Eine Bronzebartsuche

Enur stapft zügig die paar Stufen in den Schankraum hinunter und winkt dem Wirt schon zu.

„Nen Humpen von dem Dunklen!“ dabei sieht sie sich um und stutzt; „Wo sind denn alle?“

Der Wirt schnaubt, legt den Lappen weg, mit dem er gerade einen Humpen abgerieben hat und beginnt, einen Humpen, den er vom Regal gezogen hat, mit Dunkelbier zu füllen. Dabei sieht er zwischen zusammengekniffenen Augenbrauen zu der Zwergin, die die einzige im Schankraum ist.

„Hast dich lange nich sehen lassen, Enur Hrafnond!“ Prüfend sieht er in den Humpen: „Wär manchmal gut, du kämst immer mal runter aus deinen Schneebergen und Wäldern!“

„Aber 's ist Froststengelzeit! Weißt doch, die blühen nur zwei Wochen, die müssen jetzt gefunden werden.“

„Aye, meine Liebe. Und vorher war‘s das Rindenmoos und davor die Rotbeeren, ich weiß schon.“ Er stellt den vollen Humpen vor Enur auf den Tresen und nickt ihr zu: „Tatsache is, du hast keine Ahnung, was hier im Tal passiert!“

Enur nimmt einen tiefen Schluck, leckt sich den Schaum von der Lippe und nickt halb, ist aufgeregt. Sie ist den Weg von der Lichtung hierher fast durchgelaufen und hat Durst.

„Ich hab Troggs gesehen! Recht weit unten im Tal. Die zertrampeln mir die Ernteplätze! Das is ne Tatsache!“

Der alte Zwerg hinter dem Tresen schnaubt: „Wenns nur Troggs warn, dann haste Glück gehabt. Hast du nichts mitbekommen, von den Flüchtlingen, die unterwegs waren? Die längst hier durchgezogen sind? Von den Mobilmachungen? Von der Welt, die aus den Fugen gerät?“

„Hmpf…“ Enur schluckt schnell, atmet mehrmals tief durch und sieht den Zwerg dann schief an. „Hast wohl recht, ich hab wenig Ahnung, was außerhalb von Kharanos passiert. Offenbar auch nich, was in Kharanos passiert. Sind ja wohl alle unterwegs und ich hab keinen Schimmer, wohin sie sind.“

Der Wirt hat wieder nach seinem Tuch gegriffen und murrt: „Wenn du’s denn rausfinden willst; die letzten Züge sind Richtung Loch Modan gezogen. Von Thelsamar hab ich sie reden hörn. Wenn du deine Schneeberge mal Schneeberge ein lassen willst, kannst vielleicht noch welche einholen.“

Nachdenklich nippt Enur wieder am Dunkelbier als würde sie sich hinter dem Trinkkrug verstecken. Dann stellt sie entschlossen den Krug auf dem Tresen ab, fingert ein paar Münzen aus ihrem Gürtel und steht auf.

„Also gut, hast wohl recht. Ich wird mich auf die Socken machen. Vielleicht hol ich noch wen ein. Und wenn doch tatsächlich die Welt aus’n Fugen gerät, kann ich vielleicht ja auch irgendwo nützlich sein. Troggs verdreschen kann ich schonmal.“

Damit schnappt sie sich ihre Axt, die sie neben dem Hocker abgestellt hat und nickt dem Wirt einen Gruß zu, um sich dann der Tür zuzuwenden.

ooc:
Ich bin auf der Suche nach anderen Bronzebärten. Die Grollbergs sind nicht zu finden und sind vielleicht auch nicht mehr aktiv, oder wir laufen immer aneinander vorbei. Vielleicht gibts ne Bronzebartgilde, die mir noch garnicht aufgefallen ist und die ne junge Zwergin im besten Alter brauchen kann. Vielleicht gehts noch anderen Zwergen ähnlich und wir könnten uns zusammentun.
Würd mich freuen.

7 Likes

[OOC-Post]

:wave:

Tatsächlich sind reine Volksgilden oft eher dort zu finden, wo das Volk ansässig ist. So spielen Nachtelfengilden in aller Regel im Eschental und an der Dunkelküste. Hast du dich mal im Eisenschmiede-Forum:
https://ifrp.forumieren.com/
Umgesehen? Davon ab wäre wohl auch der Rat von Eisenschmiede einen Besuch wert:

Dann gibt es den Steinmetz Steinfaust, der gem. Forenthread Lehrlinge aufnehmen würde, wenn es passt.

Darüber hinaus gibt es, falls du in den Vorschlägen nichts passendes finden solltest, auch gemischte Gilden, die durchaus Bronzebartzwerge aufnehmen. Zur Gildenübersicht geht’s hier lang:

5 Likes

Danke dir! Werd mich mal umsehen.
Khaz Modan hab ich schonmal gefunden.

3 Likes

(OOC)
Herzlich Willkommen erstmal an dich!:slight_smile:

Zusätzlich zu den Vorschlägen von Ansgar würde ich Dir noch (geschlossen) empfehlen. Grimsch sucht meines Wissens aktuell nach Mitgliedern & diesen Mittwoch wird ab 20:00 in Eisenschmiede, im Militärviertel und dort „Bruuks Eck“ ein Zwergenstammtisch von Grimsch auch angeboten. Wäre vielleicht eine schöne Möglichkeit hineinzuschnuppern!

Ansonsten würde ich Dir die Khaz Modan Community empfehlen zur Nachfrage, da sind die Meisten in der guten alten Zwergen- und Gnomenwelt auch dabei. :smiley:

Name: Khaz Modan
Kürzel: Khaz
Fraktion: Alle Bewohner Khaz Modans
Thematik: Zwerge, Gnome und alle anderen welche Rp in Khaz Modan betreiben.
RP (IC/OOC): OOC
Ersteller: Borabur
Link: [https://www.worldofwarcraft.com/invite/EJEYnpSGAl?region=EU&faction=Alliance ]

Ich hoffe du findest hinein und hoffe auch, dass man sich mal im Rat sieht oder der Feuerkehle!

Liebe Grüße,
Mjorna~

Edit: Oh, sorry hab jetzt erst im Nachhinein gesehen, dass du Khaz schon gefunden hast… x)

3 Likes

Trotzdem Danke für die Termintips…ich seh mal zu, dass ich die nächsten beiden Abende zum Zwergenbier komm!

3 Likes