Dunkles Portal zur Scherbenwelt geht nicht mehr

Hallo Leute,

ich bin mit diesem Char vor ein paar Tagen 58 geworden und habe beim Magier in Sturmwind den Port zum Dunklen Portal angenommen um in der Scherbenwelt zu questen.
Dort angekommen sah ich noch, wie die dortigen NPCs (samt alter Quests) verschwanden und ich konnte durch das Portal zur Höllenfeuerhalbinsel kommen.
Jetzt bin ich 68 und als ich erneut von Sturmwind per Magier zum Portal kam, waren die Leute (Wachkommandant Reldorn Netherschwund u.a.) anwesend und hatten (alte) Quests für mich. Durch das Portal konnte ich nicht fliegen, es transportiert mich nicht zur Höllenfeuerhalbinsel.

Also habe ich begonnen, die Quests vom ollen Netherschwund zu machen, in der Hoffnung, dass dann das Portal wieder geht. Aber nun will er mich nach Surwich schicken. Ich erinnere mich, dass das eine recht lange Questreihe ist und ich habe wenig Lust, diese zu machen. Glaube auch nicht, dass sie notwendig ist, um das Portal wieder zu aktivieren.

Ich kann auch nicht die Phase der Verwüsteten Lande umschalten, ich sehe nur die “alte” Version, vor WoD.

Frage:
Was muss ich machen, damit das Portal wieder funktioniert?

Grüße,
Schmetti

Leider weis ich nicht ob das Portal überhaupt noch funktioniert, allerdings - sollte es dir nicht primär um das Portal gehen sondern du nur in die Scherbenwelt kommen wollen, müsstest du in Sturmwind im neuen Portalraum ein Portal nach Shattrath haben, versuch mal dieses zu nutzen.

Gruß

Danke für Deine Antwort.

Das Portal nach Shattrath im Portalraum funktioniert, aber der “eigentliche” Weg ist ja erstmal durchs Dunkle Portal.
Hat ja auch anfangs - mit 58 - funktioniert, nur jetzt nicht mehr.

Es ist halt ärgerlich, wenn man von der Höllenfeuerinsel aus durchkommt, aber andersrum nicht mehr. Hatte die Quest, wo ich in Burg Nethergarde ein Bier kaufen muss. Da kann man dann nicht mehr zurückfliegen, sondern mus über Sturmwind und Shattrath… wohl kaum Sinn der Sache!

1 Like

Hiho!
Ich stehe auch gerade vorm dunklen Portal und musste feststellen, dass es nur noch Zierde ist.
Die Quest “In die Scherbenwelt” schickt einen zwar hier her,
aber aktiv ist es auch mit Quest nicht.
Das mit den On demand Portalen muss Blizzard noch etwas ausarbeiten.

1 Like

Da auch die Portale in Portalraum Mitte Dalaran Legion letzten Berichten zufolge ebenfalls nicht durch bzw. für die entsprechenden Questen verfügbar gemacht werden, handelt es sich bei dieser Aussage der Entwickler offensichtlich um einen Irrtum.

Es wäre dubios so etwas im Zuge einer ohnehin absehbar wenig positiv aufgenommenen Änderung fälschlich zu behaupten ohne dann zu liefern, weshalb ich auch nicht an eine technisch bedingte Verzögerung glaube, sondern vielmehr an ein internes Missverständnis, aufgrund dessen diese Aussage überhaupt getroffen wurde.

Zumal das Bereitstellen irgendwelcher, auch nur zeitweiliger Abkürzungen so gar nicht zur momentanen Linie zu passen scheint.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.