E3 Messe 2020 soll dieses Jahr ausfallen! Grund könnt ihr euch ja schon denken

Was meint ihr, wird es der Gamescom und andere Gaming Messen genauso treffen? Auch wenn es noch ein bisschen hin ist. Die Tatsache ist dass die E3 ausfallen wird vllt sogar verschoben (soll ja in kürze ein Statement vom Veranstalter kommen) ist es sehr schade. Wie heißt es so schön… Safety first

PS: Schreibfehler dürfen gerne behalten werden.

Ich hoffe mal nicht. Reicht schon, dass im März und April alles abgesagt wurde…

Sitz im Moment blöd rum auf der Arbeit.

Ohne Messen arbeitet es sich schlecht im Messebereich- :sweat_smile:

2 Likes

Das Thema wird im Mai nicht rum sein.
Im Sommer könnten die Fälle zwar weniger werden, aber im Herbst könnte es auch wieder sprunghaft ansteigen.

Einige Branchenbereiche werden nun wirklich hart gebeutelt.

Verfolge mal die Berichterstattung. (tägliche Pressekonferenzen, Informationen RKI u.ä. also die offiziellen Quellen) Aktuell geht man davon aus das uns Corona bis eine Impfung vorliegt erhalten bleibt und schlimmer wird. Eine Impfung braucht aber wohl ca. 18 Monate.
Stand jetzt wäre daher die Frage nach den Veranstaltungen Mitte 2021 (!) angemessener, bis dahin dürfte alles weiterhin ausfallen. Denn glaubt wer wirklich das man die Massnahmen stoppt obwohl es schlimmer wird?

Für diese Branchen wird es eine schwere Zeit. Unsere Messen wurden auch abgesagt.

Das gute für uns Konsumenten ist doch, dass wir nicht von einer Lokalität abhängen. Alles kann heute schon gestreamt werden, d.h. wir verpassen keine Neuigkeiten und müssen dafür noch nicht mal aus dem Haus :slight_smile:

Ich gehe davon aus, dass bis nächstes Jahr alle Großveranstaltungen abgesagt werden. Vielleicht wird es noch ein paar wirklich kleine Events geben, aber das steht ja noch in den Sternen. Immer lieber better safe than sorry.

Ich fürchte, das Messejahr (mich interessieren da muhgegebenerweise auch nur die Spielemessen) 2020 ist so ziemlich hinüber.

1 Like

is doch perfekt, was willst du mehr :smiley:
rumsitzen und geld verdienen.

2 Likes

Das ist so lange perfekt, bis die Leute beurlaubt werden und dann entlassen werden glaube ich :sweat_smile:

6 Likes

Naja mal net dem Teufel an die wand, außerdem geht das so schnell nun auch net.

Mehr Zeit zum zocken, optimal würd ich mal sagen :blush:

1 Like

Ich hab schon die ersten im Freundeskreis die beurlaubt wurden …dass kann sich eine Firma auch nur so und so lang erlauben bis sie Kürzungen an Gehalt und Stellen vornimmt um nicht - zu machen.

1 Like

hm okay, naJa ich hakte das ganze für ziemlich viel Panikmache. wenn man das ganze mal mit der grippe vergleicht relativiert sich vieles.

1 Like

Das die alle Maßlos übertreiben ist keine Frage xD

Ich bin ja nur auf den Punkt eingegangen, dass sehrwohl schon Leute beurlaubt werden …lustiger Weise ziemlich viele Büroleute die von zu Hause arbeiten müssen oder auch Produktionsmitarbeiter in meinem Freundeskreis xD

aber die ganzen Einzelhändler bedienen immernoch über 400 Kunden am Tag xD #Logik

1 Like

Die Hoffnung, dass der Virus, wie der Grippevirus durch die Sommertemperaturen nicht so aktiv ist, wurden leider mittlerweile zerschlagen.

In welcher meterdicken Filterbubble lebst du eigentlich? Mit Italien ein komplettes europäisches Land abgeriegelt, die WHO hat den Pandemiefall ausgerufen - was muss noch passieren, dass so ein Fakt nicht mehr lapidar als „Panikmache“ abgetan wird?

2 Likes

Weil es das nun mal ist. Zahlen 10.03. - 4300 Tode durch Covid 19 Weltweit.
Tägliche Tode in China ohne das Virus nur in China 21000+.
In 2019 9,7 Millionen, auch nur China.
Man muss nur Zahlen lesen können um zu erkennen, das ein wenig übertrieben wird.

1 Like

Mein Freund darf nicht mehr auf Arbeit oder in die Uni. Dafür 3 Tage die Woche Homeoffice.

Paradebeispiel für jemanden der sich leicht von Panikmache anstecken lässt.
betrachte einfach mal die nackten zahlen zu corona, dann siehst du das viel Panikmache dabei ist. weniger von Emotionen leiten lassen, mehr von fakten! und das was Italien macht sind Maßnahmen, damit nicht mehr passiert.

mein Beileid, dann geht der dir ja zu hause auf den sack ? :wink:

3 Likes

In etwa xD

2 Likes

Und nun schaut man sich die Zahlen mal an, stellt fest das sich die Zahlen aktuell je Woche ca. versiebenfachen und rechnet mal kurz 4-6 Wochen weiter :wink:
Viel Spass beim rechnen.

3 Likes