Dungeons nach dem Prepatch

war ebend im Schrein des Sturms…und der 2te boss spawnt keine rune…bei denen man seine wind-debuff-stacks resetten kann…

der vorletzte boss spawnt zwar kugeln…aber die machen keinen schaden

Tempel von Sethraliss…

der sturmboss …mit der aufladefähigkeit…den ladestrahl…den man soaken muss…macht irre mehr schaden als zuvor…

habt ihr änhliche beobachtungen gemacht?

Jupp, das tuning passt bei vielen möbsen leider gar nicht mehr.

Grad mit frischen level 10er Freihafen gewesen…
Ich als Tank keinen CD, kein Taunt, nur Wirbelwind als AE…kein schönes Erlebnis.
Meine Frau, hunter, hat im Bosskampf ca doppelt so viel wie der zweit beste dps gemacht.
Der 44ger DH war mit weitem Abstand der schlechteste trotz richtiger Rota etc, der Heiler hat zum Teil das dreifache gemeistert…

Joa…da muss noch einiges getan werden

Stimmt , dass mit der Rune war bei mir auch so. Aber da wird ja nun so gnadenlos op sind war der 16er trotzdem super einfach. Haben trotz debuff keinen nennenswerten dmg income gehabt.

danke für die rückmeldung…ich dachte erst das liegt an der grafik…aber das war bei allen so…

ebend 15 kronsteig gelaufen…die hexen im hof mit " entwurzeln " …die kreisrunde fläche vor dem erscheinen der wurzeln…tauchen auch nicht auf…gab jedes mal ein lustiges aufhüpfen der gruppe…

von der großen hexe im hof wiederrum…die dornenwurzel…oder wie das genannt wird…das wird vorher angezeigt

Ich habe auch in Atal Dazar das Problem, dass bei der Priesterin die roten Blutlachen bei mir nicht mehr angezeigt werden. Sie sind definitiv da, denn wenn man durch eine nicht sichtbare durchläuft, dass nlinkt man doch rot und der Strahl wird unrein. Ist aber momentan bei mir ein Ratespiel wo die sein könnten. Theiretisch kommt kurz eine Animation wenn sie abgelegt wird , aber danach ist sie auf dem Boden nicht mehr sichtbar :frowning:

frei nach dem motto " void-buffzonen erscheinen jetzt während des kampfes…oder auch nicht"

ist vllt n neuer affix

hoffentlich lesen die das da oben nicht und kommen nicht auf dumme gedanken…

Blackrock descent ist auch sehr lustig, pulsiert der dritte Boss 2 mal bei dem strahl in der Mitte, ist die ganze Gruppe 1shot. Genauso wie diese grossen drakoniden, ohne shield wall oder external 1shotten die den tank gnadenlos.

Alles ist stark undertuned im Moment, daher ignoriert man viele Mechaniken komplett. Hab in TOS 19 4 Pillar hintereinander gesoakt beim Elementar :rofl:

Leute die Season 4 1500 Rio hatten machen jetzt 22er weil das Tuning so schwach ist

Huhu,

zu demselben Thema habe auch ich nochmal eine Frage…habe heute nach langer Zeit meinen Warri Tank mal wieder ausgepackt und wollte den mit Inis auf Level 50 ziehen. Bin generell überhaupt kein Tank Main und tanke auch nur im low lvl Bereich. Daher die Frage: ist es nach dem Prepatch normal, dass das Aggro halten geradezu unmöglich geworden ist? DD’s mit hohem DPS ziehen unglaublich fix jegliche Aggro von den Mobs & ich bekomme sie, wenn dann, nur per taunt wieder…der eben für eine Gruppe an Mobs nicht ausreicht.

LG

Nein, Aggro ist idR kein Problem bei korrekter Spielweise/gleichwertige Gear.

Ist es. Gerade die Chars im Bereich 10-15 machen, durch das ganze Skalieren, das 5 bis 10 Fache deines Schadens.
Level 11 Marksman Hunter z.B. drücken mit kritischen Aimed Shots 30-40% der HP eines Gegners weg, dagegen hälst du keine Aggro.

Wenn alle das selbe Level haben (HC/Mythic Dungeons, Raids, …) relativiert sich das alles wieder und es herrschen normale Verhältnisse.

Blizzard muss da echt nochmal ran, einige Inis sind nun das wahre Grauen und nicht nur die Inis, in WOD gibt es einige Quest Mobs die einfach zu viel aushalten seit dem Pacht und dich mit viel Pech aus den Latschen Prügeln

Ja, den Eindruck hatte ich nämlich auch. Danke für’s Bestätigen, kann also nicht (nur) an mir liegen grins

Leute überprüft eure Grafikeinstellungen!!!

Ich hatte genau das selbe Problem in Atal, ich sah wo die Blutflächen hingeworfen werden aber dann keine am Boden liegen. Auch das Feuer im Gang konnte ich plötzlich nicht sehen.

Ich habe dann festgestellt, dass meine Grafik komplett runter gestellt wurde. Alles was man deaktivieren kann war ausgeschaltet und der Rest auf Minimum.

Ich habe alles neu eingestellt- nun geht es!

Dies war bei meinem PC und am Laptop der Fall!

Ja das ist in der Levelphase normal, grad wenn du DDs mit optimalen Heirloooms und Enchants dabei hast. Grund ist zum einen dass die DDs besser skalieren, zum anderen dass dir als Tank Twink das Herz von Azeroth fehlt. Das erhöht die erzeugte Bedrohung um 50%, ohne den Hals erzeugst du nur die vierfache Bedrohung. Ist aber ein gutes Training für shadowlands, da ist 4x der Standard und wenn du einen anderen Tank als VDH oder Protpala spielst, ist Aggro halten wieder ne Herausforderung.

Rein aus Interesse, woher nimmst Du die 50% mehr Bedrohung? :thinking:

Das ist dieses unsägliche Verhalten von WoW, nach jedem Patch die mal getroffenen Einstellungen einfach zu resetten. Wer Bodenflächen nicht sieht, sollte einfach mal schauen, ob bei ihm „Projezierte Texturen“ aktiv ist.

Aus Blueposts. Ursprünglich war mit 8.2 der Threat-Bonus variabel, sprich vom Level der Kette abhängig. Später wurde das dann durch einen Flat 50% Threat Bonus ersetzt, sobald man alle Minor Slots freigeschaltet hat. Anlass war dass die DDs durch die Essenzen teilweise überskaliert haben und es - tadaa - für Tanks vermehrt zu Aggroproblemen kam.

Auchenaikrypta - Shirrak der Totenwächter - mehrere Versuche mit unterschiedlichen strategischen Abwandlungen - keine Chance trotz guter DPS.
Augenscheinlich (aber das ist nur meine Vermutung) scheint die Skalierung der Dungeons ins besondere dann umso weniger gut zu funktionieren, wenn die Standardabweichung der durchschnittlichen Spielerstufe relativ hoch ist. Oder anders ausgedrückt: Wenn es einige niedrige und einige höherstufige Spieler in der Gruppe gibt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.