Ein Abwärtstrend

Haben sie das so gesagt? Kannst du mir den Artikel hierfür zeigen, bitte.

Also sind sie gerade eher negativ?

Ok… reine Spekulation.

1. Bei buffed arbeiten inzwischen hauptsächlich EX WoW Spieler… die machen das weil sie müssen
  2. Wir sprachen neulich mal über die 100+ Millionen Gesamtaccounts seit Beginn… Es gibt eben mehr Ex Spieler als aktive. Sie laufen dem Trend „Draufhauen“ hinterher.
1 Like

Du kannst gerne bei Activison Blizzard nachschauen… du findest die Quelle der Daten unter den quartalsmässigen Investorenberichten!

Ok ich gehe darauf ein und spekuliere mit.
Warum muss man WoW schlechtreden wenn man es nicht mehr spielt?
Was würde das bringen? Bekommen sie dadurch mehr Zuwendung?
Würden sie mehr erhalten wenn sie trotzdem positiv berichten würden?

Ja gut das kann man so stehen lassen. Es gibt mehr Ex WoWler (im Allgemeinen) als aktuelle (viel mehr).

Meinst du diese ganzen Leute haben damit aufgehört weil sie das Spiel hassen, oder weil sie es nicht mehr ertragen haben? Denkst du das nur WoW Hasser dieses Spiel kritisieren? Oder ist es vielmehr so: Man kritisiert schlechte Dinge, da man dieses Spiel mal wirklich gut fand und daran „hing“ und man es vielleicht immer noch irgendwo ändern möchte. Sodass es einem wieder gefällt.
Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will.

Ich werde forschen!

Noch einmal hierzu. Hat Blizzard das so gesagt?
„Diese Statistiken sind nicht für euch Spieler“.

Hier ist ein netter Artikel:

_https://derstandard.at/2000091988805/Blizzard-arbeitet-an-WoW-fuers-Smartphone-im-Pokemon-Go-Stil

Ich frage mich (achtung persönliche Einschätzung):

Warum muss man die Investoren denn so beruhigen, wenn doch alles so extrem gut läuft?

Weil damit vielleicht Geld an der Börse verdient wird?

Es hat nunmal einen Grund wieso man nicht mehr spielt. Diesen „Fehler“ rechnet man dem Spiel natürlich an.

Ich denke das sie ganz verschiedene Gründe haben. Manche haben aufgehört weil ihnen das Spiel langweilig geworden ist. Andere weil sie bestimmte Aspekte, Veränderungen immer mehr abgeschreckt haben. Aber z.B. Buffed ist eben auch ein Unternehmen, ein Geschäft. Da wird nicht nur geschrieben was wer glaubt sondern oft auch was eben am meisten Umsatz bringt. Ich denke z.B. wirklich nicht das den Journalisten da das ständige Clickbaiting Spass macht!

Ansonsten… manche kritisieren aus Überzeugung, manche aus Gewinnstreben weil es mehr klicks bringt, da dürfte es die ganze Palette geben!
Ach ja… viele spielen WoW auch, lieben WoW noch und kritisieren fair trotzdem vieles. Es ist nicht alles schlecht :wink:

Schau bitte bei Blizzard nach… und beachte schon mal die Seite:

Überschrift „Investor Relations“. Die Daten stammen aus den Quartalsmässigen Pflichtinformationen (als AG) an die Investoren.

Deswegen wird man von einer Firma die Pc Spiele herstellt zu einer Mobile Game Firma? Also wird es für uns in Zukunft nicht mehr wirklich viel geben?

Denn Blizzard hat anscheinend nicht vor ihrer Sache treu zu bleiben.
Also muss ich mich nun fürchten? Denn Mobile Games mag ich jetzt nicht so besonders.

Diese Firma stellt auch Konsolenspiele her, primär stellt sie Spiele her. Mobile Games machen mehr Umsatz als PC und Konsole zusammen. Daher honoriert es die Börse natürlich das man dieses Geld nicht anderen überlässt sondern mitverdienen will.
Daher wollen sie sich eben breiter aufstellen. Eigentlich ein nachvollziehbarer Ansatz. Und ein Pet Battle Spiel im WoW Universum wäre da echt ein guter Ansatz der funktionieren könnte.

Trotzdem wird auf diese Leute nicht gehört. Diese sind doch eindeutig in der „Mehrheit“, oder nicht?

Spaß bestimmt nicht, aber vielleicht möchten sie damit auch einen Wandel aufzeigen? Denn vor einigen Jahren konnte man solche Überschriften nirgendwo lesen. Es gab schlichtweg kaum Kritik.

Ja ich spiele ja auch „noch“. Aber man merkt halt eine gewisse Unzufriedenheit.
Man kann das natürlich auch einfach ignorieren, nur ob man damit weit kommt?
Also diese Art hat wohl noch nie etwas gebracht. :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

Werde ich mir ansehen, danke.

Und haben aus zig unterschiedlichen Gründen aufgehört :wink:

Sorry… es gab immer schon Kritik… das stimmt so nicht.

Das sind doch nur einig wenige Spiele die da so wirklich „extrem“ sind, oder täusche ich mich da? Candy Crush zB., ob man da mit einem gänzlich anderen Titel so einen Erfolg verzeichnen kann? Woher weiß man ob dies auch gut ankommen wird?

Wenn es wenigstens so wäre.
Kannst du mir von Blizzard ein wirklich neues tolles Spiel nennen?
In OW läuft es wohl (angeblich) auch nicht so gut.

Ja das ist natürlich viel besser als ein WoW 2, ich kann es kaum erwarten.
Aber ich vergaß, das werden wir niemals bekommen. Denn der Markt dafür ist ja nicht so lukrativ… :cry:

Von der Presse ausgehend? Doch nicht in diesem Maße.
Man könnte meinen es gibt nur noch „eine“ Meinung, wenn man sich das alles einmal so ansieht.

Was soll WoW 2 genau sein?

Etwas, das ich mir sehnlichst wünsche. :smiling_face_with_three_hearts:

Der Markt ist insgesamt eben grösser als PC ud Konsole zusammen… und nein… ausser den auch im Westen grossen gibt es noch viele andere… gerade Indien und China sind da riesen Märkte.
Und daher versucht man eben da Fuss zu fassen. Ob es gelingt „weiß“ man nie.

Hat Blizzard je mehr Spieler herausgebracht? Eben nein… selbst zur besten Zeit kam oft jahrelang nichts! Aber einige haben schon vermutet das Titan da durchaus ein Grund gewesen sein könnte… es hat lange riesige Ressourcen gebunden.

Ja ist es… schon weil ein WoW 2 noch nie Sinn gemacht hat. Weshalb ja auch als Alternative Titan angedacht war.

Das war nicht die Frage… was soll es denn bitte ausmachen?

Der Markt ist aber auch ziemlich instabil, da er ja auch ziemlich „jung“ ist.

Aber diese wurden immer sehr gepflegt, meiner Meinung nach.

Schade das es nicht rauskam, jedoch hat man von diesem Spiel auch nicht wirklich viel gesehen. Nur irgendwelche Artworks glaube ich. Wir wissen also nicht einmal wie weit sie waren.

Könnte ja die Geschichte von WoW weiterführen.
Bessere Grafik und vielleicht könnte es viele viele Jahre später „spielen“.