Ein Realm für jede Region/Bundesland?

Hallo Leute,

was würdet ihr von Servern halten die jeweils für ein Bundesland oder eine Region z. B. Südwest-Deutschland stehen?
Dann würde man neue Freunde auch quasi aus der Nähe finden.

Den Gedanke an sich finde ich ganz interessant.
Was haltet ihr davon? :blush:

Liebe Grüße

1 Like

Dass sich ein paar hundert Leute über sämtliche Zonen verteilen und man sich höchstens beim abendlichen Briefkastenleeren mal per Zufall trifft? Ja klar, wieso nicht.

Solange die paar Leute vollumfänglich für die Kosten “ihres” Realms aufkommen natürlich :wink:

6 Likes

Nicht viel, was mach ich z.B. wenn ich umziehe? Muss ich meine Charaktere dann alle mit Geldeinsatz auch transferieren?^^
Koraya

8 Likes

Ich möchte nicht mit Leuten aus meiner Umgebung spielen. Je weiter weg meine Mitspieler sind, desto besser. :confused:

14 Likes

Dafür kann man doch Communities nutzen. Das ist auch im Hinblick auf Korayas berechtigte Fragen sinnvoller.

3 Likes

Ehrlicherweise nichts.
Sobald ich umziehe soll ich irgendwo auf einen anderen Server oder wie stellst du dir das vor? Alles an Leute die ich dort ‘kennengelernt’ habe zurück lassen? Keine Ahnung, dafür kann man Gilden oder Comunitys machen, wenn man scharf drauf ist Leute kennen zulernen die aus der nähe kommen.

3 Likes

ne Danke, ich möchte mit unterschiedlichen Menschen aus verschiedenen Ländern, verschiedenen Dungeons und Raids spielen können! Wen ich für Regionale Begrenzungen wäre, würde ich mir ein Buch Club oder sowas suchen

3 Likes

ich bin eigentlich ganz froh, meine bessere hälfte am anderen ende von deutschland gefunden zu ham. pfälzer ham sowieso nimma alle latten am zaun, da brauchs nich auch noch zwei von der sorte im selben haushalt.

10 Likes

Wie soll dann der Realm von Saarland oder Bremen aussehen? :rofl:

2 Likes

Wie wäre es eher Realms zusammen zu schmeißen?

h ttps://www.wowprogress.com/realms/rank/eu/lang.de
Server mit 3k aktiver Bevölkerung sind ein Scherz und es werden nur immer weniger Spieler.

3 Likes

Leer und voller Franzosen wie das Saarland selber?^^ weiß schon, warum ich da weggezogen bin :smiley:
Koraya

3 Likes

Völliger Quatsch, wer soll das denn bezahlen?

2 Likes

Du weist aber schon, das leute die nicht raiden dort nicht gelistet sind?

Ehhhhhhm? Hallo? :joy: Ich bin Pfälzer. :joy: Bestes Bundesland. :+1:t2:

1 Like

Den ist nicht so - da ich dort auch gelistet werde. :wink:
Habe vor ca 2 Tagen erst einen Zandalari-Troll-Krieger erstellt und er wird dort auch schon geführt.

2 Likes

Jaaaa
Ingame noch ne Mauer uffbauen zwischen Ost und West…
Jaaa geil…
Geht´s noch?

1 Like

Die Abogebühren. XD

Die Bevölkerungsstatistik hat 2 Bedingungen:

  • hat was in HC gekillt
  • hat einen Charakter in einer Gilde, die was in HC gekillt hat.

Aber stimmt leider, die Statistik ist eher mangelhaft und nicht zwangsläufig aussagekräftig. Ich komme da vermutlich auch nicht vor, weil ich der letzte Mohikaner in meiner Gilde bin :frowning: obwohl ich ein “individueller Spieler” bin, der noch dazu 16 Charaktere auf einem Server hat. War aber zu faul, random irgendwas zu machen, also nix Kill, und die Gildengeister, die alle paar Wochen mal reinschneien, haben zwar vielleicht random iwas gemacht, aber auch nix, was als Gildenkill zählen würde, was dann auf mich abfärben könnte.
Auch wenn ich denke, dass ich in der Form vll eher eine Ausnahme darstelle und so völlig unter dem Radar der Statistik entlangexistiere, ist es nicht wirklich aussagekräftig.

Ausserdem hat wowprogress die Erhebungsmethode geändert, da kann man vll nochmal beim neuen Raid mit 8.2 reinschauen und dann eine halbwegs verlässliche Statistik bekommen, aktuell ist sie das nicht.

Hab’s oben korrigiert.
Scheinbar wird jeder Char dort gelistet (auch wenn er nicht geraidet hat oder in keiner Gilde ist).

Sobald du in die Einzelcharakterstatistik gehst, “sieht” das auch wieder viel mehr, diese Infos kommen direkt von den Servern. Da gibt’s dann auch inaktive Spieler/Charaktere (grad getestet mit nem Gildi, der seit 4 Monaten offline ist und keine aktive Spielzeit hat), woher genau die Daten für “aktive” Spieler kommen, blick ich da aber nicht wirklich.

Was ich jetzt grad auf der Seite gar nicht mehr sehe, und was mich neulich wirklich schockiert hatte, war eine “Gesamt-EU” Statistik, wo weniger als 1Mio “aktive” Spieler angezeigt wurden. Für gesamt EU :open_mouth:
Trotz der um 3Mio gesunkenen MAUs im Blizz Quartalsbericht hoffe ich doch, dass das den Mängeln der Statistikerhebung auf wowprogress geschuldet war und nicht der Realität entspricht. Sonst gehen hier bald wirklich die Lichter aus :open_mouth: