Ein-Tasten-Statuen Makro für Brewmaster

Aloha \o

Wer meinen alten Brewmaster-Guide noch kennt, erinnert sich an das Dave-Makro. Da wir nun Clash und SCK wieder bekommen haben, musste jedoch die Taste für den Ring of Peace weichen und nachdem ich, in Ermangelung an nunmehr Leistenplatz, eine Weile gebraucht habe, Statue und Ring of Peace in ein Macro zu bekommen, ist mir das gerade eben gelungen.

Größte Problem war die Zeichenbegrenzung, aber auf Grund des Resets der Talente fiel mir auf, dass es für die 3. Talentreihe einen kurzen Placeholder-Skill gibt, reichte, um von benötigten 300+++ Zeichen auf 245/255 zu kommen.
Damit funktioniert das Makro nun wie vorher, nur, dass jetzt auch zusätzlich noch der Ring of Peace gesetzt werden kann.

Das Makro ist wie folgt:

#showtooltip Disabling Technique
/cast [nomod] Disabling Technique
/stopmacro [talent:4/1][talent:4/3][nomod]
/click [mod:alt] TotemFrameTotem1 RightButton
/tar [mod:shift] Black Ox Statue
/cast [mod:shift] Provoke
/targetlasttarget [mod:shift]

Normaler Tastendruck ruft die Statue/Ring des Friedens, mit Shif-Klickt erfolgt Massenspott, Alt-Klick lässt die Statue despawnen.
Zu beachten ist: Damit das Makro funktioniert, darf der entsprechende Tastenplatz, bsp. R, nur einmalig vergeben sein, und die Variationen, also Alt-R + Shift-R, überhaupt nicht vergeben sein.

Viel Spaß an alle Brewmaster :smiling_face_with_three_hearts:

~Nirm

5 Likes

Wüsste zwar nicht wofür ich das brauchen sollte, aber lieben Dank für’s Teilen :slight_smile:

Ich hab mir das etwas anders gestaltet
Auf eine Taste die Statue
Und auf der selbe via Modifier target Statue Spott fertig

1 Like

Hab mir heute auch was ähnliches gebastelt:
Statue auf einer Taste
Spott auf eine Taste → modifier:alt = spot auf Statue, nomod = spot auf target.

#showtooltip Provoke
/cast [@target,nomod] Provoke
/target [modifier:alt] Black Ox Statue
/cast [modifier:alt] Provoke
/targetlasttarget [modifier:alt]

Funktioniert das bei dir noch? Bei mir klappe die Funktion heute nicht mehr…

Hey,

das Wegpacken und Spotten ja, aber sie haben offenbar die „Disabling Technique“ wieder entfernt, heißt, Ring und Statue funktioniert nicht mehr, wie ich mir das vorgestellt habe, als ein Macro. :frowning:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.