Das ist halt dann ne Matchmaking Sache ja.
Aber in meinen Augen auch schwierig zu lösen idk. Ich spiele nicht viele PvP Spiele, aber in CS oder Ark oder eben hier in WoW wurde ich am Anfang von den erfahrenen auch immer platt gemacht.
Gehört halt auch irgendwo dazu.
Wenn ich als Anfänger nur gegen Anfänger spiele, lern ich in meinen Augen auch deutlich weniger, weil die ja genauso wenig Ahnung haben wie ich.
Irgendwann muss der Cut zu den besseren Spielern halt kommen und der wird immer etwas „schmerzhaft“ sein. Man darf sich nur nicht so einfach davon abbringen lassen.
Aber nicht in dem Maße berechenbar. Das vergisst du dabei. Denn in jeder Runde sind die Züge begrenzter als in einem arenamatch jederzeit, da Schach deutlich mehr Beschränkungen hat.
Und nein, wir sind nicht annähernd so limitiert wie eine Schachfigur oder alle Schachfiguren.
Das ist mir bewusst, aber du redest manchmal von einer Top-ki, die würde zum Beispiel auch lernen, und dann vom „Fehler programmieren“.
Das allein sollte den balancewahnsinn bei sowas schon klar machen.
Und wofür bitte so einen Aufwand für so eine überflüssige Sache? Spielt einfach Duelle und fertig.
Habe ich alles geschrieben. Aber du hast doch dabei trotzdem verstanden, dass es trotzdem um pvp geht und nicht um gefühltes pvp oder?
Und die Werbung kann so oft von „gefühlecht“ sprechen wie sie will, es fühlt sich doch anders an.
ich glaube trotzdem, dass es weniger im PvP sind, aber es wäre echt super interessant. Leider wird es bestimmt niemals jemand ausrechnen
Schreibe ich doch die ganze Zeit, dass das niemals jemand machen wird. Außerdem schreibe ich nirgends, dass ich das „will“. Ebenfalls schreibe ich die ganze Zeit, dass ich mich hier nicht von der Begriffleichkeit leiten lasse, sondern vom Gameplay, sodass man das gleiche Gameplay wie im PvP hätte nur ohne den Player.
Ich weiß grad nicht, wieso du genau das aufführt, was ich schon etliche Male erklärt habe. Ich erklärs jetzt auch kein 10. mal
Na eigentlich trennt das MMR das ja sehr gut ab. Je besser dein rating je besser die Gegner. Neue Chars fangen halt auf 1500 MMR an. passt eiegntlich, wenn die gut sind steigen die ja schnell auf und „sind weg“. Aber gerade mit einem rating von 1300-1500 hast du die für einige Spiele am Hals
Aber mal scaheun was kommt… viele fordern ja eh eine Überarbeitung des rating systems. Es hat halt den Fehler massiv von der Spielerzahl abhängig zu sein.
Das „spielt doch einfach Duelle“ war eher Richtung Te. Dass du nur die Möglichkeiten einer ki „verteidigst“ hab ich schon mitbekommen.
Und genau das bezweifle ich. Programmierte Fehler halten nicht mit menschlichen Fehlern mit.
Weil ich das nicht mache. Aber kein Problem.
Kam bei mir so an. Wenns nicht so ist, ists ja gut.
Denke ich schon, man müsste Elon Musk dazu befragen
Du müsstest halt ein Expertensystem „Marke ChatGPT“ (nicht ChatGPT… der kann nur statistisch Worte mit Worte in Verbindung bringen) mit extrem (also zig Millionen) vielen Spielen füttern. Getrennt für 2V2, 3v3, gewertete BGs,…
Das müsstest du auch noch nach jeder Runde mit Änderungen, Hotfixes, Patches, neue Saison… wiederholen bzw. refreshen. Das System wäre also zeitweise nach jeder dieser Anpassungen erstmal „mies“.
Klar… dann würde er auch die Fehler mitlernen. So wie ChatGPT die ja auch mitlernt
Aber der Aufwand wäre nicht handhabbar
also je nach mmr würden Ki Gegner wie zb für Inselexpeditionen ja reichen
Nein eher nicht. Mal sehen wo das alles in 10 Jahren steht. Irgendwann werden wir vermutlich nurnoch so zocken, was ich wirklich beängstigend finde
Eigentlich könnten die NPC’s auch viel schneller reagieren, wegen der globalen Abklingzeit von den Skills. Es ist so gut wie unmöglich den Skill einzusetzen, nach der globalen Abklingzeit von genau 0,0000000001 Sekunden. Ein NPC könnte das, weil er direkt reagiert, sobald die globale Abklingzeit vorrüber ist
Die globale Abklingzeit liegt glaube ich bei 1 Sekunde oder so.
Was den NPC eigentlich recht gefährlich machen könnte. Wenn man als Spieler und der NPC beide das gleiche Tempo haben und beide Fire Mages sind und den großen Feuerball casten. Dann wird der vorher dich treffen, bevor er den NPC trifft, wegen genau den 0,0000000001 Sekunden.
Der GCD ist nicht 0,0000000001 Sekunden.
1,5 Sekunden und kann mit haste reduziert werden.
Was für 0,0000000001 Sekunden??? Wer früher auslöst trifft auch früher.
Sorry, aber auch dieser Beitrag macht genau 0,0000000001 Sinn.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.