Eine Dungeon Stufe zw. HC und Mystic

Servus,

Da ich erst vor kurzem wieder angefangen, und unter der Woche nicht viel Zeit zum datteln habe, wünsche ich mir einfach nur Content, der in einer Stunde durch ist, aber auch etwas Anspruch hat.

Schon beim questen mit ~250 GS waren mir die NC Dungeons viel zu leicht, danach mit dem GS welches HC freischaltet, diese wiederrum zu leicht.

Habe die Tage dann versucht eine Gruppe für M 0-5 zu finden, was sich nach einer Stunde Wartezeit als vergebliche Mühe herausgestellt hat. Klar, habe auch Null Erfahrung damit, würde mich als Rng Grp Lead auch nicht mitnehmen.

Besteht vielleicht die Möglichkeit, über den Dungeon Finder auch etwas anspruchsvolles spielen zu können? Muss ja jetzt nicht gleich M 15 - 20 Qualität haben, aber irgendetwas bei dem man zumindest Stellenweise zum schwitzen anfängt, wäre halt schon nett.

Hat man dann auch noch das Pech in einer HC 1-2 Spieler zu bekommen, die ~30k DPS drücken, kann man gleich sein Hirn abschalten. Ist einfach fade.

Ein Beispiel wären Dungeons in der Härte, wie die HC Instancen anfangs Cata hatten, bevor sie generft wurden.

Du willst also eine 5te stufe??? Wir haben normal, hc, m0 und m+. Und dann steigert sich der anspruch von m+ quasi nochmal mit jedem hinzukommenden affix.

Wenn du was anspruchsvolles willst geh m+, da hast du quasi jede anspruchsstufe. Nur dass du dafür nicht einfach das trottellotto nutzen kannst.

Selbst ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad zwischen hc und m0 kann nur trivial sein, wenn leute mit genug dmg reinkommen. Ändert also gar nichts an deinem problem. Und selbst m0-m10 bringen dich nicht lange zum schwitzen.

1 Like

In der ersten BfA-Woche waren die Instanzen ganz cool, aber da war auch noch nicht jeder overgeared.

Ansonsten langsam hocharbeiten, ins Schwitzen wirst du früh genug kommen wenn du eine Gruppe erwischst die es kaum schafft geradeaus zu laufen :slight_smile:

Mach selbst die M0 Gruppen auf. Hab ich erst die Tage als ~350er Hunter selbst gemacht für die Weekly.

Eine weitere Stufe für Dungeons braucht es wirklich nicht…

Dass es als Nachzügler, mitten in einem Contentloch, ohne Gilde/Community schwierig ist, glaub ich sofort.

Auf jeden Fall könntest du auch hier mal vorbeischauen

Die machen ziemlich chillig viele M+ oder Raids und sind sicher auch gewillt einen Nachzügler mitzunehmen.

Ansonst das übliche… such dir eine Gilde/Community.

Das ist halt M+… Ein kurzer Dungeon mit anspurchsvollem Trash/Bossen der innerhalb von 30 Minuten fertig ist und das zu fünft.

2 Likes

Wenn ich Kesakhan richtig verstehe, geht es ihm eigentlich gar nicht so dringend um eine weitere Stufe, sondern um den Ausbau des Dungeonfinders. Er schreibt ja, dass er mythisch bereits lange gesucht, aber keine Gruppe gefunden hat.

Als Kernaussage sehe ich folgenden Absatz an:

Geh doch in den Raid. Zumindest in der Anfangszeit kann ma im LFR durchaus schwitzen, wenn keiner dort die Mechaniken kennt und man sich teilweise den Ars*h abwipet.

Ansonsten könnte Blizzard natürlich M0 auch für den Finder öffnen. Würde ich zum aktuellen Zeitpunkt auch kein Problem sehe, da die meisten auch da einfach nur brain afk durchrennen.

M+ wird aber nie für den Finder geöffnet werden, das ist Stammgruppen-Content und wird es auch bleiben.

Wenn man in M0 sich aber selber einen Schlüsselstein holen kann, dann kann man natürlich auch selber M±Gruppen bauen und hat bessere Chancen. Wobei ich gerade nicht abschätzen kann, wieviele Leute überhaupt noch niedrige M+ gehen.

Wird zwar noch gemacht, aber ich glaube meistens eher so aus langeweile.
2er und 3er Keys brauchen gefühlt ewig bis sie sich füllen. Vor allem wenn der Tank fehlt.

Ist nicht aus Langeweile.
Aber das ist halt echt der Bodensatz der Planlosigkeit, was sich dort rumtummelt.
Die schaffen es dann mythische Tanks wie mich mit Fehlpulls umzubringen oder Bosskämpfe in die Länge zu ziehen.

1 Like

Stichwort, Priesterin in Atal, Pfützen soaken und so. ich tu mir diese Gruppen nicht mehr an, zwischen +2 und +5 ist es echt am übelsten und diese Leute regen mich echt so derbe auf. Ein mindestmass an vorbereitung ist einfach nötig wenn man anderen Mitspielern den Spass nicht mit versauen möchte. Und zumindest kann man sich das Kompendium mit den Fähigkeiten durchlesen.

  1. gibt es kein Mystic-Mode, wie zum Teufel kommen da dauernd Leute drauf?
  2. sind weder HCs noch Mythisch anspruchsvoll, wenn man von der ersten ID eines AddOns mal absieht. Wozu da noch dazwischen etwas?
  3. Mythic zu leicht? Spiel M+. M+ zu schwer? Spiel mythisch 0. M0 zu schwer? Spiel Hc. Hc zu leicht? Spiel mythisch.
    LG
    Koraya
4 Likes

Aus eigener Efahrung kann ich sagen, dass +2 bis +9 noch sehr oft gegangen wird. Nachdem wir am Abend unsere höheren Steine gemacht haben, gehe ich oft gerne noch 2 oder 3 Inis, dann aber kleinere Keys zum Entspannen sozusagen. Bei den ganzen Inis, die ich da so gemacht habe, hatte ich bisher 1 wo sich wirklich kaum einer auskannte. Ansonsten liefen die Keys immer recht gut, aber ok, waren teils dann auch mit 3 440er Chars dabei :wink:

Zum Thema an sich: Es bedarf keines weiteren Schwierigkeitsgrades. In meinen Augen könnte der heroic Schwierigkeitsgrad sogar abgeschafft werden. Ich kenne selber zwar auch viele, die sich noch über HC Euip holen, aber bei meinen Chars gehe ich nach Erreichen von 120 (und dann mit vollem bentischem Gear) direkt in die M0 :woman_shrugging:

1 Like

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, es dauert keine 5 Stunden , bis man eine M0 Gruppe zusammen hat. In der Regel kommst du auch in fast jede M0 rein. Ab da hast du ja auch dann deinen eigenen Key und kannst auch eine eigene Gruppe aufmachen. Wobei ich nun Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, es dauert keine 5 Stunden , bis man eine M0 Gruppe zusammen hat. In der Regel kommst du auch in fast jede M0 rein. Ab da hast du ja auch dann deinen eigenen Key und kannst auch eine eigene Gruppe aufmachen. Wobei ich nun auch nicht die Probleme hatte mit meinem Arkanmage in andere Gruppen rein zu kommen.

Also ich persönlich pfeif inzwischen auf Gruppen aus dem Tool.
Ich hab mir ne Gilde gesucht, da is alles super. Bin heute zum ersten mal als Tank nen 9er gelaufen. Net in time. Aber was solls. hat Spaß gemacht, kein Stress.
Kann ich nur jeden ans Herz legen. Ersatzweise Stammgruppe, spart man sich jede menge ärger mit.

Geh mythisch, ist das Neuste glaub mir :wink: Kommt direkt nach mystisch^^

Frag ich mich auch immer. Aber es gibt Leute, die versprechen sich sehr sehr gerne und bekommen das dann nicht mehr weg und stecken andere damit an.
Seit jeher nennen mich die meisten Gildenleiter aus Gilden in denen ich war (aus verschiedenen Gilden und Servern) auch immer Dregor anstatt Degor. Keine ahnung wo die immer das R her zaubern. :rofl:

Ich hab mal vor einiger Zeit getwinkt und mir sowas angetan und mich gefragt wie es passieren kann, dann manche Gruppen die Totems bei Vorkhal 4 Mal resetten.
Antwort ist einfach:
Es ist auf M0 egal

Damals als ich M0 oder sogar Mechagon jetzt gemacht habe, hab ich nicht im voraus mir durchgelesen was da abgeht.

Tatsächlich habe ich momentan ein wenig Bedenken bei echafon ob ich da lle Mechaniken kenne.

Wusstet ihr übrigens dass ihr beim 4ten Boss einfach über die Strahlen springen kann beim Laufen zu den Antennen?
Man muss dazu kein DH oder Krieger sein

dann man mit spells drüber hüpfen kann wusste ich das es so geht hab ich ehrlicher weise noch garnicht getestet :3

Die leute interessieren sich einfach nicht dafür und sehen nur loot loot.

Atal ist nen schönes Beispiel weil man da soviel verkehrt machen kann und unnötig schwer, andersrum richitg gespielt sehr einfach.

die erwähnten Totems, verstecken/Verfolgung bei rezan+ evtl. adds, blutpfützen bei der Priesterin, und zu guter letzt Spinnen (die trotz vorhandener immunities nicht weggeräumt werden und die melees die mit dem mal aufm kopf, wo das adds draus spawnt am Boss kleben.

Kronisches Unwissen teils, gepaart mit Selbstüberschätzung bzw. Unterschätzung der Affixe in der ini," Och ich ab ini x auf 12 verstärkt gespiel, tryannisch ist die super easy,"
hallo lieber Aufseher !!

Die Spinnen beim Endboss räumt man auch nicht weg. Einfach das Vieh im Kreis ziehen, gestackt stehen und schon hat man massenhaft Platz. Gerade auf hohen keys geht einem sonst mal schnell der Platz aus :wink:

Und zum Thema: am besten com/Gilde suchen. Sich für keys ohne rio anzumelden ist meist vergeblich. Das Angebot an Spielern ist extrem hoch. Und man nimmt eben die mit gear/xp mit und nicht den Widereinsteiger.

wenn das nur funktionieren würde XD, da liegt ja der Hund begraben, steht natürlich alles querverteilt, bin ja schon froh wenn die mit den marks zusammenlaufen

Ein Tipp für den Endboss in Atal: Ihr macht euch 2 Fixpunkte wo ihr eure Geister ablegt, einmal auf dem Podest wenn man in den dungeon zurückblickt und einmal im Eingang zu KR.
Den Boss so im Kreis ziehen, damit man immer wenn die Ability kommt (hat einen fixen Timer) man ziemlich nah an diesem Punkt steht, dann den Boss paar Meter weiter ziehen während abgelegt wird, Adds umbursten, weiter geht das Ganze.

Warum das Podest und der KR Eingang? Weil dort keine Spinnen spawnen und auch nicht von allein hinlaufen. Dort ist immer Spinnenfrei.