Echoes of Ny'alotha bug

Vielen Dank Dir das Du uns auf die fehlenden „Echoes of Ny’alotha“ aufmerksam gemacht hast. ٩‎(^ᴗ^)۶

Hm, das ist interessant - soweit wir wissen, sollte das normal funktionieren, wenn man eine Level 3 Essenz hat bei einem Charakter und sich auch mit dem eingeloggt hatte.
Wenn der Charakter für diese Echos qualifiziert ist, dann sollte der Charakter diese auch bekommen.
Obwohl es manchmal passieren kann, dass es erst ein bis zwei Tage später angerechnet wird.
Solange kein Fehler im System bekannt ist, sind Erstattungen ausgeschlossen.

Ich habe zur Sicherheit dazu eine Interne Fehlermeldung erstellt und an die Entwickler gesendet.

Daran habe ich jetzt Dein Ticket mit angehängt. Dann können die Entwickler sich das auch mit ansehen, wenn sie das alles untersuchen.
Wenn es hierbei doch einen Fehler geben sollte, hilft dies sicher das Problem zu beheben oder das System zu verbessern.

Ich wünsche noch eine ruhige Woche.

das kam als ich ein ticket geschrieben habe ich habe dem gm geschrieben dass er sich mal den beitrag im kundenforum anschaun soll es ist anscheinend kein einzelfall

Was war denn bei dir das problem

Auf dem DK keine Echos in der Weekly. Aber das lag schlicht daran, dass ich zuerst auf ihm eingeloggt habe und er für alle Specs entweder R2 oder R3 hatte oder keine. Hätte er z. B. BotE auf 3 und Sphere of Suppression auf 2 gehabt hätte es welche gegeben. So hätte ich erst auf dem Warri einloggen müssen, damit seine R3 Essenzen mitzählen- da er alle aus 8.2 auf 3 oder 4 hat. Eigener Fehler.
LG
Koraya

Habe auch keine erhalten

EditH meint: Mutter kann auch nicht nach Essenzen gehamstert werden?

Hallo Zusammen :slight_smile:
Da scheint zur Zeit wirklich ein Bug vorhanden zu sein.
Mit einem Twink habe ich am Mittwoch noch Echoes bekommen (Abgesandtenquest und Angriff des Imperiums). Inzwischen erhält der Twink gar keine mehr.
Hab mich mit allen anderen Chars eingeloggt und dann nochmal ausprobiert aber weiterhin gibts bei keinem Char Echoes.

Hallo alle zusammen.

Wir haben dazu bereits mehrfache Meldungen zu den „Echoes of Ny’alotha“ bekommen und diese auch intern an die Entwickler weitergegeben, damit das Ganze überprüft wird.

Wenn man bei einem Charakter eine Level 3 Essenz hat, kann diese zum Kauf bei M.U.T.T.E.R. accountweit freigeschaltet werden.
Damit das System dies richtig übernimmt, sollte man am besten ist sich mit allen Charakteren kurz einzuloggen.
Außerdem scheinen die Essenzen sich zusätzlich an den Spezialisierungen zu orientieren.
Wenn man also eine Level 3 Essenz für einen andere Spezialisierung hat, wechselt bitte auch kurz die Spezialisierungen durch.

Die Echos fallen bei einer ganzen Anzahl von Aktionen und werden manchmal mit etwas Verzögerung hinzugefügt.
Allerdings fallen sie nur so lange, wie man Essenzen käuflich erwerben kann.
Hat man schon alle freigeschalteten Essenzen bei einem Charakter gekauft, dann bekommt dieser keine Echos mehr.
Auch hierbei kann die aktuell genutzte Spezialisierung einen Einfluss haben und man muss diese eventuell wechseln, um Echos zu bekommen.
Der Grund dafür ist, die Spieler nicht mit unnötigen Währungen zu beladen, da die Echos nur für diese Essenzen nützlich sind.

Möchte man für bestimmte Essenzen sparen, sollte man ein oder zwei Essenzen bei M.U.T.T.E.R. vorerst nicht kaufen und man bekommt weiterhin die Echos als zusätzliche Belohnungen.

Eine genaue Auflistung wo man Essenzen her bekommt kann man hier im US-Forum finden:

Vielen Dank für eure Meldungen zu diesem Thema und entschuldigt bitte das ganze durcheinander & die späte Meldung hierzu. Ich wollte hierbei auf interne Rückmeldung warten, um euch die korrekten Informationen mitteilen zu können.

Alles Gute wünscht
Narcolestraz

Update:
Zu den Abgesandten-Quests gab es einen Bug, der nun behoben worden ist.
Allerdings mit einen kleinen Anzeigeproblem, welches die Echoes of Ny’alotha als Belohnung dieser Quests ausblendet.

Vergeben werden die aber dennoch:

1 Like

Danke für deine Antwort Narcolestraz

Aber es droppen halt einfach keine Echoes mehr. Eine Verzögerung kann ich nicht feststellen, es sei denn der zeitliche Ansatz einer Verzögerung liegt bei über 24 Stunden.
Mit dem erwähnten Twink habe ich bisher keine einzige Essenz gekauft, da halt die Echoes einfach nicht mehr droppen.

Lg

Also sehe ich das richtig, das Chars benachteiligt werden? Wenn keine Essenzen zum kaufen vorhanden sind, bekommt dieser Char auch keine Echos? Obwohl er genauso questet wie jeder andere auch? Und nur wenn der Char XY Essenzen auf 3 hat, die der Main dann nicht hat, bekommt dann der Main auch endlich Essenzen, habe ich das nun so richtig verstanden`? Unfaires System

Wozu braucht der Main denn Echos wenn er eh keine Essenzen kaufen kann? Was ist daran unfair? Wenn dir was für den Offspec fehlst kriegst du welche. Wenn ein anderer Char eine Essenz auf 3 hat, die dein Main nicht hat aber verwenden kann, bekommst du Echos. Du kriegst nur dann keine, wenn du keine Essenzen mehr für deine Klasse kaufen kannst, die dir noch fehlen.
LG
Koraya

1 Like

Ich habe noch nicht alle Essenzen, mit meinem Main

Dann bleibt dir nichts übrig, diese ganz normal so freizuspielen, wie bislang auch.

Wie schon mehrfach gesagt: Dieses neue System ist nicht dafür gedacht, dass man das beim ersten Charakter komplett überspringen kann. Einmal muss man das auf dem Account ganz normal gemacht haben, daran hat sich überhaupt nichts geändert.

1 Like

Ist ja auch nicht das Problem, mache ich ja auch, nur das der Char deswegen weder bei Mutter schauen kann, noch Essenzen bekommt. Man kann ja auch nur Sachen bei einer Fraktion kaufen wenn ich einen bestimmten Ruf habe, trotzdem sehe ich die Items und die Währungen bekomme ich auch, ausser die neue

Du kannst die Währung bekommen und bei Mother einkaufen sobald ein anderer Char (oder Spec, falls der Char mehr kann als DD) eine R3 Essenz besitzt. Vorher ergibt es ja auch keinen Sinn.
LG
Koraya

Wieso macht das keinen Sinn, man hat auch die Dienstmedallien der Allianz bekommen und konnte erst kaufen als der Ruf dementsprechend war

Nur sind das 2 Paar Schuhe. Die Echos sind für Essenzen vorgesehen. Keine verfügbaren Essenzen - keine Echos. Sonst hast nur eine zusätzliche sinnfreie Währung. Ergibt für mich völlig Sinn. Zumal die Medaillen keine spielerische Auswirkung haben, die Echos aber schon. Wäre zu einfach, mit dem Twink schonmal X Echos sammeln, dann Essenz freischalten und alle direkt kaufen. Versteh die Logik dahinter schon.
LG
Koraya

Naja, spielerische Auswirkungen, sind zum Beispiel der Ring mit dem du dich nach Boralus teleportieren kannst, hast also einen weiteren Ruhestein. Mein Twink kann sie sammeln und bekommt die Echos, aber mein Main und das sagt ja schon der Name Main, ist der mit dem ich am meisten Spiele, mit dem Mache ich alle Weeklys, PVP etc, der bekommt keine Echos. Ich finde schon das es wie immer laufen sollte, macht man die Weeklys . PVP oder auch die Visionen sollten alle die selben Belohnungen bekommen und da ist es egal, ob ich da was kaufen kann oder nicht und ich sage auch noch mal liebend gerne, ich habe noch nicht alle Essenzen mit meinem Main freigeschaltet, muss auch nicht, kann aber auch bei Mutter nicht schauen. Meine Hexe sieht alle Essenzen, die es gibt und die. die sie nicht kaufen kann sind wie immer gesperrt, aber sichtbar.

Weil dein Main eben keine Berechtigung hat. Daher siehst auch keine Essenzen bei ihr. Der Ring hat keine spielerischen Auswirkungen aus meiner Sicht, da spielerische Auswirkungen unmittelbar andere betreffen. Sprich Vorteile im Kampf, ob PvE oder PvP. Großer Unterschied. Dein Main hat keine Berechtigungen für den Kauf von Essenzen, daher gibt es auch keine Echos. Willst du Echos, hol mit dem Twink eine Essenz die der Main hat und du bekommst auch auf dem Main Echos. Mein DK hat aus der Kiste am Mittwoch auch nix bekommen, weil ich erst auf meinem alten Main (Krieger) hätte einloggen müssen. Ergibt absolut Sinn für mich.
LG
Koraya

1 Like

Heißt jetzt bei mir als beispiel, das meine Twinks pech hatten, weil ich mich als ersten mit ihnen eingeloggt habe und nicht mit dem Main? Dadurch haben sie nämlich in der Mythic+ Weeklykiste keine Echos darin gehabt. Irgendwie eigentlich nicht gewollt oder?

1 Like

Ich habe das selbe Problem.
Habe zuerst auf den Hexer geloggt, gab weder in der M+Kiste noch in der PvP-Kiste Echos. Dann habe ich auf andere Chars geloggt (Monk und Priest), dort gab es Echos in den Kisten.
Der GM im Ticket hat mir nur gesagt, das sei so gewollt, da nur Chars Echos bekommen sollen, die bei MUTTER auch Essenzen kaufen können.
Das ist aber unsinnig, da ich z. B. mit dem Monk Essenzen auf Rang 3 habe, die mit mit dem Hexer jedoch noch fehlen. Ergo hätte ich auch auf dem Hexer Echos bekommen sollen.
Es kann ja nicht sein, das einfach rein zufällig genau der erste Char mit dem ich einlogge keine Echos bekommt.

Ich habe auf unterschiedlichen Charakteren unterschiedliche Essenzen auf Rang 3. Keiner meiner Chars hat alle. Auf jedem Char habe ich Essenzen auf Rang 3, die mir auf anderen Chars fehlen. Auf dem Lock z.B. habe ich „Vision of Perfection“ auf Rang 3, und auf dem Monk „Crucible of Flames“. Ergo müssten mir auf beiden Chars Echos droppen, damit ich die jeweilig andere Essenz kaufen kann. Auf dem Hexer bekam ich jedoch überhaupt nichts aus den Weekly-Chests. Nur über z.B. die Invasionen etc. habe ich welche erhalten.

Denke mal das man als GM ja nachschauen kann wer welche Echos nicht bekommen hat etc. sollte eigentlich kein Problem sein und auch möglich sein diese ihren treuen Spieler zu erstatten. Immerhin zahlen wir für das Spiel :man_shrugging: