Dungeons nach dem Level squish

Guten Tag,

eine Frage zu den Dungeons nach dem Level squish: Wieso kann ich in meinem Dungeon Browser keine Instanzen mehr auswählen? Ich bin Level 15 und möchte sehr gerne Instanzen laufen. Vor dem Patch heute ging es noch. Ist das ein Bug oder hat sich etwas in den Mechaniken geändert?

Liebe Grüße

Huhu,

Was zeigt denn der Dungeon Browser an? Also einmal bei zufällige Inis und bei Spezifischer Dungeon.

Gibt es eventuell eine Fehlermeldung, wenn du auf anmelden drückst?

Ich kann nur „Spezielle Dungeons“ auswählen und die Liste ist leer.

Das hört sich ganz danach an, dass du entweder

  • nicht in Chromie Time bist und es daher erst später dungeons gibt
  • du in Chromie time bist, aber dann sollte da stehen wann die dungeons freigeschaltet werden

Ist der Charakter denn über die neue Start zone erstellt worden? Eventuell hängt da ja was, was dich für den normalen Dungeonbrowser sperrt.

Was genau ist Chromie Time?

Mein Char gibt es schon etwas länger und ich bin alle Allianzdungeons bis Gnomeregan gelaufen. Prequests habe ich davor nie gebraucht. Hat sich da etwas geändert?

Ja, natürlich hat sich heute ganz viel geändert. Vor allem, dass du dich zuerst für ein Addon entscheiden musst, in dem du leveln willst. Vorher werden dir auch keine Dungeons angeboten, weil die ja vom Addon abhängen, welches du gewählt hast.

Lies dir aber besten erst mal einen Überlebensratgeber von Patch 9.0.1 durch.

https://www.vanion.eu/videos/shadowcheck-das-neue-leveln-mit-chromie-22048

1 Like

Super, danke. Das habe ich echt nicht gefunden. Dann wird das eine lustige Levelphase. :stuck_out_tongue:

Eine Frage habe ich noch. Wie sieht das mit den Instanzen aus? Kann ich wie früher auch die Instanzen „chronologisch“ durchlaufen oder muss ich dazu öfters die Chronie wechseln? Also wie früher erst alle Instanzen in Classic, BS, … ?

Da musst du leider öfters zu Chromie. Weil wenn du einen Pfad gewählt hast, kommst du erstmal nur in die Instanzen für die jeweilige Erweiterung. Aber da das leveln ja jetzt massiv verkürzt wurde bist du schneller auf 50 als du schauen kannst :wink:

Okay, ich hab das im Vorfeld irgendwie anders verstanden. Hab mich schon auf nen riesigen Pool aus möglichen Inis gefreut, anstatt 4 mal hintereinander in die gleiche reinzukommen.
Da man aber keine Kalimdor/Östliche Zeitlinie auswählen kann, gibt es die klassischen Inis dann gar nicht mehr oder wie ?

Edit: Ich habe rumprobiert und entdeckt, dass die klassischen Instanzen in der Zeitlinie von Cataclysm zu finden sind.

1 Like

Danke, dass du Cataclysm ansprichst. Ich suche die Inis für Cataclysm. Werden die erst ab einem bestimmten Level freigeschaltet?

Ja da musste ich auch erst überlegen, bis ich drauf hingewiesen wurde, dass man dafür die Zeitlinie wählen muss ^^

Was ich aber definitiv schlecht finde und mich ärgert, ist, dass man über den Dungeonbrowser scheinbar gar nicht mehr in HC inis kommt…
Dann wohl nur noch hinfliegen und Gruppe zusammensuchen?

Fällt mir gerade aktuell bei Legion auf. Hatte vorher schon einige Quests, bei denen ich in hcs musste. Zum Beispiel in Sitz des Triumvirats komme ich dann wohl gar nicht mehr rein…

PS: Ist jetzt natürlich schwieriger, da es in den Zeitlinien kein wirkliches Max level für hcs gibt und man auf 50 eh weggeportet wird…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.