E-Mail vom Classic Team?

Habe eine E-Mail von classicteam-noreply@blizzard.com erhalten, in dieser wird gebeten die E-Mail Adresse für Classic zu rezertifizieren.

Sieht für mich echt aus, wollte nur mal nachfragen ob Ihr sowas verschickt habt?

blizzard.com ist auf jeden Fall die richtige Endung.

Hi,

Warum sollte Blizzard das tun?

Wer aktive Spielzeit hat, hat automatisch auch Zugang zu classic, er muß nur im Launcher etwas umstellen und ein bißchen Software nachladen.

Wozu sollte man dann da noch was zusätzlich verifizieren? Wenn man nicht reinkommt oder andere Probs bestehen, dann meldet man sich selbst bei Blizzards Support bzw. sucht im Forum nach Hilfe.

Wer aber gerne nach zusätzlichen Verifizierungen usw. fragt sind Betrüger. Und die tarnen ihre eigentliche Mailadresse auch gerne hinter einer gefakten offiziellen, d.h. wer nicht tiefer nachschaut wo man diese echte Mailadresse des Absenders sieht, würde ihnen auf den Leim gehen, sofern er macht, was dort verlangt wird.
(Aber frag mich nicht wo genau man die echte im Mailkopf sieht. Ich starre da immer auf die vielen lustigen Zahlen und Zeichen und bin letztlich so unsicher wie zuvor. Ergo ignoriere ich derartige Mails.)

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

Steht in der Adresse wirklich „norepl_a_y“ oder ist das nur ein Tippfehler von dir?

Wenn du die E-Mail genauer unter die Lupe nehmen willst, gibt es hier einen entsprechenden Support-Artikel.

1 Like

@Takruzz hast natürlich recht es steht noreply. Der Rest stimmte.
Selbst wenn ich die E-Mail überprüfe, alles verweist auf @Blizzard, aber wozu sollten Sie sowas schicken.^^

Erledigt, kommt von einer WC3 Anmeldung. Danke @all

Mooment wie hastn du das herausgefunden? hoffentlich nicht einfach draufgeklickt??

Mir ist eingefallen, dass ich an dem Tag eine Runde WC3 gespielt habe und meine E-Mail Adresse dabei angemeldet habe. Zeitlich hat das genau gepasst. Da die Adressen und der Link zu einer offiziellen Seite führten habe ich den Link einfach kopiert und kontrolliert. Anmeldung musste nicht erfolgen habe ich bereits vorher über battle net erledigt, so lief die Bestätigung “automatisch”.

2 Likes