aufgelöst bei einem Boss. Die Bosse oneshotten gefühlt , halten länger durch als Mike Tyson und die Wirbelstürme machen es nur noch unerträglicher.

Hab ich grade nur extremes Pech oder habt ihr auch so welche Erfahrungen gemacht ?

Hab storming nur auf der beta gespielt, spawt immer noch ein wirbel pro add das infight ist?

Das Tyrannical bei einigen Bossen eine harte nummer wird dachte ich mir schon

Letzte Woche war nur einfach und erst jetzt muss man die Bosse richtig spielen / lernen. Ich war gestern auch über eine Stunde im Seuchensturz (+8) erstaunlich war das die Randomgruppe das mitgemacht hat.
Ja, diese Wochen werden viele Keys fehlschlagen.

Die Wirble richten sich nach Instanz im Seuchensturz waren sie nicht so schlimm da genug Platz ist. Sie kommen auch nicht so oft. Dennoch sicher eins der schwereren Affixes. Und ich kann mir paar Stellen vorstellen wo es richtig ekelhaft mit den Stürmen wird.

Ja für melees wirklich mies, dabei sind die Dungeons schon sehr meleeunfreundlich. Ich finde das ganze Addon eine ganze Schippe schwieriger als BFA, als Casual fast schon unmöglich soviel Zeit zu investieren, da es auch sehr viel weniger loot gibt. Persönlich nicht ganz so mein Fall, dafür fehlt einfach die Zeit.

1 Like

Ich muss ehrlich sagen. Raidscaling habe ich verteidigt, weil wir zu dem Zeitpunkt kein wirklich gutes Gear hatten, als heroic aufging und es nach den paar Nerfs recht gut läuft, da die Belohnung entsprechend ist.

In m+ sieht es wieder anders aus. Letzte Woche war bis m+ 12 mit halbwegs normalen Menschen relativ gut möglich diese zu spielen, auch wenn die 12er nicht getimed wurden.

Diese ID sind 10er gefühlt so schwer wie 12 oder höher. Was ein wenig verwirrt ist, dass man sogar mit ähnlichen Itemlevel wie das Belohnungslevel ist, gerade so die Keys schafft.

Und die Wirbel sind ultra nervig in Inis wie Sanguine.

Ich muss zugeben. Als Tank fühle ich mich extrem hart gefordert mit dem Affix. (Also je nach Dungeon. Blutige Tiefen ist reinster wahnsinn und Nebel ist der affix völlig egal)
Interrupt, Stun, Positioning und Kiten sind viele dinge auf die man achten muss.
Die Wirbel machen das Positioning fast unmöglich.
Ich weiß nicht. Mir ist der affix gefühlt zu heftig. Melee Vulkane wären mir lieber gewesen… denen kann man wenigstens mit einem sidestep ausweichen…

Ich versuch mir das gerade mit Trash verstärkt vorzustellen schauder

Ich denke, wenn man sich daran gewöhnt hat, werden die Wirbel nicht mehr so tragisch sein. Und die Bosse lernen wir gerade erst richtig kennen.
Weiterhin haben die meisten wohl noch Gear, das unterm NHC Raid liegt.
Ich würde also sagen, alles im grünen Bereich.
LG

Spiel Melee oder Tank. Die Teile bewegen sich im Gegensatz zu Vulkanen und können auch mehrere gleichzeitig aktiv sein.

Bisher finde ich die Instanzen deutlich angenehmer, auch wenn die Wirbelstürme wie Explosive etwas zu RNG Heavy sind.

Teils 10 Mobs gepullt in De Other Side 1 Wirbel, dann 4 Mobs und es fast immer 3 Wirbel+ da, wenn da noch was geändert werden würde, fände ich den Affix vollkommen OK.

Ansonsten muss man immerhin jetzt mit Tyrannical die Bosse Spielen wie sie eig. gespielt werden sollten, was ich auch besser finde, da man Letzte Woche immer noch genug geskippt hat.

Jop, wir haben dann gestern in Tirna 9 auch festgestellt das der erste und letzte Boss ja tatsächlich Sachen machen die über nen Sidestep hinausgehen :sweat_smile: War aber ganz cool, bin mit dem Schwierigkeitsgrad der m+ Dungeons aktuell recht zufrieden. Und ja, diese Wirbel sind teilweise hochgradig ätzend, Plaguefall Endboss z.B. fanden wir die echt nicht schön da man eh die meiste Zeit ein eher begrenztes Kampffeld zur Verfügung hat.

Mach ich.
Ich geh fest davon aus, wenn man sich dran gewöhnt hat wirds nicht mehr so tragisch sein. Ich sage ja nicht, dass Sie jetzt nicht teilweise nervig sind.

ja da kann ich dir zu sagen ich habe gestern auch versucht 8+ zu laufen also ich machen dungen bekommt man einfach zu viel schaden rein das ist einfach zu viel ich sterbe ja immer am 2 boss weil der dmg zu krass ist als waffen krieger also soll mal blizzard die inis mal Nerven ich erleide ja schon bei 200% zu viel schaden und bitte nehmt das mit den wirbelsturme raus das voll nervig gruß Vinjard

Also finde je nach group Setup diese Woche relativ einfach muss ich ehrlich sagen. Sobald man sich mal dran gewöhnt hat

1 Like

Hab 10er gemacht und jetzt auch paar 9er, alles was man nicht dodgen kann, 1shotted bis jetzt nicht. Dungeons/Mechaniken richtig spielen. Scaling ist mehr als OK, noch etwas knifflig wegen Gear, aber da schon 17er gelaufen werden, absolut kein Scaling Problem.

4 Likes

Ich möchte kein neuen Thread eröffnen, deswegen hoffe ich mal, das mein Posting hier rein passt.

Entweder versteh ich die Nekrotische Schneise oder diverse andere Spieler nicht.

Ich hab diese ID 4, 5 oder 6 mal versucht, die Ini zeitig zu beenden. Klappte nie. Entweder Overtime oder es wurde beim zweiten Boss spätestens abgebrochen. Keystufen war nur 4 oder 5 oder 6.
Ich will es halt etwas klein und langsam angehen lassen. Hab mir sogar noch auf yt nen Video angeschaut, um zusehen ob ich irgendwas am Boss falsche mache, nein, alles richtig laut Video (zeigte nen 10er Key mit den aktuellen Affixen).

Die Bosse brauchen so unendlich lange. Ist klar, ist ja Tyrannisch, aber kann es einfach sein, das bei vielen der Damage noch nicht ausreicht ? Obwohl alles so um die GS mit 190 - 196 ??? Mir kam es so vor das teils auch der Trash relativ paar Sekunden zu lange lebt. Ich musste allerdings auch mehrmals schreiben das man unterbrechen/interrupten soll.

Beim ersten Boss sterben oft welche an den Pfützen die die Maden hinterlassen (Run beendet nach 2 Wipes).

Beim zweiten Boss werden meinem Eindruck nach nicht die Adds schnell genug weg gemacht. Es gab gut 4-5 mal diese Seelenernte (Run beendet nach 3 Wipes)

Bei den Overtime Keys kam es halt vor das die Kette nicht rechtzeitig auf den dritten Boss kam, oder es sind welche beim Endboss gestorben, weil halt laufen das Problem war.

Bin überwiegend auf Randoms angewiesen, da nicht immer passend alle online sind von der Friendlist oder man teils eh schon nur mit 1-2 Freunden läuft weil halt anderweitig beschäftigt oder unterschiedliche Arbeitszeiten.

Die Instanz vergibt aktuell wenig Fehler.

Der zweiten Boss ist ein DPS Check nach ~3 Runden Adds ist das kaum noch zu Heilen. Dazu kommt das die Magier auch noch AoE Schaden machen wenn sie nicht gekickt werden.

Beim dritten Boss muss der Haken sitzen sonst wird man von den Monstrosität überrannt und die hauen so fest zu das ein Tank in arge Probleme kommt wenn zwei da sind.

Der Endboss geht eigentlich, wenn DDs unten aber zulange brauchen verliert man zu viel Platz.

Das einzige was man aktuell machen kann ist nochmal auf die Mechaniken hinweisen. Viel werden die Bosse auf Tyrannisch noch nicht so oft gespielt haben (wenn überhaupt).

Muss ich sagen, hab ich diese Woche auch Bemerkt. Besonders Spitzen (Spires of Ascension) fällt da negativ auf, was vermutlich zu den einschlägigen nerfs geführt hat.

Das wurde im Hotfix jetzt generft aber auf höheren Keys war die Strategie eigentlich ausschließlich sämtliche Pickups (die Orbs und Speere) zu behalten und für jede Add Phase DPS Cooldowns zu halten, und mit Kampfrausch direkt am Anfang durchzuziehen.

Schön isses trotzdem nicht. Gegen Ende auf einer +9 werden da gerne 7k HPS fällig.

Die Spitze ist mir nicht so negativ aufgefallen diese Woche wir sind knapp am +2 vorbei da wir den Endboss zweimal machen mussten durch einen doofen Fehler. Allerdings war die Randomgruppe auch gut.

Ja, die Nekrotische Schneise hat mir gleich zweimal meinen 8ter klein gemacht. Wenigstens wurde Instanz jedes mal zu ende gebracht.

kann ich so unterschreiben.

ich weiß gar nich wie viele Schneisen Keys ich versucht habe zu spielen und die gruppen kommen einfach nahezu nie durch.
alle anderen Keys auf 9/10/11 waren gefühlt deutlich einfacher

Kann ich wirklich nicht nachvollziehen!
Habe die Woche die beiden keys, spires und necrotic wake mehrmals mit randoms 10+ gespielt und wenn man seine Klasse beherrscht sind die knackig aber mehr als schaffbar. Aber ich muss gestehen Setup macht schon was aus.

Gruß