Ein Realm für jede Region/Bundesland?

Vort paar Tagen noch hatte ich ingame einen Spieler gesehen,
der dort in der Statistik gar nicht auffindbar war.

Ich denke auch, daß die hier und da so ihre “Macken” hat.

Heute war ich schonmal ingame und da war es heute gefühlsmäßig mal wieder richtig voll - mitten in der Botanik, wohlbemerkt. :wink:

edit
Server pro Region/Bundesland?
Nö, möchte ich bitteschön nicht haben.

Was für ein Quatsch.

Meine Güte ist das hier ein gezuchtel wegen einer einfachen Idee.

2 Likes

Ich fordere einen Ostfriesenserver!

1 Like

Wenn man explizit nach einem Char sucht wird der dort natürlich gelistet, ist ja wie mit dem arsenal oder anderen ‘listen’ genau so. Aber so ohne Raidprogress- zählt der Charakter meines wissens nach nicht in die Statistik.

Looooooolwut. XD Bin leider bei euch ausgetreten beim Discord, war echt immer lustig.:hugs:

Das ist so ähnlich wie Discord oder TS “Zwang” in Gilden . Irgendwie scheinen einige das Spiel als Basis zum Menschen kennenlernen nutzen zu wollen.

Ich stelle immer mehr fest ,das ich zu alt werde für die ganze Social Media Sache . Wenn ich Menschen kennenlernen will ,geh ich vor die Haustür ^^.

4 Likes

Halte ich nichts von. Lieber würde ich gerne mit den anderen europäischen Spielern zusammenspielen können noch einfacher, z.B. im PvP oder Dungeons, also gerade in die umgekehrte Richtung.

1 Like

Ist ein Realm pro Bundesland nicht viel zu kurz gedacht? Einer pro Stadt/Dorfgemeinde wäre doch viel sinnvoller. So wäre sichergestellt, dass man nach dem rBG noch einen zusammen trinken gehen oder sich gegenseitig nochmals auf die Nase geben kann. Vielleicht auch beides - Reihenfolge beliebig.

rammt sicherheitshalber ein Sarkasmusschild in den Boden

7 Likes

War dieses Mal für mich gar nicht mal nötig.
Ich konnte auch so gut schmunzeln. :sweat_smile:

1 Like

Ich feier dich grade total :rofl:

2 Likes

Urghs, hatte schonmal überlegt meinen kleinen Keller zu verlassen…
Aber du hast mich dran erinnert wieso ich nicht raus will.

3 Likes

Nur ist das Community Feature so halbherzig umgesetzt worden, dass der sinn eh nicht mehr existiert.

1 Like

Damit hast du die Aussage von Norjena eindrucksvoll untermauert.

1 Like

Ganz ehrlich - halte ich für ziemlich öde.

Gerade wenn man sich mit Leuten unterhalten kann, die von weiter weg sind,
ist doch viel interessanter und unterhaltsamer.

Ich finde sogar Megaserver, auf denen Leute aus vielen Ländern spielen, optimal.

Aber ist anscheinend, wie im richtigen Leben - da würden manche ja auch am
liebsten nur mit “ihresgleichen” Umgang haben.

1 Like

Hört sich auch gut an, alle auf einem Server. (:

Was man von bundeslandbezogenen Servern halten soll?
Vorsichtig gesagt - nichts.

Die Sympathien sind oft bundeslandübergreifend.
Eher scherzhaft umschrieben:
Allein in Baden-Württemberg lieben sich Schwaben, Badener und Kurpfälzer “eher weniger heiß und innig” - um es noch vornehm auszudrücken.
Schon in diesem Fall würde ich z.B. eher mit den Pfälzern oder den Hessen spielen wollen anstatt südlich/östlich der Linie des Spätzle- und Maultaschenäquators. :smile:

Ähnliches kann man über Franken und Bayern im “Freistaat” sagen. :wink:

Es ist schon gut, wie es momentan mit den Servern gelöst ist. :smile::+1:

1 Like

Ich würde ja gern (optional) auf die englischen Server können, wenn man mal Lust hat [quasi ein "Knopf zum wechseln]. Das ist zwar aus diversen Gründen auch problematisch, aber sinniger, denke ich :slight_smile:

1 Like

Ich hätte gerne Server zu jeder Kleinstadt / Dorf, damit ich mich so richtig heimisch fühlen kann. Dann wären die Server zwar komplett leer, aber hey, wie sagt man so schön: Trautes Heim, Glück allein.

1 Like

Wie kann ich diesen Thread löschen?

Das eskaliert leider total hier.
Schade drum.

Ach … versuchs doch einfach mit Humor zu nehmen. jeder von uns läuft irgendwann mal mit Anlauf gegen eine verschlossene Glastür. Solange das nur metaphorisch in einem Forum passiert, ist das doch noch recht harmlos.
Fühl Dich aufmunternd geknuddelt. versöhnlich lächel

2 Likes