Egoistisches Verhalten der "Community"

Uff, ganz schön toxisch…

29 Likes

Das taggen und rumstehen nervt mich auch. :sweat_smile:

Gute Nacht!

2 Likes

ich würde mir eher gedanken über mich selbst machen, nur weil ich sachen machen müssen das nicht alle anderen auch machen,
nur weil er dich nicht buffed, oder antwortet (weil er evtl. die whisper nicht gesehen hat)
ist er nicht gleich asozial.

find ich schön das du leuten hilfst mache ich auch manchmal, setze das aber keinem als voraussetzung das auch zu tun.

15 Likes

Deswegen spiel ich BM…so gut wie alles geht solo in der open world. Wenn ich helfen will, dann such ich mir nette Leute zum Raiden und sonstigen gemeinsamen Aktivitäten…der Rest ist mir egal…

Ich freu mich aber, wenn mich mal ein Priester mit Ausdauer versieht…schmunzele, wenn mich ein Magier mit Int versieht.

Zu helfen, wenn ein anderer Spieler in Nöten ist…(dicker Raremob oder zuviele dergleichen), ist für mich aber selbstverständlich. Du scheinst wohl nur die Negativerlebnisse zu speichern, denn ich kann deine Frustration kaum nachvollziehen.

Dickes Fell anziehen und nach den eigenen Werten weiterspielen…was die anderen Spieler machen, sollte einen kaum tangieren.

2 Likes

Ist mir alles auch in Retail aufgefallen. Aber auch wenn was neues in Classic war (BC/Classic Release), das die Leute -nicht buffen- o. -die Kiste looten, obwohl du das anrecht hast, weil DU den weg freikämpfst-.
Aber das ist mir nur zu Releases bei Classic aufgefallen.

Aber habe deswegen keine lust auf Retail, seit ich 2 Stunden nach Shadowlands Release den Dungeon nicht kannte als Tank & rausgekicked wurde - selbst mein Gildenmitglied hat auf „Ja“ gedrückt, um mich zu kicken… ich meine… nicht jeder hat die Beta durchgekellert? Ist doch normal das man um 2Uhr Morgens (0uhr release) den Dungeon noch nicht kennt… Ich dachte eigentlich immer am Anfang eines Releases sind die Leute entspannter.

Aber das ist nicht das Grund warum ich kein Retail zocke.
Es gibt für mich 3 Gründe Retail zu spielen:
Gute Leute um einen rum.
Gilde.
[L]-Gruppe.

Schade das du solche Erfahrungen sammeln musstest. Es gibt halt solche und solche Leute, es für mich persönlich wären dieses Sachen ein NoGo. Versuche auch immer ein hilfsbereiter Spieler zu sein und hau mit aufn Mob drauf… Klar, kann man mal wipen/sterben, vielleicht war es ein anstrengender Tag für den jenigen und seine Konzentration schwindet, aber gewisse Verhaltensmuster sind definitv NoGo.

Wir haben auf der Arbeit aus so ein paar Genossen, die es nie lernen werden, egal wie höflich/korrekt du sie darauf hinweist… Manche Leute sind halt Immun gegen Nettigkeiten.

Ich wünsche Dir trotzdem eine gute Zeit und versuch die schlechten Dinge auszublenden… Ich steh da voll und ganz hinter dir. :slight_smile:

2 Likes

@ Blümchen

Ich weiß nicht, wie es gerade ist, doch eine zeitlang war das Buffen nicht so vorteilhaft.
Hattest Du da einen Buff auf Dich und hast wen anders gebuffed, dann hast Du selber den Buff verloren.

Und wenn, dann mache ich sowas aus freien Stücken heraus,
wie andere es auch öfters tun - und nicht nach mehrfacher Aufforderung!

Wieso soll ich mir noch Eines nehmen, wo ich doch bereits Eines habe? :thinking:

ps.
Na, jetzt mit neuem Char? → Karpos :rofl:

„TLDR“ oder „L2P“ gelten als Trolling

Mit „TLDR“ (Too long, didn’t read = Zu lang, nicht gelesen) zu antworten, sagt lediglich aus, dass man sich nicht für den Beitrag interessiert. Mit „L2P“ (Learn to play = Lern spielen) zu antworten, verhöhnt den Spieler (Können und Erfahrung), anstatt die Diskussion in konstruktive Bahnen zu lenken. Beide Beispiele gelten als Trolling und können zu Forenpausen führen.

Willkommen, BITTE LESEN!

1 Like

Ach kuck, die Care Police ist auch da.

Es entspricht halt der Tatsache das es mir nach dem zweiten Absatz zu lang wurde. Also sag ich nur die Wahrheit. Diskussion will der TE übrigens nicht also was soll man dazu schreiben!?

Ich kann nur sagen wer wegen 10% Stanima rumheult, dem trau ich auch zu das er nicht mal drüber nach denkt was ER für die Allgemeinheit tun kann. Aber ich denke das weiß der TE, sonst würd er nicht extra nen Foren Twink auspacken.

21 Likes

Darf ja nicht fehlen, andere Probleme gibts ja nicht und man muss sich halt wenigstens irgendwo wichtig machen. Also postet man das halt in jeden 2. Thread.

4 Likes

Wenigstens gab’s von mir (Andyroid) noch was zum Thema und nicht nur das typische Getrolle von Euch Beiden! :stuck_out_tongue:

So viel Text für so wenig Inhalt, uff.

20 Likes

„typische Getrolle“ von einem wie dir? Okay, wenn man davon ausgeht, dass deine ganzen sinnbefreiten Posts kein trolling sind, verliert man jeglichen Glauben. Wenn du die natürlich alle Ernst meinst, ist das ziemlich bemitleidenswert. Aber ich kann damit leben.

3 Likes

Hat schon Potential hier.
Nach dem „Mein Dad heilt shice und wurde gekicked“-Thread könnte das hier echt groß werden.

Verstehe ich auch; ohne Stamina-Buff ist das Spiel nur halb so schön.

18 Likes

Es ist völlig egal, hinter welchen Deiner vielen Alts Du Dich versteckst und es immer wieder erneut versuchst - es ist vergebens. :stuck_out_tongue:

gn8

Das ist kein Alt und alle meine Chars sind nach wie vor einsehbar. Zumindest, wenn man Ahnung von den jeweiligen Seiten hat.

Abschiedsthreads und vortäuschen verschiedener „Identitäten“ mit anderen Chars ist btw eher so deins. Ich tausch einfach nur rum und hab alle Chars im Check.PvP drin.

3 Likes

Hm, wow Spieler mögen zwar allgemein nicht unbedingt den besten Ruf bei Gamern haben, aber das betrachte ich persönlich doch ein wenig wie klagen auf hohen Niveau.

Ich selbst z.B. buffe gerne dann und wann andere Spieler. Manchmal erhalte ich ein danke dafür, meistens nicht und mich stört das nicht im geringsten.^^
Weder bitte ich andere darum etwas für mich zu tun, denn meistens kommt man ja nun auch solo ganz gut zurecht, aber selbst wenn ich es tun würde und keine Reaktion kommt, dann wäre es mir vollkommen egal. Ausbleibende Hilfe ist nichts schlimmes. Viele Spieler werden sich nichts dabei denken und es auch nicht böse meinen.
Wenn jemand hilft ist es schön und man freut sich, sowie vielleicht auch andere sich freuen wenn man ihnen hilft, aber es sollte nicht als ein „Muss“ angesehen werden. Sich dann aber darüber zu ärgern und passiv aggressiv zu reagieren, wie du es mit der pn getan hast, ist denke ich nicht der richtige Weg, um diese Community auf einen besseren Weg zu führen. :slight_smile:

Just my 2 cents.

6 Likes

Was bringt es einen Beitrag in einem Diskussionsforum! zu verfassen, wenn man nicht diskutieren will? Dann mach doch einen Blog.

ich renne auch an mobs vorbei - wegrennen geht bei den meisten. Wozu dann kämpfen?^^

Aber ich spiele ja auch Schurke - vanish und ihr macht den Rest :stuck_out_tongue:

8 Likes

Du versuchst hier leider eine Spielweise auf einen anderen Spieler zu projezieren, die es im aktuellen WoW nicht gibt. „Hilfe brauchen“ gibt es im Open World Engame Grind nicht. Sein Plan war vielleicht von Anfang an einfach nur durch die Mobs durch von A nach B zu rennen.

Ich kenne mich leider mit Priester nicht aus und weiß nicht, welche Möglichkeiten er hat. Von allen Klassen die ich spiele haben alle einen kurzen Stun oder Roots oder Knockbacks oder so.
Im Traum würde es mir nicht einfallen, einen 200k HP Mob ernsthaft zu bekämpfen, anstatt ihn einfach kurz zu stunnen, die Kiste zu looten und abzuhauen.

Daylies, Ruf und Raregrind ist für viele ein langweiliges, notwendiges Übel. Erwarte nicht, dass sie als heldenhafter Priester auf Abenteuerreise sind, gespannt, welche Herrausforderungen der heutige Grind so mit sich bringt, Pizza und Getränke bereit für ein stundenlanges Abenteuer.
Man nimmt sich 20 min Zeit, haut irgendwelche Streams oder Videos auf den zweiten Bildschirm, setzt die Scheuklappen auf und macht sein Ding.

Schön, dass es dir gefällt, für andere Mitzudenken. Das kannst du auch gerne so spielen, und mit Sicherheit wird es Leute geben, die sich freuen gebufft zu werden, die sogar Emotes auf Keybinds haben um dir dafür zuzuwinken.

Für viele Spieler gilt aber in den Grindigen Patchgebieten: „Wenn jeder an sich selber denkt, ist an jeden Gedacht“ und es funktioniert in den allermeisten Fällen super.

12 Likes

Das ist ein super Motto. Es erklärt so Vieles.
Ayn Rand starb aber immer noch krank, in Armut und einsam. :wink:

Also manchmal geht das auch einfach nicht, weil man durch irgendwas noch selbst infight ist. ZB bei dem Weltboss in Maldraxxus.

Insgesamt ist deine Einstellung natürlich sehr löblich.
Wenn auch die Entscheidung, etwas zu tun oder nicht zu tun, am Ende bei dem anderen Spieler liegt. Ich kann deinen Frust aber verstehen.

1 Like

Da du „so gut wie alles“ geschrieben hast: Eigentlich jede Klasse kann „so gut wie alles“ solo machen. WoW ist (gefühlt) ein SP Spiel, abgesehen vom Instanziierten Bereichen und einigen wenigen WQ.

Gerade zu Release war es bei Classic doch genau andersherum? (Oder versteh ich dich falsch?)

Praktisch jeder hat dich im Vorbeilaufen gebufft, Leute standen bei Quest an, du wurdest immer wiederbelebt, wenn dich jemand hat sterben sehen, Hilfe hast du sofort bekommen auf Nachfrage usw.

Keine Ahnung, aber das sind halt so Dinger, die schwer zu glauben sind. Es berichten immer so viele Leute von votekicks hier im Forum, selber erlebt habe ich das aber einfach praktisch nie.

Es hat sich bei mir in Dungeons auch noch niemand darüber aufgeregt, wenn ich am Anfang von SL einfach alles pulle, was mir sinnvoll erscheint. Nekrotische Schneise habe ich beim ersten Mal (Auch kurz nach Release) einfach den ganzen ersten Platz nach einander gepullt, weil ich nicht wusste, ob die beim Boss dazukommen.

Niemand hat sich je über sowas beschwert.

Was ich mitkriege, in M+ ist, dass wenn Leute sich über bestimmte Dinge beschweren (z.B. das ein Mage einen Invis skip verk.ackt, dann es ihm jemand sagt und er sich dann tierisch aufregt und leavt). Daher schreibe ich auch einfach gar nichts mehr in M+.