Ein Auge auf Spielerverhalten und Verbesserungen am Meldesystem

Die Frage wäre für wen es teuer oder strafbar wird, denn du willigst vorher ein bei sowas.

Alleine das mit 9.2.5 ein neues VerhaltenKodex eingeführt wird und dort die Strafen optimiert wurden um noch „Präzieser“ strafen zu verteilen.

Dieses System wird für einige Spieler die einfach nur Spielen wollen zum verhängnis werden denn ganze Pre-Mate-Gruppen/Gilden sprechen sich dann ab eine Meldung gegen einen Spieler zu machen das er/sie/divers angeblich die Gruppesabotieren würde und schwups hat der Spieler der einfach nur seine 1-3Stunden am Tag für WoW opfert ein Mute oder Bann!

2 Likes

Exakt das.

2 Likes

Sowas ist ein absolutes NoGo!
Und war es nicht mal so, daß man dann zwar nicht rausfliegt - jedoch bei erneutem Einloggen erst gar nicht mehr rein kommt?

Na zumindest haben sie nun laut Angaben ein Team, das das Spieleverhalten beobachtet.
Vielleicht entsteht ja auch noch ein Team, welches Meldungen dann auch richtig einschätzen kann.

Jupp. Die lesen das als KPIs (Key Performance Indices) aus, damit der entsprechende Manager sein MBO (Management By Objective - zu erfüllendes Ziel für Prämienzahlung) abschließen kann.
:smiling_imp:

3 Likes

Ich bleibe mal skeptisch. Automatisierte Systeme sind eben immer nur so gut, wie der Input, der sie zum Handeln bringt. Und wenn man dann den „Spaßvögeln“ neue Möglichkeiten gibt, andere zu nerven, wäre das eher nicht so der Hit. Missbrauch des Systems steht dann auch unter Strafe?

1 Like

Es gibt dieses System, um dem mutmaßlichen Übeltäter schon mal einzuschränken, um dann genau zu prüfen, obs gegen die Regeln verstößt oder nicht.

Doch genau so funktioniert das System, wenn in einer gewissen Zeitspanne genug Meldungen eingehen wird derjenige disconnected und bekommt je nach Meldung die Sanktion dafür.

Haben wir damals auch schon mal gemacht in meiner alten Gilde, ich selbst wurde sogar mal gesperrt weil Sie das damals lustig fanden mich zu reporten - war 3 Tage weg :slight_smile:

Es wird alles Automatisch gemacht da braucht es kein Mitarbeiter mehr!

Bei genug Meldungen wegen Spam oder ähnlichem bekommst du halt einen autpmatischen Chatmute (auch damit di halt nicht mehr spamen kannst )bis zu dem Zeitpunkt wo sich ein Mitarbeiter das anschaien kannst.
Die Sofware hinter WoW kann dich aber nicht vom Chatsystem trennen während du online bist.
Also wirst du gedisconectet und bist beim wieder einloggen gemutet.
Das ist so ziemlich alles was dahinter steckt.

Das kann man natürlich ausnutzen (wie bei der geblockten Mythic Id oder auch schon im Ratet PvP vorgekommen )
Und natürlich ergeben sich daraus dann die Gerüchte alles wäre automatisiert und da schaut niemals ein GM drüber …

Also falls es noch mehr als eine Handvoll von GMs für EU gibt, dann tut Blizzard sein Möglichstes das zu verbergen. Was natürlich im Umkehrschluss bedeutet, dass alle so geneigten das als Freifahrtschein sehen, um das System zu missbrauchen und auszunutzen.

Wie viele weibliche Spielercharakere dann plötzlich männliche Echtnamen tragen :rofl: :rofl: :rofl:

Die internen Arbeitsabläufe kennst du woher? Stammkunde?

Was meinst du wohl warum viele sich beschwären

1 Like

Wahnsinn die Quelle, das belegt alles.

schau mmo-champion, streams dann bekommst du einiges mit!

MMO Champion die WoW BILD aller WoW BILDs … :joy:

Selbst Streamer reden ja drüber und die sind auch nicht grade begeistert von dem Meldesystem

Ein automatisches Einschreiten des Systems bei einer unverhältnismäßig hohen Anzahl an Meldungen schließt eine weitere Bearbeitung (oder grundsätzliche Bearbeitung ohne automatischen Bann) durch Mitarbeiter nicht aus.

1 Like

Das darf es aber nicht geben das man durch zuviele Meldungen einfach ein Mute/Bann bekommt ohne das es vorher richtig geprüft wird denn das führt halt dazu das genau dieses System ausgenutzt wird und Leute Mute/Bann bekommen die nicht mal was gemacht haben.

6 Likes