Ein offensichtliches Problem - Niemand unternimmt etwas!

Tja und es ist erlaubt von daher… :man_shrugging:
Würden ja 20 Crafter ihren Kram spammen wär es das selbe. Die können meist auch das selbe aber jeder von denen will Kunden haben und damit Gold machen.

Klappt nicht. Siehe weiter oben in diesem Beitrag.

Tjoa dann nutzt man den Channel zu Anfang des Addons und macht dann aus. Anfang des Addons ist eh noch kein Booster am Start.

Klappt nur nicht ganz wenn man es nicht zwingend „Boosting“ nennen mag :wink: Dienstleistung und Handel ist dann so ein ganz schmaler Grat. Verkaufe ich Verzauberungen bin ich Händler. Biete ich nur den Beruf an bin ich an sich Dienstleister da ich nur meine Dienste anbiete aber der Kunde mats etc. mitbringt.

Da habe ich nichts gelesen was mich überzeugt das eine Trennung in einen echten Handelschannel, einen Dienstleistungschannel und einen Hauptstadtweiten /1 das Problem nicht lösen kann.

Sicher nicht, zumindest bei uns gibt es da regelmässig noch andere4s als Boostwerbung. Also warum die nicht isolieren? Ausser den Boostern schadet das keinem.

Der Beruf wird aber immer über das Handelsfenster umgesetzt. Daher ist das immer im Handelschannel korrekt.

Es ging um die Definition „Spam“. Auch mit Berufen kann das im /2 in „Spam“ ausarten. Der TE ist auch nicht vom Inhalt genervt sondern von der Häufigkeit.

Mit der Definition haben wir dann schon wieder ein Schlupfloch. Dann werden halt Items der Bosse gegen Gold verkauft. Definiert ja niemand wo der Handel stattfinden muss :wink:
Man muss schon damit rechnen das die Booster kreativ sind und jede Regel bis in letzte ausnutzen werden.

Und wie oft? Wären Berufe wieder tauglich das man damit Handeln kann würde es auch die Booster zurück drängen im /2. Mehr als blödes Gelaber oder Boosts hab ich auf meinen Servern (Eredar + Arthas&Co.) fast nie im /2. EInzig mein Bankchar bietet 2x am Tag was zum verkauf an.

Ja und dann kann man es per rechtsklick melden. Aber Händler machen das eben meist mit dem eigentlichen Char, Booster hingegen mit einer ganzen Schar derselben. Daher empfindet man es zwar als Spam, melden wäre aber einerseits unangemessen und andererseits wirkungslos.

Dafür muss man keinen boosten. Die könnte man eh auch im AH tauschen, dazu müssen sie ja BoE sein. Sobald jemand gegen Gold mitgenommen wird ist es boosten. Diese Definition ist sehr eindeutig.

Regelmässig. Zumindest soviel das ich diese gerne weiterhin lesen möchte, daher ist das verlassen des kompletten Handelschannels für mich keine Option. Ich kann aber auch nicht überwachen wer nun wie oft postet und damit wirklich spamt. Daher wird der Channel, trotz teilweise sinnvoller Inhalte aktuell für mich nutzlos.
Aber selbst wenn wenig gepostet wird… warum soll ich deine 2 Angebote am Tag nicht sehen können nur damit booster nicht in einen anderen channel müssen?

Sehe schon du hast es nicht gelesen oder nicht verstanden. Noch mal für alle zum Mitschreiben 20 Advertiser vs. 20 Crafter. Beide Gruppen nutzen die bestehenden Regeln aus. Wo ist der Unterschied? Der TE wird beides als Spam empfinden und dann maulen das ja nix dagegen getan wird…

Man nimmt ihn nicht für Gold mit sondern verkauft das Item für Gold. Das er dann zum Boss mit muss wäre dann der Nebeneffekt :wink:

Auf dem Server wo ich das mache haben wir kein Problem mit Boostern oder Spam. Da gibt es diese Notwendigkeit raus zu gehen nicht.
Da sieht man dann nämlich auch super wie viel „Spam“ ein einzelner Advertiser wirklich produziert. Lächerlich wenig.

Handelschannel hin oder her. Es ist DER Channel über den man die Leute vom Server erreicht. Im 1er ist layering.

Sprich Gildenwerbung und Mitspielersuche für MythicRaid (solange noch nicht crossrealm freigeschaltet ist) machen für mich halt auch nur dort Sinn - sind aber Spam, weil Handelschannel.
Finde ich halt auch Quatsch.

Handel mit Waren geht eben nur auf dem Server. Gildenwerbung macht nur Sinn, bei Leuten die auch der Gilde joinen können, also auf dem selben Server sind. Mitspielersuche Mythic Raid, macht Sinn weil können anfangs ja auch nur Leute vom gleichem Server mit.

Beides in den 2er! Weil eben Serverchannel.

Boost ist jedoch crossrealm möglich, kann weg!

Kann ich nicht nachvollziehen - wie man die Mitspielersuche für den Mythic Raid als Spam bezeichnet weil eben Handelschannel und gleichzeitig die Boosties dort hin verfrachtet, da hat doch einer zu lange mit dem Kopf auf die tischplatte gehauen.

Es ist der Channel mit dem du die Leute vom Server erreichst - der Serverchannel! Da sollten doch alle diese Anliegen, also Anliegen des Servers eben Priorität haben.
Aber LAyering ist halt noch nicht in den Köpfen angekommen, glaub ich … es heisst aber HANDELSchannel … na und?

So sieht es aber nicht aus! Da stehen 20 Booster gegen 1-2 Crafter. Hinzukommt das viele die Posts der Crafter eben nicht als Spam empfinden, diese erwarten sie eben im Handelschannel. Wenn einen auch die Crafter stören dann kann man ja auch rausgehen.

Nein, einfache Regel… jemand zahlt Gold um mitgenommen zu werden? Das ist dann eben boosten. Es ist ein reiner Sellrun? Das wäre dann auch in dem neuen Werbechannel zu platzieren.
Ich sehe das Problem nicht, das lässt sich sauber definieren.

Auf grossen realm läuft der boostspam im /2 aber eben in Serie durch. Du siehst dank dem nichts anderes mehr. Zeit zum lesen bleibt auch nicht es jagt so durch. Der /2 ist nicht mehr funktional so.
Bei euch ist das anders? Warte ab ,-) Da jetzt ja auch mit Blackhand und Blackmoore verbunden wird scheinen grosse realms bald Regel für alle zu sein.

Edit:
siehe eins tiefer… ich passe meinen Vorschlag dahingehend an!

Das wäre übrigens eine saubere Definition. In den /2 gehören Dinge die komplett serverintern sind (nein, das sind boosts nur selten). Für übergreifendes könnte man dann einen neuen channel schaffen.
Viel sauberer Ansatz als mein bisheriger.

1 Like

Das sollte auch nichts aktuelles beschreiben sondern nur zeigen das es egal ist WER da postet sondern WIE VIELE da posten.

Aber aber es könnte ja… Und es geht dann wieder von vorne los… Sinnlos zu versuchen den ganzen Spam jeglicher Art zu unterbinden. Hat noch nie geklappt und wird auch nie klappen.

Kenne ich. Eredar ist kein Dorfserver.

Wir wurden erst wieder frisch verbunden. Da kommt in absehbarer Zeit nix mehr :stuck_out_tongue:

Es geht mir doch gar nicht darum jeglichen Spam loszuwerden. Mir geht es darum ihn besser katalogisierbar zu machen damit ein exaktes Ausblenden des Unerwünschten möglich ist.
Für viele, mich auch, ist der unerwünschteste und sinnloseste Spam der Boostspam, daher möchte ich exakt den eben ausblenden können.
(Obwohl ich boosten, da für Gold, sogar für positiv für ein RPG halte)

Tjo und wenn der Boostspam dann mal ,wenn es klappt, weg ist wird über andere genölt das der Spam da weg muss. Die Antwort „ja dann geh halt raus“ wird ja bei den Boostern auch schon nicht als akzeptabel eingestuft eben aus dem Grund es könnte ja noch was anderes im Channel alle paar Stunden mal sein.

Nur bleibt dann reiner Handelsspam übrig. Der kommt von einer Person, die meldet man per rechtsklick wenn sie spamt und es ist Ruhe. Das System versagt aber eben bei den Boostspams bzw. ist nicht anwendbar. Da ist ein gewaltiger Unterschied.

lt. dir gibt es doch Angebote im Handelschat. Wenn der wieder frei ist sollten demnach ja mehr als 1 Anbieter aufkreuzen und ihre Sachen anbieten. Großer Server viele potenzielle Anbieter. Dann ist das ganze auch nicht mehr anwendbar wie du schon gemerkt hast.

Aber jeder postet seine eigenen Angebote. Wenn da jemand übertreibt ist der einfach identifizierbar! Also ist rechtsklick und melden wieder eine sinnvolle Option.

Schau dir halt mal die Booster alle einzeln an. Der einzelne übertreibt auch nicht. Es ist die schiere Menge die da so auffällt. Man kann auch jeden Advertiser einzeln melden.
Aus deiner Erfahrung hier im Forum solltest du aber wissen das die meisten so schlau sind das ihnen nichts passiert und sogar die automatische Sperre wieder entfernt werden muss.

Es wäre auch unfair jeden einzeln zu melden da der einzelne nunmal nicht spamt. Exakt daher bin ich für eine andere Lösung sie ohne blindes melden auskommt.

Da muss ich leider bei einigen vehement widersprechen.
Heute Abend der /2 auf Thrall. Hab jetzt nur mal die Zeit von 20:14 bis 20:24 “protokolliert“.
Für die gleiche Boost-Community haben 13 Personen ihr Makro gedrückt.
Zwischen 11 und 14 mal. Also im besten Fall 146 Nachrichten mit fast identischen Text in 10 Minuten. Und dass ist Spam.
Nebenbei gab es noch die Boost-Angebote der anderen vier Communities.
Es fühlt sich halt bescheuert an, dass man so gut wie nichts anderes mehr lesen kann ausser Boost hier / Boost da.
In normalen Maße wäre es ja in Ordnung, aber das ist wirklich übertrieben.

Leider haben die meisten entweder /2 verlassen oder sie nutzen den Suche nach Gruppe dafür. Oder per addon einfach alles geblockt.

Tjo das sind dann halt die doofen :wink: Wenn die genug Meldungen kassieren sind auch erst mal ruhig da die ihre Strafe absitzen dürfen. Die klügeren drücken nur 1x alle 5 Minuten. Kommt bei 13 Personen noch immer einiges rum ist aber kein Spam mehr für Blizzard.

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich noch immer nicht, wo das Problem ist und man nicht einfach einen zusätzlichen Reiter für das „normale“ Chatfenster erstellt, das hinter das Hauptfenster schiebt und nur ab und an mal drüber schaut, wenn man das aktiv möchte…?!
Oder übersehe ich hier irgendwas?

Ich persönlich habe 1 Chatfenster mit mehreren Reitern (Flüstern, Gilde, Gruppe, Handel und Rest) und wenn ich keinen Bock auf dem Spam im /2 hab, dann rufe ich den Reiter einfach nicht auf… :slight_smile::upside_down_face:

2 Likes

Das ist aber das Problem dabei. Es melden nicht genug, und dieser Spam ist zumindest auf Thrall seit drei bis vier Monaten “normalZustand“.
Die meisten nutzen halt einfach den /2 nicht mehr bzw nur mit Filter-Addons.
Von daher wäre ich wirklich glücklich darüber, wenn es für Boost etc einen eigenen Channel geben würde.